Neues Logo, neue T-Shirts!

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Neues Logo, neue T-Shirts!

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

da wir nach so vielen Jahren endlich ein eigenes Forumslogo haben, wird es auch wieder neue T-Shirts geben. Diese möchte ich noch in den nächsten Tagen bestellen, damit sie bis zum schroth'schen Jubiläumsfest & Forumstreffen da sind und ich sie dem ein oder anderen gleich mitbringen kann.

Es gibt die Shirts wieder in zwei Varianten: Ladies Style und American Style.

Die T-Shirts sind aus 100% gekämmter Baumwolle (195g/qm), Kragen und Ärmelbündchen sind eingefasst, einlaufvorbehandelt. Samtweicher und atmungsaktiver Direktdruck (kein Folientransfer!). Garantiert schadstofffreie und hautfreundliche Druckfarben mit Oeko-Tex® 100 Standard Zertifikat.

Die Größen und Preise sind wie folgt:
Größe (American) S M L XL XXL
Brustumfang in cm* 92 102 112 120 130
Rückenlänge in cm 68 72 74 76 78
Größe (Ladies) S M L XL
Brustumfang in cm* 75 77 84 88
Rückenlänge in cm 55 5959 63
*Gemessen am Ärmelansatz Achsel. Alle Angaben unterliegen einem Toleranzbereich von 1-2 cm.

Typ Preis mit Frontdruck
American Style weiß 12 Euro 18 Euro
American Style blau/grau/gelb/grün/pink 14 Euro 21 Euro
Ladies weiß 14 Euro 21 Euro
Ladies blau/gelb/grün/pink 16 Euro 23 Euro
Ich häng euch Bilder der verschiedenen Farben an, wer das Bild größer braucht, bitte per PN melden.

Bei Interesse teile ich euch per PN oder E-Mail meine Bankverbindung mit, ihr überweist mir das Geld, teilt mir Eure Adressen mit und ich schicke die Shirts per Post als Maxibrief an Euch, Porto ca. 2 Euro. Diejenigen, die zum Forumstreffen kommen, bekommen ihre Shirts direkt in Sobernheim.

Bitte meldet euch schnellstmöglich hier oder PN, damit ich noch diese Woche bestellen kann!

Liebe Grüße,
sloopy
Dateianhänge
TShirt_Ladies_alleFarben.jpg
TShirt_Ladies_alleFarben.jpg (9.84 KiB) 13186 mal betrachtet
TShirt_American_alleFarben.jpg
TShirt_American_alleFarben.jpg (10.53 KiB) 13186 mal betrachtet
TShirt_American_Ladies_Front.jpg
(25.12 KiB) 1528-mal heruntergeladen
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Re: Neues Logo, neue T-Shirts!

Beitrag von Thomas »

Hallo Sloopy,

ich möchte natürlich auch die neuen T-schirts haben. Weisst Du noch, ob ich das letzte mal XL oder XXL bestellt habe? (Ich befürchte fast, es war XXL :versteck: )

An welche Farben hast Du denn gedacht? Weiß würde ich nicht mehr wählen, aber ich könnte mir ein gelbes und ein blaues vorstellen (jeweils mit Frontdruck).

Viele Grüße

Thomas
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Hallo Thomas!
Thomas hat geschrieben:Weisst Du noch, ob ich das letzte mal XL oder XXL bestellt habe?
Ne, aber das ist rauszufinden. Ich glaube auch, es war XXL- du bist halt groß ;D.
Thomas hat geschrieben:An welche Farben hast Du denn gedacht? Weiß würde ich nicht mehr wählen, aber ich könnte mir ein gelbes und ein blaues vorstellen (jeweils mit Frontdruck).
Blau und geld sind auch meine Favoriten.

LG, sloopy

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo sloopy,

dann nehm ich zwei in XXl, eins in gelb und eins in blau, jeweils mit Namen vorne drauf! :D

Viele Grüße

Thomas
Skolimama
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (geb. 1995) hat Skoliose 55 °
Therapie: Chenau Korsett 8/2009; seit 2/2010 Rahmouni Korsetts;
3 x Reha in Bad Salzungen, 1 x in Sobernheim; 1 x pro Woche KG nach Schroth;

Beitrag von Skolimama »

Hallo Sloopy,

meine Tochter hätte gerne ein T-Shirt in grün, M für Ladies und Frontdruck mit dem Usernamen "Honey".

LG Skolimama
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

@Skolimama: melde mich Ende der Woche per PN bei dir. Auch bei den anderen, die mich per PN angeschrieben haben.

