off topic (Zufriedenheit mit dem Forum)

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.

seid ihr mit diesem forum zufrieden?

ja
19
73%
naja,ich les nur ab und zu nur mal
2
8%
nein
5
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Illerhexle
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Illerhexle »

Ich hab jetzt trotzdem mit "ja" gestimmt.
Im "Basiswissen" hab ich etwas für mich rausziehen können und aus einigen alten Beiträgen.
Bei meinen eigenen Beiträgen hab ich noch nicht profitieren können.

Illerhexle
Reniesa
Newbie
Newbie

Beitrag von Reniesa »

Ihr Kommentar dazu war nur: Mama, ich wusste, Du würdest es nicht aufmachen. Jammern ist bei Dir immer zwecklos.
Dann hast du richtig gehandelt.

Aber wie jammern hat sich dein Bericht nicht angehört...
Illerhexle
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Illerhexle »

Erbsenzähler
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Reniesa,
Reniesa hat geschrieben:Aber wie jammern hat sich dein Bericht nicht angehört...
Das mit dem "Jammern" war eine Äußerung von Miri, nicht von Illerhexe.
Reniesa hat geschrieben:
Dass ich mal "unter aller Kanone" schrieb, erinnere ich mich, ich weiß aber nicht mehr, worauf ich mich bezog, und ich bin zu faul, um nachzugucken.
Scroll doch mal hoch :D , das war in diesem Faden.
Danke für den Hinweis.
Deshalb fand ich dein Vergleich hinkt.
Welcher Vergleich?

Jeder darf seine Meinung äußern, aber jeder muss damit rechnen, dass ihm widersprochen werden kann. Nirgendwo habe ich geschrieben oder gesagt, dass du deine Meinung nicht äußern darfst.

Ja, ich habe gewertet. Aber ich habe etwas völlig anderes als Achim gewertet. Er hat das Verhalten einer Mutter und ihrer Tochter negativ gewertet, aus meiner Sicht zu Unrecht, ich habe sein in meinen Augen ungerechtfertigtes Posting gewertet. Das ist ein gigantischer Unterschied.

Ich schreibe hier als Dalia und nicht im Namen des Forums. Das, was ich schreibe, ist meine eigene Meinung und die ist nicht allgemeingültig. Wenn andere sich provoziert fühlen und denken, dass nur meine Meinung gilt, ist es ihr Problem. Es steht jedem frei, mir zu widersprechen, er muss dann natürlich auch mit Widerspruch rechnen. Das verstehe ich unter freier Meinungsäußerung.

Fakt ist, ich habe als Kind ein Korsett getragen und kenne die Situation, die Illerhexe beschreibt, sehr gut, wesentlich besser als Achim. Was aber auch nicht heißen muss, dass ich wirklich recht habe. ;)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Reniesa
Newbie
Newbie

Beitrag von Reniesa »

Hallo Dalia
Das mit dem "Jammern" war eine Äußerung von Miri, nicht von Illerhexe.
Eben.

Damit relativierte sich der Bericht von Illerhexe. Scheint also doch nicht so heftig gewesen zu sein, wie es für mich durch den Bericht schien.

Ob ein Kind mit "Jammern" versucht der unbequemen Situation zu entkommen, oder ab unbändige Schmerzen hat, sind für mich unterschiedlich.
Jeder darf seine Meinung äußern, aber jeder muss damit rechnen, dass ihm widersprochen werden kann. Nirgendwo habe ich geschrieben oder gesagt, dass du deine Meinung nicht äußern darfst.
Für mich hatte es so den Anschein. Die Wortwahl war ungefähr so " wie du es empfunden, hast spielt keine Rolle".

Damit sprichst du mir meine Auffassung ab, ein Widerspruch war das für mich nicht.

Illerhexe
Erbsenzähler
->
Nach etwa 10 Minuten wurde Miri erst Rot und dann Weiss im Gesicht, sie gab an, dass es ihr schlecht wird, dass sie keine Luft bekommt und dass sie ihre Beine kaum noch spürt.
Bis wir endlich da waren, hat sie nur noch geheult vor Schmerzen.
->
Mama, ich wusste, Du würdest es nicht aufmachen. Jammern ist bei Dir immer zwecklos.

Was stimmt denn nun ?

:juggle: :zzz:
Illerhexle
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Illerhexle »

Es ist zwecklos.

Was genau willst Du eigentlich von uns? Etwa eine Definition für "Jammern"

Das wars.
Und tschüs.

Das ist doch kein Forum, wo sich Betroffene untereinander helfen, wenn man sich nachher in Wortklaubereien ergeht.
Diese Wendung hatte ich nicht erwartet.

Anstatt mir Mut zu machen, was ich da echt gebraucht hätte, wurde ich mit Vorwürfen konfrontiert und fast jeder, der hier geschrieben hat, hätte es besser gemacht. Aber!: keiner war dabei!!

Ist jetzt aber auch egal. Ich will nicht mehr weiter diskutieren.
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Ich schließe den Thread mal. Ich glaube, die Argumente sind jetzt ausgetauscht!

Wer Lust hat, darf gerne einen neuen Umfrage-Thread aufmachen!

Thomas
Gesperrt