Habe gerade dieses Forum gefunden und bin sehr froh darüber, endlich mich austauschen zu können!!! Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich eine der wenigen ist, die dieses gesundheitliche Problem hat!!! Aber anscheinend leiden doch viele Menschen darunter!! Echt unglaublich!!
Zu meiner Person: ich werde in September 30 Jahre alt, bin in Mexiko geboren und aufgewachsen (trotzdem deutsch weg. Vater) und lebe seit meinem 17. lebensjahr hier in Bayern. Meine Skoliose wurde seit dem ich 14. Jahre alt bin diagnostiziert. Operationen waren bis jetzt nicht notwendig! Damals war ich bei einem Chyropraktiker in Behandlung wegen meiner schlechten Haltung. Ursache ist unbekannt, mir wurde gesagt, dass es sogar von Geburt an sein kann, oder von Stürzen in der Kindheit. Bis heute leide habe ich eine schlechte Haltung, kann aber keine nähere Angaben geben weg. des Schwerengrades. Meine letzten Röntgenbilder habe ich noch in Mexiko machen lassen im Jahr 2000. Also vor 5. Jahren!!! Hab dann mit Krankengymnastik angefangen damals u. irgendwann abgebroechen wegen Zeitmangel u. Ausbildung, etc. Ich habe zwar keine Schmerzen, leide "nur" unter Schulter u. Nackenverspannungen, aber so kann es nicht weitergehen, denn: ich bin schon in der 22. Woche schwanger u. habe Angst, ob ich weiterhin beschwerdenfrei bleiben werde oder nicht???
Ich werde meine Fragen in den entsprechenden Foren ´reinsetzten wie Skoliose und Schwangerschaft + Behandlungsmethoden, etc.
Danke für´s lesen und für Eure Antworten!!!
Eure noch Beschwerdenfreie Blancasmile

