Hallo Karlson,
"cooler" Avatar!
Der Avatar darf maximal 10 KB groß und maximal 80 Pixel groß sein, aber das gilt nur für Avatare, die man von der Festplatte hochlädt.
Der Smiley ist 16 KB groß und hat 93 Pixel. Man müsste ihn verkleinern, aber ich glaube, das ist nicht so einfach, weil die Grafik animiert ist und aus mehreren Einzelbildern besteht, die alle verkleinert werden müssten (bin mir da aber nicht sicher).
Das Hochladen geht so:
Gehe auf dein
Profil, weit unten kannst du den Avatar hochladen, entweder von der Festplatte oder von einer URL.
Anders ist es mit dem Verlinken von einer anderen Webseite, da können Pixel- und KB-Größe mehr als 10 KB und 80 Pixel sein. Ich habe gerade einen Selbstversuch gemacht. Der Smiley war kurzzeitig zu sehen, ist aber dann wieder verschwunden. Ich glaube, es besteht eine Art Sperre, die die Verlinkung des Smileys verhindert (Stichwort Trafficproblem). Lies mal auf der Seite, von der dein Smiley stammt:
http://www.mainzelahr.de/smile/
Thomas, wenn du den Link aktualisierst, dann sioeht man den Smiley.
Oh, gerade kommt mir eine Idee. Karlson, mache es so: Speichere den Smiley auf deiner Festplatte ab, dann lade ihn als Anhang hoch (nicht im Profil, sondern in einem normalen Posting), dann kannst du zum angehängten Smiley verlinken. Verstehst du, wie ich das meine? Könnte ich für dich zwar auch tun, aber Männer basteln doch so gern, also will ich dir die Freude nicht nehmen.