bilder - mal was, was gar nicht mit skoliose zu tun hat

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
bilder - mal was, was gar nicht mit skoliose zu tun hat

Beitrag von Wiebi »

hallo!
ich habe mir gestern eine neue digitalkamera gezeigt und wollte euch gerne mal die ersten bilder zeigen. :)

leider nicht zum reinbeißen: sind nur zieräpfel die mega sauer sind. ;)

Bild

Bild

Bild

leider stört hier der schatten der kamera...
Bild

Bild

Bild

ich hoffe sie gefallen euch. :)
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Michaela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Michaela »

Wow tolle Bilder :))
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von träumerin »

Oh Deine Digital Kamera macht echt super Bilder :eek: .Hast ein guten Kauf gemacht ;D .Naja nur das mir Blumen nicht so gefallen ;D .Aber da gibt es bestimmt viele hier im Forum die sich an Deinen Bildern erfreuen.Z.B Toni(naja als gelernter Florist) ;D .Ich habe seit einem halben Jahr eine Digitalkamera und möchte sie nicht mehr missen :D
whatsername
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von whatsername »

Aloha!

Hey an dir ist ja ein Fotograf verloren gegangen! Respekt! :gut:
Das mit der Hummel/Biene/Wespe oder Wasauchimmer :wink:find ich toll
Ma was schönes zwischen den ganzen krummen Wirbelsäulen

GLG
Nur die Empfindsamen sind wirklich stark.
James Dean
whatsername
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von whatsername »

Hmm...da sollte eigentlich DER -> ;) Smiley hin
Nur die Empfindsamen sind wirklich stark.
James Dean
buddy_bodie
Newbie
Newbie
Fantastische Bilder!!!

Beitrag von buddy_bodie »

Hallo!
Das sind wirklich fantastische Bilder!!! :ja:
Was fur ein Kamera ist das, bitte?
Sehr gutes Kauf!
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Das tut nach all den Disskussionen richtig gut, macht gute Laune :) !
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

danke. :)

ich hab die olympus camedia c 55 zoom. heute habe ich einmal hühner mit voll ausgefahrenem optischen zoom (5-fach) geknipst und konnt mich kaum abstützen: total scharf! und dann noch bilder von der kleinen schwester meiner freundin beim schaukeln, in voller bewegung: die bilder sind auch voll scharf! mega zu empfehlen, echt!
morgen fahr ich in hagenbecks zoo und mach fleißig bilder, wenn ihr wollt, kann ich die dann auch reinsetzen. :)
LG Wiebke

BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Wiebi hat geschrieben:morgen fahr ich in hagenbecks zoo und mach fleißig bilder, wenn ihr wollt, kann ich die dann auch reinsetzen. :)
Gerne! :D Die Bilder sind echt klasse!

Hobbyfotografin, oder? Irgendwelche Kurse besucht, oder ist die Kamera so gut?
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

kamera ist so gut. :D hab mich selbst gewundert was dabei rauskam! ich hab vorher nur mit ner alten schlechten digicam geknipst mit sehr schlechten ergebnissen... keine kurse, nix. ;) mal sehen wie das mit der kamera erst wird, wenn ich ein bisschen übung hab!? :)
LG Wiebke

Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Oh man, echt wunderschön!!! :-) Ich denke ich werd mir auch bald so eine zulegen müssen. Aber Weihnachten is noch soooo lange hin ;-)
Grüssle
--Emily
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Herzlichen Glückwünsch zur supertollen Kamera!

Jaja, ich will auch Bilder von Tierpark sehen!

Aber der Preis... *schluck* Laut kelkoo sind das ja stolze Preise... :eek:

Ich bin übrigens auch seit heute im Besitz einer Digitalkamera. :D Aber mit meinem armen Studentengehalt habe ich eine viel günstigere Kamera genommen, die bei diversen Tests recht gut abschnitt, aber schon seit 1,5 Jahren auf dem Markt ist und deshalb mittlerweile um die Hälfte reduziert wurde (Neupreis 300 €), aber nur 4 Megapixel. Ich habe heute meinen Rücken mit Selbstauslöser und unseren Goldie (mein Avatar) bei absoluter Dunkelheit fotografiert. Die Bilder sind auch ziemlich gut, aber natürlich schwächer als die von Wiebi, und die Nachtaufnahme ist gar nicht mal so übel (es war stockfinster).
Da es heute den ganzen Tag so duster war, wirken die Bilder nicht richtig, ich muss mal Sonnenlicht abwarten. Makroaufnahmen draußen aus der nächsten Nähe waren heute bei dem Regenwetter nicht möglich. Aber so schöne Aufnahmen wie die von Wiebei werden wohl leider nicht möglich sein. :(

Meine Kamera ist eine Kodak EasyShare CX 7430, hat bei Ciao momentan den 4. Rang, gekauft für 143 € (komplett, Versandkosten entfielen) bei Amazon. Gestern Nacht bestellt, heute bekommen. :) Meine Kamera soll angeblich ganz gut Videos aufnehmen können und hat obendrein auch Ton mit dabei.