@Thomas: ich hab nachgesehen- es war bei der letzten Bestellung XXL. Müssen wir uns nur noch einigen, welche Farbe wir am 16. tragen. ;)

Lieben Gruß,
sloopy

Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin

Beitrag von Thomas »

sloopy hat geschrieben:@Thomas: ich hab nachgesehen- es war bei der letzten Bestellung XXL. Müssen wir uns nur noch einigen, welche Farbe wir am 16. tragen. ;)
Alles klar, aber das können wir dann ja spontan entscheiden :D

Viele Grüße

Thomas
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

sloopy hat geschrieben:Müssen wir uns nur noch einigen, welche Farbe wir am 16. tragen. ;)
Ich nehme mal an, dass Du da nicht nur Thomas und Dich meinst oder? :)

Wenn wir denn unsere erste Öffentlichkeitsarbeit machen, fände ich es schon wichtig, darüber zu sprechen, ob wir mit den unterschiedlichen Farben nicht zu möglichen Irritationen beitragen. Von wegen der jeweiligen Funktionen im Forum oder so. :D
Immerhin bewegen wir uns da im medizinischen Bereich, der durch unterschiedliche Kleidung zumindest in der täglichen Praxis geprägt ist.
Ansonsten bevorzuge ich zunächst mal das weiß mit Frontdruck Klaus, was ich auch beim letzten Mal bestellt hatte. Bei der Grösse muss ich noch mal überlegen, weil die Längen der T-Shirts für meinen Rücken ungünstig lang ausfallen.

Gruss
Klaus
Picon
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Kyphose 68°,Hyperlordose M40.09G
Therapie: Aktuell KG

17.05.11 bis 14.06.11 Reha in Isny (Argentalklinik)

Seit 19.07.11 Rahmouni Kyphose Korsett

Beitrag von Picon »

Hallo sloopy

Ich hätte auch gerne zwei der tollen Shirts American Style,in der Farbe blau u. gelb mit dem Usernamen "Picon"
jetzt weiß ich noch nicht genau wegen der Größe,
normalerweiße müßte bei mir die Gr. M ausreichen,da ich aber noch nach meine Reha vor der Entscheidung stehe, eine Korsetttherapie :/ zu beginnen,weiß ich nicht so recht ob ich dies bei der Shirtgröße eventuell gleich mit einbeziehen sollte und doch dann lieber die Gr. L nehmen sollte?? :nixweiss:

Gruß Rainer
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Huhu Zusammen
Müssen wir uns nur noch einigen, welche Farbe wir am 16. tragen.
Hmmm da ich meine ja gerne in Pink und hellgrün hätte wären es ja farben die den Herren auch gut stehn :stumm: :gruebel: :lach: :ja: Vieleicht sollte ich da mein altes tragen (blau oder das in weiß) nur sind die noch mit den alten Logo :)

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin

Beitrag von Thomas »

Also grundsätzlich würde ich es nicht für schlimm empfinden, wenn wir mit verschiedenfarbigen T-Shirts an den Start (bzw. an den Stand :)) gehen würden.

Es soll sich ja nicht um eine Uniform handeln, und durch das einheitliche Logo wäre der Wiedererkenn-Effekt auch gegeben.
Picon hat geschrieben:....jetzt weiß ich noch nicht genau wegen der Größe,
normalerweiße müßte bei mir die Gr. M ausreichen,da ich aber noch nach meine Reha vor der Entscheidung stehe, eine Korsetttherapie :/ zu beginnen,weiß ich nicht so recht ob ich dies bei der Shirtgröße eventuell gleich mit einbeziehen sollte und doch dann lieber die Gr. L nehmen sollte?? :nixweiss:
Hallo Rainer,

ich würde auf jeden Fall L nehmen, wenn das T-Shirt auf dem Korsett anliegt sieht es schon irgendwie komisch aus.

Viele Grüße

Thomas
Picon
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Kyphose 68°,Hyperlordose M40.09G
Therapie: Aktuell KG

17.05.11 bis 14.06.11 Reha in Isny (Argentalklinik)

Seit 19.07.11 Rahmouni Kyphose Korsett

Beitrag von Picon »

Hallo Thomas

Vielen dank für deine Antwort,entschuldige bitte daß ich dir erst jetzt antworte,bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen,
ich bin zwar von der Statur her eher der Typ Schrumpf-Germane, :D
aber Okay dann nehme ich die beiden T-Shirts in Gr.L wie du es vorgeschlagen hast.

