Vorschlag: Informations-Sammel-Rubriken

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Toni,

[equote="Toni hat unter http://skoliose.net/forum/viewtopic.php?p=25298#25298 folgendes geschrieben:"]Manchmal versteh ich echt nicht, daß wir ihn hier immer noch oben auf der Ärtzeliste haben, aber ein Dr. Colemont /Bochum, Dr. Heldmayer/Tübingen und Frau Dr. Monika Ekkernkamp/Lübeck NICHT draufstehen.
[/equote]

ich habe in diesem Forum auch so meine Erfahrungen mit Vorschlägen und Veränderungen gemacht. Selbstverständlich kann und soll man das selber angehen. Aber wenn es um Dinge geht, die nur ein Admin ändern oder einrichten kann (und auch soll), wie z.Bsp. die viel diskutierten weiteren Unterteilungen in "Medizin&Physiotherapie", dann bleibt man als "Normal-User" eben passiv.

Was hindert Dich als Co-Admin daran, in der Ärzte-Liste entsprechendes zu ändern? :)
Möglicherweise gibt es dann wieder diese langen Diskussionen über "Empfehlungen". Diese kann aber schnell beenden, wenn man ganz sachlich postet unter Hinweis auf gleichlautende Erfahrungsberichte.

Wenn man sich hier als Hilfesuchender schon die Mühe macht, in den LINKS zu suchen, dann sollten die wenigstens dem aktuellen Wissensstand entsprechen.

Was Dr. Weiß angeht, so muss man sicherlich erläutern, wie eine REHA offensichtlich trotz dieses Chefarztes gut läuft, oder?
Ansonsten würde mich das ziemlich irritieren.

So, ich wollte den Weihnachtsfrieden eigentlich nicht stören, aber bald fängt ein Neues Jahr an und mit guten Vorsätzen kann man nicht früh genug anfangen :) :ja:

Gruss
Klaus
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Klaus hat geschrieben:Hallo Toni,
Manchmal versteh ich echt nicht, daß wir ihn hier immer noch oben auf der Ärtzeliste haben, aber ein Dr. Colemont /Bochum, Dr. Heldmayer/Tübingen und Frau Dr. Monika Ekkernkamp/Lübeck NICHT draufstehen.
ich habe in diesem Forum auch so meine Erfahrungen mit Vorschlägen und Veränderungen gemacht. Selbstverständlich kann und soll man das selber angehen. Aber wenn es um Dinge geht, die nur ein Admin ändern oder einrichten kann (und auch soll), [...]

Was hindert Dich als Co-Admin daran, in der Ärzte-Liste entsprechendes zu ändern? :)
He!!! :< Schau Dir die Linkseite an bevor Du einfach das übernimmst, was andere Leute schreiben!

Und was Heldmayer und Eckernkamp angeht, die Forums-Suche ergibt da keine Ergebnisse, weiß nicht wieso sich Toni da wundert, daß diese Leute nicht auf der Linkseite stehen. Die Seite ist nicht dafür da exklusiv Tonis Meinung wiederzuspiegeln.

Und nein, Toni kann als Co-Admin an der Linkseite nichts ändern.
Klaus hat geschrieben:... wie z.Bsp. die viel diskutierten weiteren Unterteilungen in "Medizin&Physiotherapie", dann bleibt man als "Normal-User" eben passiv.
http://skoliose.net/forum/viewtopic.php?p=24312#24312
BZebra hat geschrieben:Falls ihr also irgendwo Unterforen haben möchtet, macht bitte Vorschläge, und dann bräuchten wir ggf. noch eine Liste der bereits vorhandenen Beiträge, die in die neuen Foren hineinverschoben werden sollen.
Mein Job ist erlegigt, da kam von Eurer Seite nichts mehr!!!!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Klaus hat geschrieben:ich habe in diesem Forum auch so meine Erfahrungen mit Vorschlägen und Veränderungen gemacht. Selbstverständlich kann und soll man das selber angehen. Aber wenn es um Dinge geht, die nur ein Admin ändern oder einrichten kann (und auch soll), wie z.Bsp. die viel diskutierten weiteren Unterteilungen in "Medizin&Physiotherapie", dann bleibt man als "Normal-User" eben passiv.
Ich finde die Kritik nicht besonders fair. :( Immerhin wurden Unterforen eingerichtet und Checklisten zusammengestellt. Wenn nur von einer einzigen Person ein Änderungsvorschlag kommt und niemand sonst diesem Vorschlag zustimmt, kannst du nicht erwarten, dass er dann sofort aufgegriffen wird.

Die beiden Namen, die Toni genannt hat (Dr. Colemont wird in der Liste erwähnt) sind mir auch nicht bekannt, ich wüsste auch gern von Toni, warum sie eine Erwähnung in der Linkliste verdient haben.

