Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hey ich bin Sophie aus dem Ruhrgebiet.
Ich bin 15Jahre alt und habe am 3.September die Diagnose Skoliose 28,6° in der Uni-Klinik Essen erhalten.
Seit gestern versuche ich mich mit meinem Korestt (Ich habe es Leo getauft) anzufreunden
Ich hoffe hier in diesem Forum interressante Leute kennen zu lernen und viele Infos zu bekommen
Erzähl doch noch ein wenig mehr von dir. Wie kommst du soweit zurecht mit dem Korsett, wer ist dein Korsettbauer (Püttmann??), wann ist dein Röntgentermin im Korsett usw. Wir sind hier alle immer ziemlich neugierig.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier und freue mich schon auf viele Beiträge von dir.
Wenn du Fragen hast, dann einfach in der entsprechenden Rubrik stellen.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
Die ersten Stunden mit meinem Korsett habe ich gut überstanden, hoffe dass es so bleibt
Ja, richtig Herr Püttmann hat mir mein Korsett angefertigt, er ist super nett!!!
Meine Eltern und ich haben durch ihn viele, gut verständliche Infos zum Thema Skoliose und Korsett erhalten
Gehe jetzt 2mal in der Woche zur Krankengymnastik nach
Mein nächster Termin in der Uni-Klinik Essen zum Röntgen ist Anfang Dezember.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Thomas hat geschrieben:
Wahrscheinlich wurde digial vermessen, da kommen dann solche Zahlen raus.
Selbst wenn ein Arzt von seinem System so ein Ergebnis ausgespuckt bekommt, erwarte ich von einem kompetenten Arzt, dass er zusätzlich sein eigenes Hirn einsetzt und den Wert rundet.
Das täuscht eine Genauigkeit vor, die objektiv nicht gegeben ist.
... nun ja, so lange er nicht bei "Veränderungen" im Nachkommastellenbereich von Progredienz spricht.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)