off topic: Hüftschmerzen / Forumsthematik
-
Bärle
off topic: Hüftschmerzen / Forumsthematik
abgespalten von http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=22088
Hallo Caracol,
wie kommt denn ein Loch im Knorpel zustande.
Oder meint er ein Loch im Labrum (in der Manchette) wobei
dadurch die Gelenksflüssigkeit ausläuft und der Knorpel entweicht.
Also irgendwie sollte doch bei mir auch eine MRT Aufnahme gemacht
werden. Aber da sind die Kassen.......und die Euronen....nun...????
viele Grüße, Thomas
Hallo Caracol,
wie kommt denn ein Loch im Knorpel zustande.
Oder meint er ein Loch im Labrum (in der Manchette) wobei
dadurch die Gelenksflüssigkeit ausläuft und der Knorpel entweicht.
Also irgendwie sollte doch bei mir auch eine MRT Aufnahme gemacht
werden. Aber da sind die Kassen.......und die Euronen....nun...????
viele Grüße, Thomas
Re: Hüftschmerzen
Hallo Bärle,
Vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal, eine meiner technischen Spielereien dazu zu bringen, für dich ein paar meiner MRT-Bildchen zu JPG's zu verwandeln. Im jetzigen Zustand sind die Daten einfach zu umfangreich: ich habe eine CD mit den MRT Sequenzen, kann also per PC in verschiedenen Winkeln "durch mein Hüftgelenk hindurchfahren".
Versuche es doch so: sollte sich herausstellen, daß du ein ernsthaftes Problem hast, gehst du sofort zu deinem Orthopäden und läßt dir gewissermaßen nachträglich eine Überweisung geben. Dann kann dein Radiologe normal abrechnen. Hast du Mund, kannst du reden.
In diesem (Un-)Sozialstaat müssen wir uns wohl daran gewöhnen, immer mehr Kosten selbst zu tragen, weil die Banker mit der meisten Kohle abgehauen sind und sich die Vorstände (auch der Krankenkassen) unmoralisch hohe Gehälter ausschütten. Ich will garnicht erst von unseren Politikern anfangen. Hut ab vor dem Personal amerikanischer Botschaften. Wie schnell die kapiert haben, wie der Hase hier läuft, in dieser Bananenrepublik - konnte man ja wohl in Wiki-Leaks nachlesen (ich hab's nicht getan): eine Entscheidungs-schwache Kanzlerin, ein selbstherrlicher aber unfähiger, ansonsten stockschwuler Aussenminister und ein vietnamesischer Gesundheitsminister sind bestimmt keine Garanten für gute Politik.
Ooooh Entschuldigung, OFF-TOPIC. Da bin ich doch wieder vom Thema abgewichen...
Caracol
"Verschleiß" sacht mer dadezu - bin eben ein alter Knacker, da war viel Zeit für's verschleißen. Wie schon einmal an anderer Stelle erwähnt, liegt das möglicherweise (oder wahrscheinlich) an jahrelanger / jahrzehntelanger Fehlstellung der Hüfte. Wir arbeiten ja daran.Bärle hat geschrieben:wie kommt denn ein Loch im Knorpel zustande
Vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal, eine meiner technischen Spielereien dazu zu bringen, für dich ein paar meiner MRT-Bildchen zu JPG's zu verwandeln. Im jetzigen Zustand sind die Daten einfach zu umfangreich: ich habe eine CD mit den MRT Sequenzen, kann also per PC in verschiedenen Winkeln "durch mein Hüftgelenk hindurchfahren".
Hmmmm. Betteln gehen, z.B. beim Orthopäden. Aber ist das nicht im Zweifelsfalle gut angelegtes Geld, weil du eine saubere Diagnose bekommst? Sooooo teuer ist das auch nicht. Sprich doch einfach einmal mit dem Radiologen deines Vertrauens. Erkläre die Umstände. Vielleicht bekommst du ein Sonderangebot, wenn du privat zahlst.Bärle hat geschrieben:Also irgendwie sollte doch bei mir auch eine MRT Aufnahme gemacht werden.