Wer eine Kamera zu kaufen beabsichtigt und andere Preisvorstellungen als Wiebi und ich hat, dem kann ich gern einige Links nennen. Für Digitalkamera-Unerfahrene empfehle ich den PDF-Artikel (kostenpflichtung, aber nur 2,30 €) 17 neue Digicams im Kurztest (43 Seiten Ratgeber-Special), da werden sehr gute Tipps gegeben, was man beim Kauf berücksichtigen sollte und es hilft bei der Entscheidung sehr, welche Kritrerien die Wunschkamera erfüllen sollte (mir waren z.B. Videoaufnahme plus Ton und noch andere Funktionen wichtig). Sehr zu empfehlen: http://www.digitalkamera.de und das Forum dort (aber viel hässlicher als unseres ;)), bitte auch nach unten scrollen (die Links unten rechts sind informativ) und die Download-Seite berücksichtigen.

Infos zu Wiebis Kamera: Olympus C-55 Zoom (Wiebi, ich hoffe, das ist o.k. so)

Infos zu meiner Kamera: Kodak EasyShare CX 7430

Dalia

(Mein Rückzug scheint irgendwie nicht zu funktionieren. :willnicht: )
Zuletzt geändert von Dalia am Mi, 17.08.2005 - 02:05, insgesamt 5-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

An Dalia: Na Gott sei Dank :D :D !
~ ehemals Ulaschatz ~
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Also irgendwie hats mich jetzt gepackt, das habt ihr jetzt davon ;-) Werde mich nun mal iiiiintensiv damit befassen.... Leider gibts bei mir auch nur ein klitzekleines Budget. Also falls jemand noch nen Tip hat... Bin dankbar für alles :-) Und da ich dieses Jahr rein gar nicht in Urlaub fahr hab ich auch kein schlechtes Gewissen ;-)
Grüssle
--Emily
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

ja, billig war sie nicht. aber ich hab jahrelang immer gespart, auf nix besonderes jetzt und da fand ich mal, dass mans auch mal ausgeben kann. ;) es hat sich wirklich gelohnt. ich übertrag gerade die hagenbeck bilder, kriegt ihr dann noch heute abend. :)
ich hab noch 37 seiten von stiftung warentest über digicams ausgedruckt, falls die jemand haben will, könnte ich zuschicken. (sofern meine eltern die nicht irgendwie behalten wollen, was ich aber eher nicht glaube)
LG Wiebke

Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

So sehe ich es auch, dass man sich ab und zu auch mal was gönnen muss. Aber bei mir war bei 150 € für eine Digitalkamera Schluss, dazu kommen noch etwa 80 € für qualitativ gutes Zubehör, das ich mir noch besorgen muss (Akkus, Ladegerät für Akkus, Speicherkarte, evt. Netzteil). Ich habe noch andere Ausgaben, die viel dringender sind. Meine Kamera macht übrigens doch auch sehr gute Bilder, auch Blüten aus der nächsten Nähe und bei völliger Dunkelheit. Aber an deine First-Class-Kamera kommt sie natürlich nicht heran. :D
Wiebi hat geschrieben:ich hab noch 37 seiten von stiftung warentest über digicams ausgedruckt, falls die jemand haben will, könnte ich zuschicken.
Wenn du davon ein PDF-Dokument im PC abgespeichert hast, kannst du es doch stattdessen mailen. Aber eigentlich ist das bei Stiftung Warentest kostenpflichtig. ;)

Ich bin auf deine Bilder schon gespannt!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von DAGI T »

Ja, das sind wirklich schöne Fotos, Motiv wie auch Qualität :respekt:

Auch mich haben diese Fotos sehr angesprochen, sogar beruhigt...

bin sehr auf Deine neuen Bilder gespannt...

DANKE!

Gute Nacht sagt Dagi
was wäre unser LEBEN ohne MUSIK!?
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

ich konnte es nicht lassen, ich habe mal ein foto reingestellt auf dalias link. (allerdings in der erwartung tonnenweise kritik zu bekommen oder einfach kommentarlos zu verschwinden ;))
mal sehen was passiert. *gg* aber die bilder die da sind, teilweise echt unglaublich. :eek: :ja:
LG Wiebke

oliv
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von oliv »

Hallo Wiebi

sehr schöne Bilder. Ich knipse auch sehr gerne in der Natur herum, habe inzwischen eine ziemlich große Sammlung. Mehr allerdings mit Spiegelreflexkamera.
Scheinst eine gute Digicam zu haben, tolle Farben, schöne Schärfe.
Ich hab nur eine eher kleine günstige, die macht so schlechte Bilder, die lassen sich auch kaum noch nachbearbeiten. Das Licht spreizt sofort aus.

Deine Bilder sind aufmunternt in der Stimmung momentan.

Gruß oliv
du schaffst das
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

hast du eine digitale oder analoge spiegelreflex? mein traum wär ja ne digitale sr... :) aber naja, da hätt ich dann das dreifache bezahlen müssen... das war denn doch etwas viel. aber langfristig in ein paar jahren kommt die bestimmt. :)
LG Wiebke

Antworten