Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich bin richtig froh, dass es noch mehr Menschen gibt, die das Problem haben. Dara ist auch kein besonderer Rumtober und die Löcher kommen auch relativ schnell. Teure Shirts können wir uns gar nicht mehr leisten, da man ja auf Masse kaufen muss. Das mit dem festen Stoff kommt hin... aber es ist ja ohnehin schon krass wenn sie bei 30 Grad.-- Korsetthemd, Korsett und dann noch einen dicken Stoff drüber tragen soll... da ist ja was dünnes schon zuviel.
Die Korsetthemden haben übrigens auch Löcher nach wenigen Wochen, und diese auch nicht nur am Saum... sondern einfach mitten drin... wie Mottenlöcher! Wir haben aber keine Motten.
Das am Rücken kann ich mir auch nicht erklären - da ist bei uns auch nur Plastik, vielleicht lehnt sie sich da an Wände an??? HAbe sie zwar schon gefragt, aber sie meinte, sie würde sich nicht irgendwo anlehnen.
Ich habe mich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass ich die nächten Jahre viele mehr Kleidergeld für den kosettbedingten Verschleiß investieren muss.