:[

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
KrüppelNina =]
Newbie
Newbie
:[

Beitrag von KrüppelNina =] »

nächsten mooontag =[
ich hab aaaangst.
die erste kontrolle.
hab mein korsett gar nicht oft getragen :[
ich will niiicht. mhm.
don't worry...
be happy =]
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo Nina aus Gerlingen! :D (oder gibts ein "Gerligen", das ich nicht kenne? ;) )

Erstmal herzlich Willkommen im Forum. :)

Um die Kontrolle wirst Du nicht drumrum kommen - also Augen zu und durch! Und nimm Dir bitte ganz fest (!) vor, in Zukunft Dein Korsett so häufig wie möglich, d.h. den ganzen Tag, in der Schule etc. zu tragen. Du hast jetzt noch die Chance (um die ich Dich beneide!), eine wirkliche Verbesserung Deiner Verkrümmung zu erreichen. Das geht aber nur, wenn Du jetzt total konsequent bist. Mit 3-4 Stunden am Tag kannst Du es auch gleich lassen, das bringt NICHTS.

Schickt Dich Dr. Hoffmann noch nach Sobernheim, damit Du Schroth lernst? Ich gehe davon aus, dass Du noch nicht dort warst, weil Du in einem anderen Thread geschrieben hast, dass Du noch niemanden kennst, der auch "krumm" ist.

Vom Skoliose-Info-Forum gibts übrigens auch einen Chat (rechts oben ist der entsprechende Button), wenn Du reden willst. Die meisten Leute trifft man dort abends.

Viele Grüße,
Schnecke
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Re: :[

Beitrag von Thomas »

KrüppelNina =] hat geschrieben:nächsten mooontag =[
ich hab aaaangst.
die erste kontrolle.
hab mein korsett gar nicht oft getragen :[
ich will niiicht. mhm.
Hallo Nina,

da hilft wirklich nur eins: Sofort anfangen und Dein Korsett so viel wie irgend möglich tragen!

Das wird Dir Rahmouni auch sagen. Er wird wahrscheinlich nicht erfreut sein über Deine Tragzeiten, aber wenn Du ihm versprichst, dass Du Dich in Zukunft mehr anstrengst wirst Du es überleben!

Du musst Dir wirklich angewöhnen, das Korsett bei allenm Gelegenheiten zu tragen, während des Schlafens, in der Schule, am Nachmittag.

Das haben andere auch geschafft und Du wirst es auch schaffen!

Pack's an!

Viele Grüße

Thomas
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

erhm, ich weis, das komt ein bissle spät, aber mich würde da Ergebnisse von der Kontrole und deine Erfolge interresiern...
Oder, steht das irgendwi anders?
;)
:rolleyes:
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Na Nina,
ich glaube ich muss dich nicht auch noch belehren, was das Korsettragen angeht. Wir Korsettträger wissen genau, wie hart die Eingewöhnungsphase ist. Aber wenn dus erstmal zur Schule anziehst, dann steigern sich die Stunden praktisch von selbst.
Was kam denn beim Röntgen heraus? Um wieviel Grad hat es sich verbessert und wie waren deine Schmerzen? Bist du mit deinen Eltern oder mit "Taxi-Service-Rahmouni" gefahren?
Gn8,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Antworten