gestern war ich ja in stuttgart, erst bei Rahmouni. Der hat mir auf meinen wunsch hin die mittlere ratschenschnalle durch eine normale ersetzt, wie sie oben und unten ist.
Dann hab ich ihn auch nach seiner meinung gefragt, ob ich mich operieren lassen soll oder nicht.
Er meinte er würde das anders sehen als die ärzte, er sieht den ganzen menschen. Und wenn ich nicht voll hinter der entscheidung stehen würde mich operieren zu lassen, dann soll ich lassen. Ich soll das machen, was ich möchte. die ärzte würden so eine op oft bescheunigen, und ich müsste wirklich voll dahinterstehen.
nach einem lob von rahmouni das das mit korsett gut ausschauen würde und es sich schon viel besser schließen lässt
Dr. niemeyer war ja auch da, und dann gings los. Die beiden kamen rein und dr. niemeyer hat ssich erstmal viele berichte über mich durchgelesen die dr. hoffmann ihm in die hand gedrückt hatte. dann hat dr. hoffmann meine beiden röngenbilder (eins mit 77 grad von letztem sommer und eins mit 92 grad von januar) nebeneinander gehangen, und ich hab mich ziemlich erschreckt,wie groß der unterschied war.
naja dann sind wir dann so verblieben das ich über pfingsten ein paar tage nach tübingen ins krankenhaus gehe, und die untersuchungen machen, mit dem 3d tomographen und sowas. dann meinte dr. niemeyer könnte er eine entscheidung treffen, ob er mich operieren kann. das würd dann zusammen mit gefäßspezialisten und lebertransplanteuren gemacht( wieso die lebertransplantateure, das hab ich noch nicht ganz verstanden)
naja dr. hoffmann war total motiviert und meinte immer wieder das sei der richtige weg, und bis weihnachten hätte er mich gerade gemacht (will ich das überhaupt?? ich weiß nicht).
dann sprachen beide noch davon das man mich vielleicht auch nur teilkorrigieren würde, soweit halt das sich nicht mehr verschlimmert).
naja ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr was ich von all dem halten soll. für dr. hoffmann scheint festzustehen das ich mich operieren lasse werde. Ich hab ihn dann gefragt ob ich mal nach bad-sobernheim fahren könnte, und er meinte jetzt würden wir uns erstmal um tübingen kümmern. dann meinte ich für den fall das nicht operiert wird, darauf meinte er dann klar kannst du. naja ich werde nach tübingen fahren und die untersuchungen machen lassen. im moment bin ich zu 99 prozent gegen die op. ich kann mich mit dem gedanken einfach nicht anfreunden, das ist so entgülitg. rahmouni meinte ich könnte mich immernoch operieren lassen. dr. hoffmann und dr. niemeyer haben vor mich diese sommerferien zu operieren sollte es denn soweit kommen.
was meint ihr zu alldem? der gedanke nie wieder korsett wär ja schon super, aber ich will mich nicht operieren lassen.
lg