Aber da sind die Kassen.......und die Euronen....nun...????
Versuche es doch so: sollte sich herausstellen, daß du ein ernsthaftes Problem hast, gehst du sofort zu deinem Orthopäden und läßt dir gewissermaßen nachträglich eine Überweisung geben. Dann kann dein Radiologe normal abrechnen. Hast du Mund, kannst du reden.
In diesem (Un-)Sozialstaat müssen wir uns wohl daran gewöhnen, immer mehr Kosten selbst zu tragen, weil die Banker mit der meisten Kohle abgehauen sind und sich die Vorstände (auch der Krankenkassen) unmoralisch hohe Gehälter ausschütten. Ich will garnicht erst von unseren Politikern anfangen. Hut ab vor dem Personal amerikanischer Botschaften. Wie schnell die kapiert haben, wie der Hase hier läuft, in dieser Bananenrepublik - konnte man ja wohl in Wiki-Leaks nachlesen (ich hab's nicht getan): eine Entscheidungs-schwache Kanzlerin, ein selbstherrlicher aber unfähiger, ansonsten stockschwuler Aussenminister und ein vietnamesischer Gesundheitsminister sind bestimmt keine Garanten für gute Politik.
Caracol
-
Bärle
Hallo Caracol,
jawohl, lasse Deinem politischen Unmut freien Lauf,
vom "Partnerschafts-verirrten" Außenpolitiker bis Pladiatsträger.
Hau rein ist Tango, ich schließe mich an. So ist es recht,
ja ich klopfe mein Beifall auf dem Holztisch.
Vieleicht hier mal im Forum die Meker-ecke einrichten.
>Jetzt zum eigentlichen, sonst wird es "off Topic" und das
mögen unsere fleißigen Admins nicht. Ihr seid mir gegrüßt
und ein dreifaches hello, alllaff, narrie, narro
>wolle mer se mit lese losse<
An Wirbelsäulen des is des schene,
da gibts Wirbelgelenke, de große und de klene.
De Krumme un de Grade, aber Schmerze
die will kener habe.
Der Tusch, erklingt.
(das war jetzt aber ein gut gemeintes Spässchen, meinerseits)
Nun zurück zum "Ernst" des Lebens,
bezüglich deines Alters, mit 58 gehörst Du doch noch nicht
zum alten Knochen. Ich folge Dir unauffällig hinter her.
Die meisten künstlichen Hüften werden doch mit ca. 68J. eingesetzt. Implantate können eben nur einmal eingestzt werden und halten gut 15 Jahre.
Ich sollte doch unbedingt zu einer MRT Aufnahme
der Hüfte kommen. Nur das Problem der Finazierung.
In 2008 wurde schon der MRT Kernspin der LWS und der
BWS gemacht. Die Kohlen sind jetzt verglüht.
Im Skoliose Op Forum habe ich gelesen, dass mit 60 Euro
Aufpreis (Selbstzahler)auf das Röntgenbild ein MRT gemacht werden
kann. Ob das stimmt weiß ich nicht. Bin dort nicht Mitglied und kann somit nicht nachfragen. (Ist ja für operierte Mitbetroffene gedacht)
meine Wirbelsäule ist schon "zerfelddert" und nun kommt die
Hüfte dicke mit dazu.
Ich bin bei Herr Dr. Hoffmann, habe das Labrum angesprochen und er meinte >dies kann man nur auf dem MRT erkennen und dass man auf Röbis nicht alles sieht.
Er verlässt sich auf die Hüftbeugeübung welche bei mir trotz
Beschadung gut funktioniert.
Knacken und Schmerzen tut die Hüfte halt. In den Füßen kribbelts
und in der linken Schenkelinnenseite mitten durch den Schritt über den Bops bis zur LWS zieht es. Dies kann aber auch von der WBS und den angeknacksten Bandscheiben kommen.
In Freiburg gibts noch eine spezielle Gelenksklinik...hmm...
Im Prinzip hat man ja das Patienrecht dort hin zu gehen.
