Sobi: 24.09. - 22.10.2008

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Linny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose (98° Thorakal und 82° Lumbal)
Nach OP Restkrümmung 41° Thorakal und 32° Lumbal
(Versteift von Th5 - L4)
Therapie: 2007 - 2009 Korsetttherapie
2007 Kur in Bad Sobernheim
2008 Kur in Bad Sobernheim
03.03.2009 OP in Neustadt

Sobi: 24.09. - 22.10.2008

Beitrag von Linny »

Huhu :)

Ich wollte mal fragen ob jemand um diese Zeit in Bad Sobernheim ist..
Fänd ich voll cool weil ich mich letztes Jahr auch mit ganz vielen getroffen, und super Freunde gefunden hab :) (Shiiinnny =))

Also:

24.09. - 22.10.2008

Lg, Nicole :)

edit: Ok vielleicht ist das auch noch wichtig...
Ich bin 14 Jahre alt, trage ein Rahmouni Korsett und fahre zum 2. Mal nach Sobi :)
sweety15

Beitrag von sweety15 »

Hallo Nicole,

ich bin 15 und vom 27. 8. bis zum 1. 10. in Bad Sobernheim. Ich geh zum ersten mal dort hin und hab auch ehrlich gesagt n bisschen bammel davor. Wie wars bei dir als du zum ersten mal dort hin bist? Und wie ist es dort insgesamt? Gibt es dort auch Computer mit Internetzugang?

Tut mir leid wenn ich dich so mit Fragen löcher, aber ich hab echt Sorgen dass die Zeit dort nicht so toll wird, vorallem weil ich ja 5 Wochen dort bin,...

Lg sweety
Linny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
(Versteift von Th5 - L4)

Beitrag von Linny »

Huhu :)

Ach Quatsch kein Problem.. ich hatte auch jede Menge Fragen und hab auch einige hier gelöchert *gg*

Also zu deinen Fragen..

Als ich letztes Jahr das erstemal da war hatte ich zuerst natürlich auch etwas Angst.. denke das ist normal. Die ist aber völlig unbegründet! Mir hats sofort super gefallen, auch wenn vielleicht die ersten zwei Tage etwas langweilig sind. Freunde findet man eigentlich total schnell. Man ist ja noch mit jemand anderem auf einem Zimmer und hat dann recht schnell Anschluss (so war es bei mir zumindest).
Ich hatte mich dann direkt am nächsten Tag noch mit ein paar aus dem Forum hier getroffen und das war auch total klasse...

Also ich freu mich riesig auf meine Kur - schade das wir uns verpassen.
Die Therapeuten sind eigentlich alle ganz nett.. ok gibt natürlich Ausnahmen aber ich fand sie alle recht gut :)

Wegen dem Internet:
Ich würde eher empfehlen in die Stadt zu gehen und dort ins Internetcafé.. weiß grad nicht mehr wie viel eine Stunde kostete, aber auf jeden Fall viel viel viel billiger als im Kurhaus!!

Edit: Es werden dort auch Aktivitäten angeboten.. zum Beispiel bin ich mit zum Barfußpfad gegangen oder ein mal gabs so ne Lehmgesichtsmaske :D total lustig.. muss jetzt noch lachen *gg*
Da kann man sich dann vorne an der Rezeption eintragen..

Wenn du noch etwas wissen willst.. frag ruhig. Hab auch ICQ und sonst können wir ja auch per PN schreiben :)

Lg, Nicole
sweety 15

Beitrag von sweety 15 »

Hi,
also ganz verpassen tun wir uns ja nicht, wir sind 1 Woche zur selben Zeit da, ist natürlich nicht arg viel und ich würd mich auch freuen wenn sich noch jemand meldet der zur selben zeit wie ich dort ankommt (27. 8. 08) oder auch schon ein bisschen früher da ist, damit ich schon jemanden kenn und nicht ganz so neu bin.

Ich hatte noch ne Frage vergessen: Wie ist denn das Essen dort? Ich bin sehr verwöhnt, meine Mutter kocht spitze. Ich war auch mal ne Woche im Schullandheim und da war das Essen echt mies, und ich hab Angst das es dort auch so ist. Vorallem weil ich auch nicht abnehemen darf (bin leicht untergewichtig).

Naja ich glaub jetzt hab ich aber keine Fragen mehr, wenn mir doch noch was einfällt, kann ich ja noch mal schreiben.

Lg sweety

PS: ich hab auch ICQ, aber ich will meine Nummer nicht hier rein schreiben, sonst könnte ja jeder kommen und mich "belästigen".
sweety15

Beitrag von sweety15 »

Mist, jetzt ist au meinem Datum ein Smilie geworden :grin: , sollte natürlich 27. 8. 08 heißen.
Linny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
(Versteift von Th5 - L4)

Beitrag von Linny »

*grübel* Welche Woche sind wir denn da? Also ich bin grad irgednwie etwas verwirrt ^^

Ähm.. ok also das Essen xD Najaa also.. ^^ Das Frühstück ist eigentlich recht lecker.. bei der Müslipause hab ich auch immer sehr viel gegessen aber Mittagsessen ist nicht gerade der Hit :( Also ich kann natürlich nur sagen wie es mir geschmeckt hat und weiß nicht wie es dir schmecken wird, aber ich finde es nicht gerade sonderlich lecker.
Am Wochenende bin ich meistens mit meinen Freundinnen in die Stadt gegangen.. also musste mal schauen wie du das machst, vielleicht schmeckt es dir ja auch :) Ansonsten halt morgens richtig satt essen.

Aber ich kann dich auch beruhigen.. ich bin auch untergewichtig und wars letztes Jahr auch schon, habe in der Kur aber zugenommen und nicht abgenommen, obwohl ich Mittags nicht sonderlich viel gegessen habe :P

Also meine ICQ - Nummer ist 309-233-343 .. du kannst mich gerne aufnehmen :)

Wie viel Grad hast du denn Skoliose? :)

Lg, Nicole
Gast

Beitrag von Gast »

hey...
ich heiß maria bin auch vom 24.9. bis 22.10 in sobii..
ich bin 15 und muss zum 3. mal nach sobii .. war letztes jahr auch daa
haste schuelervz?? ich muss dich ya iwie ma gesehen haben .. hab auch die lehmgesichtsmaske gemacht xD xD ..
nya mb lg
Linny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
(Versteift von Th5 - L4)

Beitrag von Linny »

Das ist ja mal cool :) Ne hab ich aber leider nicht ^^ nur schueler.cc ;)
Wann warst du denn letztes Jahr da? Hatte nämlich auch ne maria auf meinem zimmer :D

wie viel grad hast du?
maria149

sobii

Beitrag von maria149 »

:D yaa .. eeehm ich weiß gar net merh wann ich genau da war .. aba auch um die herbstferien rum iwie .. kannst ja ma n pic von dir schicken . vll kenn ich dich .. :D .. hab ca 25° du ? welches muster haste ??
Linny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
(Versteift von Th5 - L4)

Beitrag von Linny »

ich glaub dann kann das nicht sein xD weil ich war vor den sommerferien da XD nur noch drei tage :) ich freu mich schon voll.. hast du icq? meine nummer steht da oben irgendwo^^
ich hab ca. 80°
ariane95
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Therapie: 2 mal Reha - Aufenthalt in Bad Sobernheim
Beitrag von ariane95 »

ich bin ab dem 22 okt. in sobi
Lg Ariane

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.