Hallo Eva,
Eva36 hat geschrieben:Nun sagt er - nur ein paar Stunden tragen bringts nicht - so wie ich es vorher gesagt habe.
Prima, nun verwendet er dein Argument gegen dich. Meine Antwort dazu: Das sehe ich ganz anders. 3 bis 4 Stunden sind immer noch besser als gar nichts.
Ich habe auch sehr deutlich den Unterschied gemerkt, als ich jahrelang einmal wöchentlich zur Krankengymnastik ging und dann 2 Jahre pausierte. Als ich wieder einstieg, war ich ganz entwöhnt und verspannt - obwohl es damals bei der KG nur 45 Minuten (plus 15 Minuten für An- und Ausziehen) pro Woche waren.
Vielleicht habe ich hier eine kleine Argumentationshilfe für dich. Es stimmt, dass 3 bis 4 Stunden nichts sind, wenn es darum geht, eine dauerhafte Korrektur zu erreichen. Für eine dauerhafte Korrektur wäre ein 23-Stunden-Korsett notwendig.
Bei ca. 16 Stunden und weniger wird zwar keine dauerhafte Korrektur mehr erreicht, aber wenigestens eine Verschlechterung aufgehalten. Jede Stunde mehr, in der das Korsett getragen wird, reduziert das Risiko einer Verschlechterung. Ergo sind 3 bis 4 Stunden immer noch besser als nichts. Das Korsett erinnert außerdem auch regelmäßig dran, welche Körperhaltung außerhalb der Tragezeiten eingenommen werden sollte.
Er hat das linke Handgelenk (er ist Rechtshänder) gebrochen und muss in zwei Wochen noch einmal operiert werden - Schmerzen hat er keine.
Du weißt wie ich, dass das leider für das Korsett spricht. Ist er in seiner Beweglichkeit sehr eingeschränkt? Wenn er JETZT das Korsett trägt und dann der Gips abkommt (ich nehme an, er trägt einen), wird ihm das Korsett angenehmer vorkommen.
Da dein Sohn noch keine so gute Tragezeit hat, wäre es in meinen Augen auch vertretbar, den Termin zu verschieben. So ein Termin ist ja auch stressig und dann bei unsicheren Straßenverhältnissen zu fahren, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Dalia