Weiß auch nicht ob ich das tätigen soll ??
Mir gehen nun so allmählich richtig die Euronen aus.
Mußte noch Sozialgericht tätigen und lauter solche
Zaubergeschichten. Ich will so allmählich nur noch meine
Ruhe und den Frieden haben.
alles wird gut
meine Grüße von mir, Thomas
jawohl, lasse Deinem politischen Unmut freien Lauf,
>Jetzt zum eigentlichen, sonst wird es "off Topic" und das
mögen unsere fleißigen Admins nicht. Ihr seid mir gegrüßt
und ein dreifaches hello, alllaff, narrie, narro
>wolle mer se mit lese losse<
An Wirbelsäulen des is des schene,
da gibts Wirbelgelenke, de große und de klene.
De Krumme un de Grade, aber Schmerze
die will kener habe.
Der Tusch, erklingt.
(das war jetzt aber ein gut gemeintes Spässchen, meinerseits)
Nun zurück zum "Ernst" des Lebens,
bezüglich deines Alters, mit 58 gehörst Du doch noch nicht
zum alten Knochen. Ich folge Dir unauffällig hinter her.
Die meisten künstlichen Hüften werden doch mit ca. 68J. eingesetzt. Implantate können eben nur einmal eingestzt werden und halten gut 15 Jahre.
Ich sollte doch unbedingt zu einer MRT Aufnahme
der Hüfte kommen. Nur das Problem der Finazierung.
In 2008 wurde schon der MRT Kernspin der LWS und der
BWS gemacht. Die Kohlen sind jetzt verglüht.
Im Skoliose Op Forum habe ich gelesen, dass mit 60 Euro
Aufpreis (Selbstzahler)auf das Röntgenbild ein MRT gemacht werden
kann. Ob das stimmt weiß ich nicht. Bin dort nicht Mitglied und kann somit nicht nachfragen. (Ist ja für operierte Mitbetroffene gedacht)
meine Wirbelsäule ist schon "zerfelddert" und nun kommt die
Hüfte dicke mit dazu.
Ich bin bei Herr Dr. Hoffmann, habe das Labrum angesprochen und er meinte >dies kann man nur auf dem MRT erkennen und dass man auf Röbis nicht alles sieht.
Er verlässt sich auf die Hüftbeugeübung welche bei mir trotz
Beschadung gut funktioniert.
Knacken und Schmerzen tut die Hüfte halt. In den Füßen kribbelts
und in der linken Schenkelinnenseite mitten durch den Schritt über den Bops bis zur LWS zieht es. Dies kann aber auch von der WBS und den angeknacksten Bandscheiben kommen.
In Freiburg gibts noch eine spezielle Gelenksklinik...hmm...
Im Prinzip hat man ja das Patienrecht dort hin zu gehen.
Weiß auch nicht ob ich das tätigen soll ??
Mir gehen nun so allmählich richtig die Euronen aus.
Mußte noch Sozialgericht tätigen und lauter solche
Zaubergeschichten. Ich will so allmählich nur noch meine
Ruhe und den Frieden haben.
alles wird gut
meine Grüße von mir, Thomas
- Klaus
- Moderator/in

caracol, das ist nicht nur offtopic, sondern eine ganz klare absolute Entgleisung!caracol hat geschrieben:ein selbstherrlicher aber unfähiger, ansonsten stockschwuler Aussenminister und ein vietnamesischer Gesundheitsminister sind bestimmt keine Garanten für gute Politik.
Politische Äusserungen und Beleidigungen sind hier nicht erwünscht.
Sollte das noch einmal vorkommen, wirst Du gesperrt.
Gruss
Klaus
-
Bärle
Hallo,
Weiß jemand evtl. die Preisgestaltung einer MRT Aufnahme
als Selbstzahler ?
@ Klaus, Gesundheit und Sozialpolitik ist wohl ein Thema.
Dies rauszudrängen finde ich nicht richtig.
Grüße, Thomas
Weiß jemand evtl. die Preisgestaltung einer MRT Aufnahme
als Selbstzahler ?
