Ich bitte euch um Hilfe - Matratze für mein Kind

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
darisaNGB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ich bitte euch um Hilfe - Matratze für mein Kind

Beitrag von darisaNGB »

Meine Tochter (14) ist an Skoliose erkankt. Das wissen einige Hier evtl schon.

Sie muss ein Korsett tragen. Sie hat eines von Rahmouni.
Da sie es nachts nicht schafft im Korsett auf einer herkömmlichen Matratze zu Schlafen braucht sie eine TEMPUR Matratze.

Keine Angst ich will kein Geld von euch!

Nun bin ich eine Plattform gestossen, wo man sich irgendwann einmal einen Wiunsch erfüllen lassen kann. Diese Plattform ist kostelos und jeder kann sich einmal anmelden und auch eigene Wünsche einstellen. Wenn ihr euch über folgenden Link anmeldet bekomme ich "dshins", die ich wiederum Spenden kann an einen Wunsch.

http://www.dshini.net/frontend.php/invi ... /la/darisa

Ausserdem kann jeder der sich anmeldet seine "dshins"für Wünsche spenden. Mein Wunsch heisst: Matratze für meine kranke Tochter

Es kostet NICHTS!!!! Ich habe die AGBs komplett gelesen. Die Werbeeinnahmen dieser Seite werden in Form von "Dshins" an die Mitglieder verteilt und eines Tages kann man sich dann einen Wunsch erfüllen.

Ich bedanke mich schon mal. Wäre schön wenn der eine oder andere das machen könnte.

Viele Grüße

Isa
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
darisaNGB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Neuigkeiten!!!

Beitrag von darisaNGB »

:D

Wir haben die Tempur Matratze. RTL wird eine 5minütige Reportage über das Leben mit dem Korsett senden und dafür haben wir die Matrazte bekommen!!!!

Ich freu mich so und wollte einfach die Freude mit euch teilen!

Dennoch ist unsere finanzielle Situation alles ander als entspannt und deshalb habe ich meinen Wunsch auf Dshini in Korsetthemden umgewandelt. Wenn ihr noch etwas für uns tun wollt, oder wenn noch jemand von euch dort angemeldet ist und einen ähnlichen Wunsch hat, ich kann auch meine Dhins spenden!!!

Es ist übrigens absolut KOSTENLOS das Ganze!!!
Tanja84
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tanja84 »

Wow, Gratulation!
Wie gehts deiner Tochter denn mit der neuen Matratze?
Kann sie jetzt besser im Korsett schlafen?
Ich bin auf erste Berichte gespannt :ja: !

Grüße von Tanja
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo darisa,
super, dass das so geklappt hat. :gut:

Weißt du schon, wann RTL über das Korsett berichtet? Ich hoffe doch, du sagst uns bescheid :D

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
stormi
Newbie
Newbie

Beitrag von stormi »

Hallo Darisa, das ist ja eine tolle Sache!
Herzlichen Glückwunsch zur Matratze!!! :D
Ich möchte auch unbedingt wissen, wann RTL die Sendung ausstrahlt, denn meine Tochter trägt auch ein Korsett! Für deine Tochter alles Gute!
LG stormi
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Der Sendetermin würde mich auch sehr interessieren!

War das Filmteam schon bei Euch?

Herzlichen Glückwunsch zur Matraze!

Gruß Thomas
darisaNGB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Also:

Beitrag von darisaNGB »

Ja, das Team war am 30.6. hier und hat das ganze gefilmt. Die Matratze kam gestern an... eine original verpackte Tempur 120x200x15 .... ich habe ganz ehrfürchtig den Karton aufgemacht und alles.... auf jeden fall haben wir jetzt ein Problem weniger.

Den genauen Termin wissen wir noch nicht, es wird aber zwischen dem 20. und dem 30.7. sein. Der Clip dauert nur 5 Minuten und ist bestimmt sehr fern von der Realität. Ich würde das auch nur nochmal machen, wenn es wieder um eine so große Sache ginge und um meine Kinder. Ansonsten war es besonders für Dara... nur Stress... den ganzen Tag lang. Und alles ist wirklich sehr gestellt!!!

