Herzlichen Glückwünsch zur supertollen Kamera!
Jaja, ich will auch Bilder von Tierpark sehen!
Aber der Preis... *schluck* Laut kelkoo sind das ja
stolze Preise...
Ich bin übrigens auch seit heute im Besitz einer Digitalkamera.

Aber mit meinem armen Studentengehalt habe ich eine viel günstigere Kamera genommen, die bei diversen Tests recht gut abschnitt, aber schon seit 1,5 Jahren auf dem Markt ist und deshalb mittlerweile um die Hälfte reduziert wurde (Neupreis 300 €), aber nur 4 Megapixel. Ich habe heute meinen Rücken mit Selbstauslöser und unseren Goldie (mein Avatar) bei absoluter Dunkelheit fotografiert. Die Bilder sind auch ziemlich gut, aber natürlich schwächer als die von Wiebi, und die Nachtaufnahme ist gar nicht mal so übel (es war stockfinster).
Da es heute den ganzen Tag so duster war, wirken die Bilder nicht richtig, ich muss mal Sonnenlicht abwarten. Makroaufnahmen draußen aus der nächsten Nähe waren heute bei dem Regenwetter nicht möglich. Aber so schöne Aufnahmen wie die von Wiebei werden wohl leider nicht möglich sein.
Meine Kamera ist eine Kodak EasyShare CX 7430, hat bei
Ciao momentan den 4. Rang, gekauft für 143 € (komplett, Versandkosten entfielen) bei
Amazon. Gestern Nacht bestellt, heute bekommen.

Meine Kamera soll angeblich ganz gut Videos aufnehmen können und hat obendrein auch Ton mit dabei.
Wer eine Kamera zu kaufen beabsichtigt und andere Preisvorstellungen als Wiebi und ich hat, dem kann ich gern einige Links nennen. Für Digitalkamera-Unerfahrene empfehle ich den PDF-Artikel (kostenpflichtung, aber nur 2,30 €)
17 neue Digicams im Kurztest (43 Seiten Ratgeber-Special), da werden sehr gute Tipps gegeben, was man beim Kauf berücksichtigen sollte und es hilft bei der Entscheidung sehr, welche Kritrerien die Wunschkamera erfüllen sollte (mir waren z.B. Videoaufnahme plus Ton und noch andere Funktionen wichtig). Sehr zu empfehlen:
http://www.digitalkamera.de und das Forum dort (aber viel hässlicher als unseres

), bitte auch nach unten scrollen (die Links unten rechts sind informativ) und die Download-Seite berücksichtigen.
Infos zu Wiebis Kamera:
Olympus C-55 Zoom (Wiebi, ich hoffe, das ist o.k. so)
Infos zu meiner Kamera:
Kodak EasyShare CX 7430
Dalia
(Mein Rückzug scheint irgendwie nicht zu funktionieren.

)