@ Klaus, Gesundheit und Sozialpolitik ist wohl ein Thema.
Grüße, Thomas
- Klaus
- Moderator/in

Wenn das wirklich sachlich und im entsprechenden Ton passiert, ist nichts einzuwenden.Bärle hat geschrieben:@ Klaus, Gesundheit und Sozialpolitik ist wohl ein Thema.
So jedenfalls nicht. Es gibt Admins, die das sogar gelöscht hätten. Ich lasse das mal stehen, um die Grenzen unseres Forums aufzuzeigen. Passiert ja gottseidank so selten, dass es für die Newbies jetzt ein wichtiger Hinweis ist.
Das ist nicht Thema in unserem Forum, auch nicht unter Sonstiges oder in einer Meckerecke!Bärle hat geschrieben:jawohl, lasse Deinem politischen Unmut freien Lauf,
Gruss
Klaus
am Tag, als von Guttenberg den Hut nahm
Sorry Klaus, aber wenn du genau hinschaust, wirst du den kleinen Doppelpunkt entdecken. Es handelt sich, wie gesagt, um ein etwas "frei wiedergegebenes Zitat" aus Wiki-Leaks. Die Quelle ist die amerikanische Botschaft.Klaus hat geschrieben:caracol, das ist nicht nur offtopic, sondern eine ganz klare absolute Entgleisung!caracol hat geschrieben:ein selbstherrlicher aber unfähiger, ansonsten stockschwuler Aussenminister und ein vietnamesischer Gesundheitsminister sind bestimmt keine Garanten für gute Politik.
Politische Äusserungen und Beleidigungen sind hier nicht erwünscht.
Sollte das noch einmal vorkommen, wirst Du gesperrt.
Caracol
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Ich möchte hier mal klarstellen: Ich bin einer der Admins, der das Geschriebene von Caracol am liebsten gelöscht hätte.
Und zwar nicht, weil ich grundsätzlich gegen politische Aussagen hier im Forum bin. In gewissem Sinne sind wir hier alle politisch, und die Gesundheits- und Sozialpolitik ist hier sehr wohl öfters ein Thema.
Aber es kommt immer drauf an, in welchem Ton die Musik spielt. Aussagen, die eindeutig unter der Gürtellinie sind, sind hier eindeutig unerwünscht. Und dazu gehört eindeutig fremdenfeindliches Verhalten, und sich auf Kosten Homosexueller lustig zu machen spricht auch nicht gerade von Größe, egal, ob als freies Wiki-Leaks Zitat oder nicht.
Thomas
Und zwar nicht, weil ich grundsätzlich gegen politische Aussagen hier im Forum bin. In gewissem Sinne sind wir hier alle politisch, und die Gesundheits- und Sozialpolitik ist hier sehr wohl öfters ein Thema.
Aber es kommt immer drauf an, in welchem Ton die Musik spielt. Aussagen, die eindeutig unter der Gürtellinie sind, sind hier eindeutig unerwünscht. Und dazu gehört eindeutig fremdenfeindliches Verhalten, und sich auf Kosten Homosexueller lustig zu machen spricht auch nicht gerade von Größe, egal, ob als freies Wiki-Leaks Zitat oder nicht.
Thomas
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Dem schließe ich mich an!Thomas hat geschrieben:Aber es kommt immer drauf an, in welchem Ton die Musik spielt. Aussagen, die eindeutig unter der Gürtellinie sind, sind hier eindeutig unerwünscht. Und dazu gehört eindeutig fremdenfeindliches Verhalten, und sich auf Kosten Homosexueller lustig zu machen spricht auch nicht gerade von Größe, egal, ob als freies Wiki-Leaks Zitat oder nicht.
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
Bärle
Hallo, Administratoren,
löscht bitte alle meine Beiträge
und meine Mitgliedschaft ich möchte nichts
privates persönliches meiner Person irgendwo
und auch nicht hier im Nezt auf einem Server haben.
