Umfrage über dieses Forum

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Umfrage über dieses Forum

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Da ich ziemlich neugierig hab ich da mal ne frage: Seit wann gibt es das Forum?Hab schon hin und her geblättert und nicht´s darüber gefunden :nixweiss: Außerdem wollte ich gerne wissen wer mit zu den ersten intensiven Nutzern waren und wer heut noch dabei ist. Ich will kein Referrat oder ähnliches halten, wie gesagt einfach nur reine neugierde.Bin nur gespannt zu lesen wie die Seite zustande kahm und wer die tolle Idee dazu hatte. Würde mich supper auf eure Antworten freuen

Viele Grüße Mamaratlos
Björn
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Björn »

hallo mamaratlos,
guck mal hier:
memberlist.php

Das ist die Mitgliederliste. Die kannst du auch erreichen indem du einfach oben auf Mitglieder klickst.

Diese Liste beantwortet alle deine Fragen ;-)

Du kannst sogar sortieren.

Gruß
Björn
mamaratlos
Profi
Profi
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
2008 Reha in Bad Kösen

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Björn. Danke für deinen Hinweis. Bin gar nicht auf die Idee gekommen , da nach zu suchen ;D :D Werd es aber gleich nachholen . Viele dank mamaratlos
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Nun ja, das Anmeldedatum ab 1970 stimmt natürlich nicht. ;) Das Forum gibt es seit Herbst 2001, "gegründet" von sloopy, die noch heute vorbeischaut, aber ganz selten. Ich bin seit 2003 hier und vermisse eine Reihe von Leuten, die damals eifrig mitschrieben, z.B. sloopy, netkitty, Faultier, Daniela und andere.

Viel aufschlussreicher ist es, in den Unterforen die allerersten Threads anzuklicken. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
mamaratlos
Profi
Profi

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
2008 Reha in Bad Kösen

Beitrag von mamaratlos »

Guten Morgen, es ist doch sehr interessant sich durch die einzelnen Seiten zulesen. Da beantworten sich schon (ist bei mir so) viele fragen die ich hatte. :D :D :D Man versteht dann auch manche Mitglieder die dann darauf hinweisen das viele Fragen schon beantwortet sind eigentlich .Man braucht eben viel Zeit die einzelnen beiträge mal anzuschauen. :D ;D Schade das einige Mitglieder nicht mehr so aktiv sind aber dafür sind ja viele neue dazu gekommen.Ich war eben nur neugierig und sage Danke für die Antworten. Und hoffe auf noch mehr interresante Beiträge die das Leben mit der Krankheit einwenig verbessern Liebe grüße aus Ruhrpott von mamaratlos
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

mamaratlos hat geschrieben:Man braucht eben viel Zeit die einzelnen beiträge mal anzuschauen.
Das ist nach meiner Ansicht auch ganz wichtig, um die eigene Situation so langsam zu verinnerlichen.
Nur mal einige Fragen stellen und dann wieder weg, bringt nur in wenigen Fällen etwas.

Gruss
Klaus
Antworten