Drebin hat geschrieben:Rente...Kur..
ich bin 23, will einfach normal leben, laufen, sport machen und arbeiten. Normales leben halt.
Alles klar, dann mach das doch! Leb doch einfach normal, vergiss deinen Rücken und du bist wie alle anderen, völlig
N-O-R-M-A-L!. Hab Spaß, auch wenn du jeden Tag Schmerzen hast, die dich quälen, ist doch egal, lieber normal sein, wie alle anderen. Richtig normal wird es dann, wenn du vielleicht irgendwann Schmerzmittel die unters BtmG fallen einnehmen musst, um einigermaßen schmerzarm leben zu können. Das machen viele "Normale", denn oftmals finden sie keinen Weg aus dem Schmerzkreislauf.
Du dagegen hast dieses Forum gefunden und genügend Informationen gesammelt um verstehen zu können, dass du etwas für deinen Rücken tun solltest. Stattdessen suchst du lieber Bestätigung, dass dein Rücken eigentlich in Ordnung ist und du ja garnichts tun brauchst.
Ja es wäre toll, morgens aufzuwachen und alles wäre in Ordnung, nicht wahr?
Drebin, das ist nicht böse gemeint oder so, aber du scheinst nicht akzeptieren zu wollen dass du eventuell ein Problem mit deiner Wirbelsäule hast und etwas tun musst. Es ist nunmal so!
Ich würde auch liebe ohne Korsett mit geradem Rücken durch die Welt laufen, aber aus irgendeinem Grund habe ich ein Problem mit der Wirbelsäule , um das ich mich kümmern muss (sollte!). Ich gehe mein Problem jetzt an mit dem Ziel, meine jahrelangen Beschwerden erfolgreich zu bekämpfen. Ich habe, wie ich bereits sagte nicht vor das Korsett ewig zu tragen, aber solange es mir JETZT hilft und ich JETZT damit zurrecht komme ist das voll in Ordnung.
Drebin hat geschrieben:
@ lena: nein, normal ist es ohne korsett zu leben usw. oder trägt jeder zweite ein korsett?? ich denke ja wohl mal nicht!
Wenn man nämlich 10 leute nach korsett fragen würde, würden bestimmt 9 sagen, dass das doch ausn 50ern oder so ist und frauen getragen habn, um schlank zu werden und die hüfte zu verkleinern. Bestimmt nicht wegen dem rücken.
Natürlich ist es nicht normal ein Korsett zu tragen. Es ist ein Hilfsmittel um eine meistens sehr unangenehme Situation (mit Schmerzen verbunden) aufgrund einer Wirbelsäulenverkrümmung zu verbessern. Übrigens ist die Therapie zu mindestens bei Teenagern mit WS-Deformitäten weit verbreitet und auch bekannt.
Bei Erwachsenen ist es eben "noch" außergewöhnlich, da die meisten Ärzte und "normalen" Leute mit Halbwissen eben der Meinung sind, dass ein Korsett im Erwachsenen Alter unsinnig ist.
Von daher ist es kein Wunder, dass viele überascht sind wenn man über ein Korsett spricht, weil es einfach ungewöhnlich ist!
Ich denke Lena wollte einfach nur sagen, dass sie sich an das Korsett gewöhnt hat und damit gut zurrecht kommt, es sie nicht stört und es damit als völlig normal empfindet!
Drebin hat geschrieben:
Naja, jetzt Freitag hab ich ein MRT. Vorranig soll mein Lendenwirbelbereich untersucht werden.
Habt ihr tipps fürs MRT? oder vllt anmerkungen, was nicht gemacht werden sollte und was doch?
Hab mal gehört, man sollte keine stufenlage währenddessen nehmen.
Ne, einen Tipp fürs MRT hab ich nicht. Aber du könntest ja mal beim Spezialisten (wie Dr. Hoffmann) vorbeischauen. Aber das wurde dir ja schon 1000000000000000 mal empfohlen
Übrigens hat ich auch mal ein MRT vor 2 Jahren. Dabei kam raus, dass meine LWS in einem perfekten Zustand ist! "Klasse!", dacht ich mir und kam kein Stück weiter.