Danke und Gruß
Danke und Gruß
- Klaus
- Moderator/in

Um das mal klar zu stellen, es ist Dein "frei wiedergegebenes Zitat", was Du auch noch mit "Hut ab vor dem Personal amerikanischer Botschaften" kommentierst.caracol hat geschrieben:Sorry Klaus, aber wenn du genau hinschaust, wirst du den kleinen Doppelpunkt entdecken. Es handelt sich, wie gesagt, um ein etwas "frei wiedergegebenes Zitat" aus Wiki-Leaks. Die Quelle ist die amerikanische Botschaft.
Also gehe ich davon aus, dass es Deine Meinung ist, die in dieser Form in diesem Forum nicht erwünscht ist.
Es gibt wahrlich genügend andere durchaus kontroverse Themen in diesem Forum, die gerne durchdiskutiert werden können.
Gruss
Klaus
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Hab ich grad ein Déjà-vu???Bärle hat geschrieben:Hallo, Administratoren,
Danke und Gruß
Bärle, nochmal- wir löschen nicht grundlos irgendwelche Beiträge, weil dadurch die Themen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Und bevor ich deinen Account endgültig lösche, erklär mir bitte, was jetzt DEIN Problem ist!
Gruß,
sloopy
- Klaus
- Moderator/in

Hallo Bärle,
beim letzten Mal, als Du den gleichen Wunsch geäussert hast, habe ich mich bewusst zurückgehalten, weil ich dachte, dass Du einsehen wirst, dass bestimmte ordnungsrelevante Dinge hier im Forum einfach keinen persönlichen Angriff darstellen. Das ist dann gottseidank auch passiert.
Gruss
Klaus
beim letzten Mal, als Du den gleichen Wunsch geäussert hast, habe ich mich bewusst zurückgehalten, weil ich dachte, dass Du einsehen wirst, dass bestimmte ordnungsrelevante Dinge hier im Forum einfach keinen persönlichen Angriff darstellen. Das ist dann gottseidank auch passiert.
Insofern hoffe ich nicht, dass diese kurze Aussage bezüglich Thematik in diesem Forum zu Deinem Entschluss geführt hat, weil ich bislang den Eindruck hatte, dass Du Dich mit Deinen zahlreichen Beiträgen zur eigentlichen Thematik sehr wohl gefühlt hast.Klaus hat geschrieben:Das ist nicht Thema in unserem Forum, auch nicht unter Sonstiges oder in einer Meckerecke!
Gruss
Klaus
-
Bärle
off topic: Hüftschmerzen
Hallo,
schon ein etwas seltsamer Austausch wie ich ja
bereits einmal festgestellt hatte.
Immer wenns wichtig und richtig und ernsthaft werden würde
kommt ein Admin und drückt die Sache zu Boden.
Ein freier und ehrlicher Austausch ist das nicht.
Wer steckt denn da in Wirklichkeit hinter dem Forum.
Wieso habe ich denn da meine persönliche und gesundheitliche Sache ins Netz gestellt. Letztlich geht das niemand etwas an,
wenn es eh nichts bringt.
Das löst dann bei mir richtig unbehagen aus. Aber so weit war ich schon mal.
Wäre ich geographisch näher bei einer Skoliose Verbandsgruppe
wäre ich dort und nicht hier.
meine Grüße, Thomas
schon ein etwas seltsamer Austausch wie ich ja
bereits einmal festgestellt hatte.
Immer wenns wichtig und richtig und ernsthaft werden würde
Wer steckt denn da in Wirklichkeit hinter dem Forum.
Wieso habe ich denn da meine persönliche und gesundheitliche Sache ins Netz gestellt. Letztlich geht das niemand etwas an,
wenn es eh nichts bringt.
Das löst dann bei mir richtig unbehagen aus. Aber so weit war ich schon mal.
Wäre ich geographisch näher bei einer Skoliose Verbandsgruppe
wäre ich dort und nicht hier.
meine Grüße, Thomas
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
Hallo Thomas,
ich verstehe (wieder) dein Problem nicht! Wir sind ein Forum, in dem es um Wirbelsäulendeformitäten und die damit verbundenen Probleme geht. Da sind politische Diskussionen im falschen Ton unangebracht, das ist aber in meinen Augen keine Unterdrückung.