Ich denke auch, dass eine einzige positive Meinung nicht genügt, um Ärzte in die Linkliste aufzunehmen. Wenn, muss diese Meinung schon sehr gut begründet sein.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Bzebra,

hier ist also mein Post hingerutscht. Wer suchet, der findet.
Etwas ungewöhnlich, aber ok.

Nun gut, Dr.Colemont steht auf der Liste, sorry,
aber 2 Ärzte, die Toni aufgeführt hat, sind nicht in der LINK Liste.
Die Seite ist nicht dafür da exklusiv Tonis Meinung wiederzuspiegeln.
Da haben wir wieder die Diskussion. An der werde ich mich nicht weiter beteiligen.

Zum LINK
http://skoliose.net/forum/viewtopic.php?p=24312#24312

Hier wird vor Deinem Vorschlag, Unterrubriken einzurichten, am 29.9.04 von Sloopy gesagt:
wie schaut's bei den anderen aus? Sind alle mit einer neuen Kategorie einverstanden oder gibt's Einwände? Ihr könnt ja ein paar Tage drüber nachdenken und wenn bis zum Wochenende niemand was dagegen hat, wird einer von uns die Kategorie einrichten- ok?
Da ging es lediglich um eine neue Kategorie, nicht um Unterrubriken! Die ist nicht eingerichtet worden und ich habe nach wirklich langer Diskussion den Rückzug auf meinen Post "Versorgung in Hannover" gemacht. Das genügt mir jetzt auch.

BZebra, Du kannst da sicherlich nichts dafür. Du hast sogar mehr angeboten, als zunächst mal gewünscht. Ich bin aber kein Admin und konnte nicht mehr tun.

Gruss
Klaus
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo dalia,

da hat sich mein Post überschnitten.

Zum Begriff "unfair" kann ich nur auf die von mir eben zitierte Aussage von Sloopy hinweisen. Und insgesamt auf den von BZebra zitierten Post.
Da hatte ich nicht den Eindruck, dass ich ganz allein den Wunsch hatte.

Gruss
Klaus
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Ich habe darum gebeten, daß ihr die Posts zusammenstellt, die in die entsprechende Kategorie rein sollen (und sei es nur in diese eine Kategorie, von der schon mal die Rede war). - Habt ihr nicht gemacht. Könnt ihr aber immernoch tun.

Vielleicht erstmal vor der eigenen Türe kehren?! ;)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo BZebra,
Vielleicht erstmal vor der eigenen Türe kehren?!
Ich weiss jetzt nicht, wen Du meinst.

Es ging hier um eine neue Kategorie "Regionale Informationen".
Der Vorschlag kam von mir und mein Post "Versorgung in Hannover" hätte da sofort reingeschoben werden können!

Meine Idee war auch, dass durch einen Aufruf an alle in dieser Kategorie weitere Informationen gesammelt werden sollten.

Nun weiss ich ehrlich nicht, wer hier nun entscheidet.
Ich kann damit leben, wenn mein Post für den Anfang zu wenig sein sollte und diese Kategorie nicht eingerichtet wird. Motivierend ist es aber nicht.

Gruss
Klaus
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Klaus, es gibt noch ganz viele Posts die in die Kategorie dann rein gehören. Zum Beispiel alle, bei denen nach Physiotherapeuten vor Ort gefragt wird, bedingt auch Anfragen nach Ärzten vor Ort, soweit sich der Thread dann nur auf das Thema des "wo finde ich" beschränkt hat.

Der Sinn und Zweck des ganzen ist bessere Auffindbarkeit von regionalen Informationen. Das betrifft nicht nur noch kommende Beiträge. Und die bereits geschriebenen Beiträge verschieben sich nicht von alleine in die Kategorie!!! :nein:
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo BZebra,
Und die bereits geschriebenen Beiträge verschieben sich nicht von alleine in die Kategorie!!!
Da hast Du natürlich Recht.
Mein Anteil an der Sammelarbeit habe ich gemacht und meine Idee war, dass andere für ihre Region dasselbe tun und zwar auch rückwirkend, wie ich das auch gemacht habe.
Dazu braucht man diesen Aufruf, sonst fühlt sich auch keiner angesprochen.
Sicherlich würde es anfangs einen "Informationsstau" geben, weil die Dinge unterschiedlich verteilt sind, aber muss es denn sofort perfekt sein?

Es wäre eben eine Kategorie im Aufbau.

Gruss
Klaus
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Sorry, ich kann im Moment garkeine Kategorien erstellen. Nochnicht mal verschieben. Warum weiß ich nicht. :rolleyes:
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Bzebra,

bitte mache deswegen keine Nachtarbeit. :)
Das hat ja nun noch ein bischen Zeit.

Gruss
Klaus

Aber trotzdem viel Erfolg bei der Lösung der aktuellen Probleme.
Und vielen Dank an dieser Stelle für Deine unermüdliche Arbeit als webmaster.

Gruss
Klaus
Antworten