Ich schick euch dann den Termin oder eben den Link zum anschauen, wenn ich näheres weiß.

Und weiter Dshins spenden, am 2. September geht es nach Sobernheim.

Viele Grüße

Isa
darisaNGB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Sendetermin

Beitrag von darisaNGB »

Mittwoch, 22.7.09 17.00 Uhr, RTL "Life - das Magazin"
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Und für alle die den Beitrag verpasst haben, gibt es ihn hier zu sehen:

http://rtl-now.rtl.de/life.php?film_id= ... yer=1&na=1

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo,

hey, der Beitrag ist echt cool geworden, super Sache. Ich wünschte, ich hätte damals schon mit 14 so ein Korsett gehabt wie heute. Vielleicht wäre meine Skoliose anders verlaufen als wie sie jetzt ist. Aber sie fährt ja demnächst zur Reha, das ist auch schon eine gute Sache. Dort ist sie nicht alleine mit ihrer Krankheit und lernt, wie wichtig es ist, das Korsett regelmäßig zu tragen. Nur eins versteh ich nicht ganz. Warum darf sie ihr Korsett nicht zum Schwimmen ausziehen? Schwimmen ist genau so wichtig, wie Schroth KG. Wenn sie es nach dem Schwimmen wieder anzieht ist doch nichts einzuwenden, oder? Solange sie auf ihre Tragezeiten kommt, kann sie ruhig mal zum Schwimmen gehen. Das entspannt und lockert auch die Muskulatur. Auf der Reha geht sie auch zum Schwimmen. In dem Beitrag kam es mir etwas so rüber, dass sie das Korsett überhaupt nicht ausziehen darf. Das finde ich auch nicht ganz richtig, aber naja. Also noch weiteres schönes Tragen und viel Spaß auf der Reha.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Strumpfine
Newbie
Newbie

Beitrag von Strumpfine »

Hab den Beitrag heute auch gesehen und hab daraufhin mich hier angemeldet, weil ich noch nie von einem korsett bei skoliose gehört habe...der beitrag hat mich echt berührt und auch gezeigt, dass wenn ich mich jetzt nicht intensiv mit der krankheit beschäftige, ich wirklich ernsthaft probleme bekommen kann. Ich kann von Glück reden, dass meine Skoliose noch nicht solche Ausmaße erreicht hat...
Ich hoffe, dass es Ihrer Tochter bald besser geht.
In diesem Sinne..
alles Gute!
Jenny (Strumpfi)
Norbert123
Newbie
Newbie

Beitrag von Norbert123 »

Hallo zusammen,

aus irgendwelchen vermutlich technischen Gründen kann ich mir den Ausschnitt nicht ansehen - über den kreisenden Punkt komme ich nie hinaus.

Kann man sich den Beitrag auch auf andere Weise ansehen oder herunterladen ? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Herzlichen Gruß,

Norbert
heinerhamburg

gratulation

Beitrag von heinerhamburg »

wow das find ich echt toll. ich hoffe mit der matraze geht es besser. wird sowas nicht auch von krankenkassen oder so eventuell unterstützt? habe mal ein bischen gegooglet. hier findet man die tempurs auch recht günstig. sind unterschiedliche verkäufer und händler. scheinen auch alle zertifizierte händler zu sein. http://www.apomio.de/medikamente/anwend ... empur.html
MamaHelen
Newbie
Newbie

Beitrag von MamaHelen »

Hallo, ihr seid nette Leute. Wir haben seit dieser Woche auch ein Rahmouni, aber meine Tochter geht noch ins Schwimmbad, weil sie es noch nicht immer anziehen kann. Am Mittwoch gehen die Ferien los und zwei Stunden am Tag soll sie immer ins Schwimmbad gehen. Das braucht sie auch schon wegen der Psyche, sonst haben wir bald noch ganz andere Probleme. Ich habe in den ganzen RTL-Film gar nicht verstanden wie ernst bei euch die Skoliose ist und ob sie es deshalb gar nicht ausziehen darf.
Viele Grüße :halloatall:
Helen
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von minimine »

Hallo Mamahelen,
Wir haben seit dieser Woche auch ein Rahmouni, aber meine Tochter geht noch ins Schwimmbad, weil sie es noch nicht immer anziehen kann
Sie wird das auch weiterhin können. Man darf nicht vergessen, dass das wirklich sehr realitätsfern war, hat darisa ja selbst geschrieben.
Auch hab ich bisher noch kein einziges T-Shirt durch das Korsett kaputt gemacht ;) .