Gegenfrage- wen vermutest du denn in Wirklichkeit hinter dem Forum? Du bist herzlich eingeladen, am Forumstreffen im April in Bad Sobernheim teilzunehmen- dort kannst du einige von uns persönlich kennenlernen und dir ein Bild von den "echten" Personen machen.
Gruß,
sloopy
ich verstehe (wieder) dein Problem nicht! Wir sind ein Forum, in dem es um Wirbelsäulendeformitäten und die damit verbundenen Probleme geht. Da sind politische Diskussionen im falschen Ton unangebracht, das ist aber in meinen Augen keine Unterdrückung.
Gegenfrage- wen vermutest du denn in Wirklichkeit hinter dem Forum? Du bist herzlich eingeladen, am Forumstreffen im April in Bad Sobernheim teilzunehmen- dort kannst du einige von uns persönlich kennenlernen und dir ein Bild von den "echten" Personen machen.
Gruß,
sloopy
- Klaus
- Moderator/in

Re: off topic: Hüftschmerzen
Meinst Du damit etwa die beleidigenden Aussagen ("freie Zitate") von caracol?Bärle hat geschrieben:Immer wenns wichtig und richtig und ernsthaft werden würde
Oder etwa Deine Aussage?:
die hier nicht Berücksichtigung finden?Bärle hat geschrieben:jawohl, lasse Deinem politischen Unmut freien Lauf,
Beim ersten sage ich eindeutig, das geht einfach nicht!!
Beim zweiten schliesse ich mich voll sloopy an, unser Thema ist ein anderes und der Ton sollte schon eine wichtige Rolle spielen. Ich kann schon differenzieren zwischen sachgerechten sozialpolitischen Diskussionen zum Thema und einer allgemeinen politischen Diskussion, die dieses Forum aus gutem Grund auch in der Rubrik Sonstiges nicht zulässt. Das betrifft übrigens auch religiöse oder weltanschauliche Fragen.
Dafür gibt es wirklich die unterschiedlichsten Foren und Blogs.
Gruss
Klaus
-
Bärle
Hallo Sloopy,
Sozialpoltik über.
Und genau da setzt sogar der VDK Verband kräftig mit Gegensteuern
an. Weil das so nicht geht wie die Weichen gestellt werden und was
dort in den oberersten Führungsebenen angerichtet wird.
Von dem her liegt Caracol richtig und ist doch die Wahrheit.
Und ihr hier erledigt das wichtige Thema wieder.
Im Prinzip werden doch Ärzte und Kliniken mit unter Druck gesetzt
und nur Mist kommt dabei raus.
Und wie die Träger des öfentlichen Rechtes, wie Rentenversicherung
Krankenkassen, Arbeitämter usw. mit fehlgesteuerten Gesetzen umstrukturiert werden, das ist gegen das eigene Volk gerichtet.
und der Betroffene .....ja der....der ist buchstäblich "am Ar***"
Aber bitte liebes Forum nehmt die da oben bitte nur weiter in Schutz und hackt lieber gegenseitig aufeinander herum.
Da bin ich im Forum nicht mehr dabei und möchte meine gesamte
persönliche Beiträge aus dem Forum bzw. aus dem Netz
raus haben. Geht niemand etwas an was ich habe und nicht habe.
Danke und meine Grüße
Thomas
Und genau da gehts ja wohl nahtlos zur Gesundheits undWir sind ein Forum, in dem es um Wirbelsäulendeformitäten und die damit verbundenen Probleme geht.
Sozialpoltik über.
Und genau da setzt sogar der VDK Verband kräftig mit Gegensteuern
an. Weil das so nicht geht wie die Weichen gestellt werden und was
dort in den oberersten Führungsebenen angerichtet wird.
Von dem her liegt Caracol richtig und ist doch die Wahrheit.
