3 minuten um auf Skoliose-Info-Forum zu kommen

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
Der Prophet
Newbie
Newbie

3 minuten um auf Skoliose-Info-Forum zu kommen

Beitrag von Der Prophet »

Ich brauche ziemlich oft mind. 3 min um endlich auf die Seite hier zu kommen. Ist der Server zu überlastet oder was is los?
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

heute hatte ich auch ein paar probleme. sonst ist mir das noch nicht so aufgefallen... :rolleyes:
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Heute scheint es tatsächlich allgemein Probleme zu geben.

Gruss
Klaus
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

Ich greife mal diesen alten Thread auf, weil ich den Eindruck habe, daß die Website in den letzten Monaten sehr langsam geworden ist...

VG, Anne
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Ich kann mich dem nur anschließen. Hab aber in letzter Zeit auch von mehreren Foren gehört, die bei diesem Anbieter Probleme haben....
~ ehemals Ulaschatz ~
BlümchenRose
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Rechtskonv. thorakale Skoliose (66°) Thorakolumbaler linkskonv. Gegenschwung (23°)
Therapie: KG
OP '08: dorsale Korrekturspondylodese TH5-TH12, Restkrümmung: 26°

Beitrag von BlümchenRose »

Hallo!

Ich bin ja froh, ich dachte schon, es läg an meinem PC :lach:
Schon länger habe ich teilweise Probleme beim ein-/ausloggen oder auch sonst, erst tut sich ewig gar nix und dann kommt eine weiße Seite mit irgend einem kurzen schwarzen Text in der linken Ecke...

lg
Bettina
Lebe deinen Traum - träume nicht dein Leben!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Ich greife mal diesen alten Thread auf, weil ich den Eindruck habe, daß die Website in den letzten Monaten sehr langsam geworden ist...
Ja, das ist leider so.
Stört insbesondere beim Antworten, wenn man nämlich wie ich, durch fast alle Rubriken geht und natürlich die Markierungen für neue Posts nicht verlieren will. :) Das passiert ja beim späteren neu Einloggen.

Und man sollte darauf achten, dass durch diese Situation durchaus Doppel Posts entstehen können, weil das Absenden schneller geht, als die Antwort des Servers, dass der Post auch angekommen ist. Also bitte erst mal abwarten und kontrollieren.
BlümchenRose hat geschrieben:erst tut sich ewig gar nix und dann kommt eine weiße Seite mit irgend einem kurzen schwarzen Text in der linken Ecke...
Ja das ist eine Error Meldung, die aber nicht heissen muss, dass z. Bsp. der gerade abgesendete Post nicht angekommen ist.

Aber keine Angst, offensichtliche Doppel Posts werden von uns gelöscht.

Gruss
Klaus
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°

Beitrag von mama41 »

Ich habe das selbe Problem, fliege immer nach kurzer Zeit wieder raus.
Jetzt lasse ich mir immer schnell die neuesten Beiträge anzeigen und kann durch "Zurück-(Pfeil)" die aktuellen Beiträge zum Zeitpunkt des ersten einloggens lesen. Somit muss ich nicht das gesamte Forum durchsuchen, was hier recht lange dauert.

In anderen Foren, in denen ich lese, geht das sehr viel schneller. Diese sind genauso aufgebaut wie hier, werden aber nicht so intensiv genutzt; sprich weniger Beiträge bzw. User. Liegt es evtl. daran?

LG
Andrea
Cioco
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Cioco »

Hey Leute,
geht mir genauso.

Am besten, man überbrückt die Wartezeit mit anderen Tätigkeiten am PC oder macht sich einfach ein schönes Lied an.

Doch da das erst seit ein paar Wochen ist, kann ich mir vorstellen, dass sich das eheben lassen könnte.
Weiß man, worans liegt? Ist der Server überlastet durch zu viele Besucher?
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da bei sowas meist mal ganz schnell alles geht und manchmal halt alles sehr langsam. Wieso sollte die Seite aufeinmal stetig überlastet sein?

LG Cio
Antworten