30. Jun. - Forumstreffen auf dem Skoliosesymp. Bad Salzungen

What's on?
Antworten
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Allerseits!

Na denn werd ich meinen Senf auch mal dazu geben :D
Bin ja erst am Montag Abend wieder zu Haus gewesen und hab mich erstmal ausgeruht...
Thomas hat geschrieben: Grundsätzlich vertrat Dr. Steffan aber auch noch die Ansicht, dass es mit einem Rahmouni Erwachsenen-Korsett kaum möglich sei, ganztägig seinem Beruf nachzugehen. Dem habe ich (in der Pause) als wohl der einzige Erwachsene, der während der Veranstaltung ein Rahmouni-Korsett am Leib hatte, vehement widersprochen, aber ich bin nicht ganz sicher, ob er es wirklich geglaubt hat.
Also beneidet hab ich dich auf gar keinen Fall mit deinem Panzer :respekt: , aber es ist zu bedenken, dass bei einer "anständigen" Skoliose die Organe nicht an ihrem eigentlichen Platz sind, wo sie eigentlich sein sollten und es schon heftige Schmerzen verursachen kann ein Korsett zu tragen. Für mich war der Vortrag deshalb sehr interessant, weil ich nun darüber nicht mehr nachdenken muss: Es kommt für mich definitiv NICHT in Frage!
Auf keinen Fall könnte ich es während meiner Arbeit tragen( naja-kann schon- ich will nicht!) Da erscheint mir ein Leben lang Schroth doch wie der Himmel auf Erden. Aber ist ja Ansichtssache
J-Maria hat geschrieben:Und noch etwas an alle Fotografen, die da waren.
Könnte ich einige, der Bilder, die Ihr gemacht habt bekommen?
...wird gemacht :irre:

Ich fand es auch schön mal so zusammen zu sitzen, die Abende waren echt lustig!
Klaus hat geschrieben:Ich habe bei meiner REHA auch manchmal gedacht, mein Körper (61J. )macht nicht mit
Vergiss es Klaus!!!
Damit kommst du nicht durch, da man bei dir eh maximal 51 Lenze vermutet, würdest du zu den Patienten zählen, die können , aber so tun als könnten sie es nicht !:lach: (... die Übergänge sind fließend...) :P

Ansonsten wurde das Wichtigste schon erwähnt (BRAVO!), vielleicht wäre mir beim nächsten Treffen ein Themen-Abend ohne Spina curvata auch ganz angenehm- ich habe nämlich in der Nacht nur von Skoliosen geträumt :sleeping: :stupid:

Aber ich freu mich auf ein nächstes Mal mit euch! :knuddel:

(...Und wehe, meine Umarmungen werden wieder als "harmlos" bezeichnet- FRECHHEIT! ;D

Liebe GRüsse chilli-pepper
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Dass Dr. Steffan seine Meinung über Erwachsenen-Korsett-Versorgung geändert hat, finde ich sehr positiv, freut mich sehr.

Übrigens trage ich mein Korsett immer auf der Arbeit und das ohne Probleme im Innen- und Außendienst. Die beiden einzigen Gelegenheiten, wo das Korsett Probleme bereitet, ist der Gang auf die Toilette und das Schlafen im Korsett.
Im Alltag beeinträchtigt mich das Korsett mittlerweile gar nicht mehr und anderen Patienten oder sogar Ärzten fällt es oft gar nicht auf.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

David hat geschrieben:Jedoch haben sich nach einiger Zeit erhebliche Probleme entwickelt (wohlbekannte Schmerzen, aber auch instabilitätsgefühle und Probleme die ich so von früher nicht kannte), so dass ich zusammenfassend sagen kann dass mir diese KOrsett Pause nicht gut getan hat.(War auch nicht beabsichtigt)
Das ist genau der Punkt, warum Dr. Steffan das korrigierende Erwachsenen-Korsett nur unter bestimmten Bedingungen akzeptiert. Und wie schnell die nicht einzuhalten sind, zeigt ja Deine Situation.
chilli-pepper hat geschrieben:Und wehe, meine Umarmungen werden wieder als "harmlos" bezeichnet- FRECHHEIT!
Na ja, wenn ich Deinen Anhang auch noch umarmt hätte, hätte ich das insgesamt anders formuliert. :) :D

Gruss
Klaus
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

chilli-pepper hat geschrieben:Also beneidet hab ich dich auf gar keinen Fall mit deinem Panzer :respekt:
War nicht so schlimm, ich bin ja gewöhnt, das Korsett auch den ganzen Tag im Geschäft zu tragen. Das einzige lästige waren die zweieinhalb Stunden auf den niederen Sofas im Foyer mit Dr. Steffan . Da wird's mit der Zeit im Korsett schon etwas unangenehm.
chilli-pepper hat geschrieben:Auf keinen Fall könnte ich es während meiner Arbeit tragen( naja-kann schon- ich will nicht!) Da erscheint mir ein Leben lang Schroth doch wie der Himmel auf Erden. Aber ist ja Ansichtssache
Kommt sehr darauf an, welche Art von Beruf Du nachgehst. Wenn Du wie ich die meiste Zeit am Schreibtisch vor dem PC sitzt geht das schon...
Silas hat geschrieben:Übrigens trage ich mein Korsett immer auf der Arbeit und das ohne Probleme im Innen- und Außendienst.
Wie gesagt, ich hab auch keine Probleme damit, Korsett und Arbeit zu vereinen. Das hab ich Dr. Steffan ja auch gesagt.
J-Maria hat geschrieben:Und noch etwas an alle Fotografen, die da waren.
Könnte ich einige, der Bilder, die Ihr gemacht habt bekommen?
Dem würd ich mich gerne anschließen! Bin auch mächtig gespannt auf die Bilder!
chilli-pepper hat geschrieben:(...Und wehe, meine Umarmungen werden wieder als "harmlos" bezeichnet- FRECHHEIT! ;D
Also ich hab die Umarmung genossen, selbst mit Korsett! :D

Viele Grüße

Thomas
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo

an alle, die zum Forumstreffen waren und Fotos haben möchten
schickt mir doch bitte per PN eure Mail-Adresse!

Liebe GRüße chilli-pepper
Antworten