Und ihr hier erledigt das wichtige Thema wieder.
Im Prinzip werden doch Ärzte und Kliniken mit unter Druck gesetzt
und nur Mist kommt dabei raus.
Und wie die Träger des öfentlichen Rechtes, wie Rentenversicherung
Krankenkassen, Arbeitämter usw. mit fehlgesteuerten Gesetzen umstrukturiert werden, das ist gegen das eigene Volk gerichtet.
und der Betroffene .....ja der....der ist buchstäblich "am Ar***"
Aber bitte liebes Forum nehmt die da oben bitte nur weiter in Schutz und hackt lieber gegenseitig aufeinander herum.
Da bin ich im Forum nicht mehr dabei und möchte meine gesamte
persönliche Beiträge aus dem Forum bzw. aus dem Netz
raus haben. Geht niemand etwas an was ich habe und nicht habe.
Danke und meine Grüße
Thomas
-
Pirat1988
- aktives Mitglied

- Diagnose: linksseitige Lumbalskoliose (50°) mit Halbwirbelkeilbildung
- Therapie: seit 5 Jahren KG
3 Jahre nach Voita
1 Jahr nach Schroth
1 Jahr nach Bobath - Wohnort: Wittlich
Hallo Thoms, caracol, liebe Admins
Also ich möchte gerne ein paar Gedanken zu dem Thema äußern
Ich habe hier mal wieder einmal das Gefühl, dass die Streitparteien aneinander vorbeireden.
Diskussionen hier im Forum werden meiner Meinung nach zu oft auf die emotionale Ebene gezogen und man steigert sich dadurch automatisch zu sehr rein und fühlt sich schneller persönlich angegriffen. Esist bestimmt nicht die Absicht der Admins jemandem auf die Füße zu treten.
Also gegen sachliche Disskussionen über Politik hat sicherlich kein Admin etwas. Allerdings wenn angefangen wird Personen anzugreifen (auch wenn es nur Zitate waren), bin ich auch der Meinung, dass dies verboten bzw reglementiert werden sollte. Es will ja auch niemand von euch im Internet (noch dazu im öffentlcihen Bereich) bloßgestellt werden.
Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass sloopy ja auch rechtlich für die Beiträge verantwortlich ist. Daher ist es nur verständlich, dass solche Äußerungen von ihr bzw ihren Vertretern reglementiert werden müssen.
Deshalb versucht einander zuzuhören und lest was der gegenüber schreibt und versucht mal zu überlegen warum derjenige es schreibt ( zB rechtlichen Schutz).
Na gut ich hoffe dass sich niemand auf die Füße getreten fühlt durch meinen Beitrag
LG Pirat
Also ich möchte gerne ein paar Gedanken zu dem Thema äußern
Ich habe hier mal wieder einmal das Gefühl, dass die Streitparteien aneinander vorbeireden.
Diskussionen hier im Forum werden meiner Meinung nach zu oft auf die emotionale Ebene gezogen und man steigert sich dadurch automatisch zu sehr rein und fühlt sich schneller persönlich angegriffen. Esist bestimmt nicht die Absicht der Admins jemandem auf die Füße zu treten.
Also gegen sachliche Disskussionen über Politik hat sicherlich kein Admin etwas. Allerdings wenn angefangen wird Personen anzugreifen (auch wenn es nur Zitate waren), bin ich auch der Meinung, dass dies verboten bzw reglementiert werden sollte. Es will ja auch niemand von euch im Internet (noch dazu im öffentlcihen Bereich) bloßgestellt werden.
Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass sloopy ja auch rechtlich für die Beiträge verantwortlich ist. Daher ist es nur verständlich, dass solche Äußerungen von ihr bzw ihren Vertretern reglementiert werden müssen.
Deshalb versucht einander zuzuhören und lest was der gegenüber schreibt und versucht mal zu überlegen warum derjenige es schreibt ( zB rechtlichen Schutz).