Viele Grüße Rainer
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Thomas hat geschrieben:Also grundsätzlich würde ich es nicht für schlimm empfinden, wenn wir mit verschiedenfarbigen T-Shirts an den Start (bzw. an den Stand :)) gehen würden.
Ich auch nicht- im Gegenteil, das lockert das Ganze etwas auf. Wir sind doch ein bunt zusammengewürfelter Haufen, warum dann auch nicht bunte T-Shirts tragen? ;D

Picon hat geschrieben:ich bin zwar von der Statur her eher der Typ Schrumpf-Germane, :D
aber Okay dann nehme ich die beiden T-Shirts in Gr.L wie du es vorgeschlagen hast.
Ich finde, die Shirts fallen eher groß (lang) aus, von daher würd ich mir das gut überlegen. Ich hab die Daten (Länge, Brustumfang) oben geschrieben- vergleich doch einfach mal mit einem vorhandenen gut passenden T-Shirt.

Am Wochenende (Samstag o. Sonntag) kümmer ich mich um die Bestellung. Wäre gut, wenn sich bis dahin alle entschieden und gemeldet hätten.

Ach und noch was, aufgrund zweier PN-Anfragen. Es braucht sich niemand verpflichtet fühlen, sich ein T-Shirt zu bestellen, nur weil er beim Treffen dabei ist.

Gruß,
sloopy

Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

sloopy hat geschrieben:Wir sind doch ein bunt zusammengewürfelter Haufen, warum dann auch nicht bunte T-Shirts tragen? ;D
Na gut, wenn das nun Konsenz sein soll, bestelle ich:

Grösse L in weiß mit Frontdruck Klaus

Wäre schön, wenn die T-Shirt Träger alle mit Nicknamen ausgestattet sind. Ich kann mir die vielen Namen nur durch kurze Vorstellung nämlich nicht so schnell merken. :)

Gruss
Klaus
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Huhu Klaus

Wäre schön, wenn die T-Shirt Träger alle mit Nicknamen ausgestattet sind.
Da Ich die Shirt´s im Alltag sehr oft trage möchte ich nicht gerade das mein Nickname auf dem Shirt´s zu lesen ist .Könnte aber für das treffen einen Button drann machen ;D

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Dezember 2010 - Diagnose: Khyphoskoliose.
~ Oben 48°, unten (ca.) 25°.

Anfang ReHa - 27.09.2011:
~ Oben: 46,7° Unten: 30,6°
Ende ReHa - 06.11.2011:
~ Oben: 31,4° Unten: 27,9°
Therapie: -Chenaukorsett, KG u. Physio nach Schroth
- September-November 6 Wochen ReHa Bad Elster
- vermutlich Ende 2013 3 Wochen ReHa. (Antrag auf Bad Elster)

Beitrag von beccarr »

Ich werd zwar nicht zum Treffen kommen,weil das ganz schön weit weg ist (rund 600kilometer),
aber so ein Tshirt hätt ich doch auch gerne. Müsst ich nurnoch meine Mom überreden :D. ♥

Becca.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

mamaratlos hat geschrieben:Könnte aber für das treffen einen Button drann machen ;D
Na das ist doch eine gute Idee.

Gruss
Klaus
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

So ihr Lieben, die Shirts sind bestellt und ihr solltet eine :pn: in eurem Posteingang haben.

Liebe Grüße,
sloopy

Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo sloopy,

da bin ich wohl zu spät, oder?
Falls wider Erwarten doch nicht, bitte einmal Ladies S ohne Frontdruck in orange :D äh gibts ja gar nicht, ich meine natürlich hellblau. Und einen Strampler in Größe 56. ;D

Gruß, Schnecke
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Hi Schnecke,

das geht noch. Ich Depp hab nämlich bei der Bestellung ein T-Shirt vergessen :rolleyes: und muss jetzt nochmal nachbestellen... Ladies S in hellblau ist notiert, mach ich am Wochenende!

Die anderen T-Shirts sind gestern gekommen. Sehen klasse aus :gut:, allerdings haben die gelben T-Shirts völlig unterschiedliche Farben. Die Ladies-Shirts in gelb sind zitronengelb und die American-Shirts eher so eierfarben-gelb bis forumslogo-orange, irgendwie ne komische Farbe. Wider Erwarten sieht aber das Logo sogar auf einem pinken Shirt gut aus.

Lieben Gruß,
sloopy

Antworten