LG
Minimine
LG
Minimine

Albert Einstein
darisaNGB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Also:

Beitrag von darisaNGB »

Hi erstmal,

das mit dem Schwimmen ist wirklich von RTL interpretiert, wie auch so manch andere Dinge, z.B. von Geburt an Skoliose und in gleichen Atemzug... wurde spät bemerkt... passt ja an sich nicht zusammen.

Ich hätte sowas NIE gemacht, wenn es nciht um meine Kinder gehen würde. Matratze für Medienrechte... und da sollen sie ruhig ein wenig Zeug erzählen, was so nicht ist.

Natürlich darf sie schwimmen, soll sie auch, aber eben nciht 8 Stunden lang in Freibad rumliegen ohne Korsi an...

Viele Grüße

Isa
darisaNGB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von darisaNGB »

Auch hab ich bisher noch kein einziges T-Shirt durch das Korsett kaputt gemacht ;) .
Wie machts du das mit den Shirts... bei Dara sind wirklich innerhalb kürzeser Zeit Löcher drin. Und zwar nicht irgendwelche winzigen Löchlein, sondern wirklich voll die fetten Löcher. Das Shirt bekommt auch dort Lächer wo ich es mir nicht erklären kann, z.B. am Rücken an einer bestimmten Stelle... alle Shirts bekommen dort die Löcher und vorne ist es für mich jetzt einleuchtend, denn da sitzen die Klettverschlüsse und die Schnalle und die verursachen das anscheinend... öfter als 4-5 Mal kann sie so ein Shirt nicht tragen bevor die ersten Löcher kommen.

Grüße

Isa

m
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von minimine »

Hallo darisa,
die Frage ist wohl eher, was deine Tochter wohl damit macht? Also ich hatte da wirklich noch nie Probleme. Nur mit den Korsetthemden unterm Arm und am Saum. Und ich kaufe auch keine überteuerten T-Shirts oder so. Vielleicht liegts ja einfach daran, dass sie doch noch Kind ist und rumtobt, dann geht sicherlich auch mehr kaputt.

LG
Minimine
LG
Minimine

Albert Einstein
stormi
Newbie
Newbie

Beitrag von stormi »

Hallo Darisa und minimine,
jetzt muss ich mich doch auch mal zu dem Thema "Löcher im T-shirt" melden! Bei meiner 13jährigen ist es ganz genauso und wir sind schon oft verzweifelt! Dabei achtet sie sehr auf ihre Sachen und "tobt" auch nicht rum! Es sind immer die gleichen Stellen, die Löcher aufweisen: vorn an den Verschlüssen und hinten am Rücken, wo nichts als Plastik ist! Es spielt dabei keine Rolle ob es ein Shirt von Newyorker oder Esprit ist - die Löcher sind nach wenigen Tagen oder auch mal Wochen drin. Wir haben die Verschlüsse schon mit Klebeband abgeklebt, damit nichts Scharfkantiges mehr da ist - es hat nichts genützt! Jetzt kaufen wir überwiegend günstige Shirts, damit es nicht so weh tut, wenn man nach kurzer Zeit wieder alles austauschen muss!!! :ja:
LG
stormi
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von minimine »

Also tut mir ja wirklich leid, aber bei mir sind wirklich noch nie irgendwelche Klamotten durch das Korsett kaputt gegangen.
Ihr solltet vielleicht darauf achten, dass der T-Shirt-Stoff etwas dicker und fester ist.

LG
Minimine
LG
Minimine

Albert Einstein
Antworten