Na gut ich hoffe dass sich niemand auf die Füße getreten fühlt durch meinen Beitrag
LG Pirat
Cogito ergo sum (René Descartes);ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
- Klaus
- Moderator/in

Re: off topic: Hüftschmerzen / Forumsthematik
Hallo Pirat,
ich habe den Thread-Titel mal erweitert, weil man hier durchaus mal über die Thematik im Forum sprechen sollte.
Von meiner Seite noch mal folgendes:
1. caracol hat sich mit den "freien Zitaten" beleidigend geäussert, dies und nur dies ! ist von mir entsprechend kommentiert worden. Das geht einfach nicht. Von Bärle ist dazu nichts gesagt worden. Wir sind uns doch wohl einig, dass es dazu keiner weiteren Diskussion bedarf!
2. Bärle macht es wirklich schwer (und es ist nicht das erste Mal) zu verstehen, was er eigentlich will und warum er sich offensichtlich erneut persönlich angegriffen fühlt. Meine Frage an ihn hat er bislang nicht an mich gerichtet beantwortet und ich kann deshalb auch keinen persönlichen Angriff durch meine Aussagen feststellen.
Da habe ich ganz klar auf den sachlichen Ton hingewiesen und auch die Möglichkeit der Diskussion über sozialpolitische Fragen im Rahmen der Forums-Thematik herausgestellt.
Ich bin kein Psychologe und habe meinen Schwerpunkt im sachlichen Informationsaustausch. Die anderen Admins und Moderatoren ergänzen gottseidank durchaus auch mal mit mehr emotionaler Ansprache, aber online sind da wirklich Grenzen gesetzt.
Gruss
Klaus
ich habe den Thread-Titel mal erweitert, weil man hier durchaus mal über die Thematik im Forum sprechen sollte.
Es macht sicherlich Sinn, wenn Du sagen würdest, wen Du damit konkret meinst.Ich habe hier mal wieder einmal das Gefühl, dass die Streitparteien aneinander vorbeireden.
Von meiner Seite noch mal folgendes:
1. caracol hat sich mit den "freien Zitaten" beleidigend geäussert, dies und nur dies ! ist von mir entsprechend kommentiert worden. Das geht einfach nicht. Von Bärle ist dazu nichts gesagt worden. Wir sind uns doch wohl einig, dass es dazu keiner weiteren Diskussion bedarf!
2. Bärle macht es wirklich schwer (und es ist nicht das erste Mal) zu verstehen, was er eigentlich will und warum er sich offensichtlich erneut persönlich angegriffen fühlt. Meine Frage an ihn hat er bislang nicht an mich gerichtet beantwortet und ich kann deshalb auch keinen persönlichen Angriff durch meine Aussagen feststellen.
Da habe ich ganz klar auf den sachlichen Ton hingewiesen und auch die Möglichkeit der Diskussion über sozialpolitische Fragen im Rahmen der Forums-Thematik herausgestellt.
Da kann ich keinen sachlichen Diskussions Wunsch zu der Problem-Thematik unseres Forums feststellen.Bärle hat geschrieben:jawohl, lasse Deinem politischen Unmut freien Lauf,
Doch, das Wort Politik ist schon durch Sozialpolitik zu ersetzen und mit Bezug auf die Themen des Forums zu sehen! Ich wehre mich ganz entschieden dagegen, hier allgemein über Politik zu reden, das sprengt jeden Rahmen! Und es gibt aus der Vergangenheit schon mindestens ein negatives Beispiel, wo wir dann nach einiger Verzögerung den User gesperrt haben.Also gegen sachliche Disskussionen über Politik hat sicherlich kein Admin etwas.
Auch hier die Frage, wen meinst Du konkret damit?Deshalb versucht einander zuzuhören und lest was der gegenüber schreibt und versucht mal zu überlegen warum derjenige es schreibt
Ich bin kein Psychologe und habe meinen Schwerpunkt im sachlichen Informationsaustausch. Die anderen Admins und Moderatoren ergänzen gottseidank durchaus auch mal mit mehr emotionaler Ansprache, aber online sind da wirklich Grenzen gesetzt.
Gruss
Klaus