Ich habe volgendes problem:
Ich bin 18jahre alt und in einer ausbildung zum Kfz-Mechatroniker, bin jetzt im dritten lehrjahr,
mir verbleiben jetzt noch gut 8 monate zur prüfung..
Als ich die ausbildung angefangen habe musste ich eine erst untersuchung machen, da hat der arzt mit einem finger unten an der wirbelseule angefasst und mit dem anderen oben und ist dann die wirbelsäule entlang gegangen .. Dann sagte er nur zu mir der beruf ist nix für dich weil dein rücken krumm ist .. mehr hat er dazu nicht gesagt .. (habe auch keine weiteren fragen gestellt weil mir ja nix weh tat) habe aber leider keine andere ausbildungsstelle gefunden und musste mehr oder weniger diesen beruf nehmen .. dann hat er doch seinen otto unter gegeben und ich konnte meine lehre beginnen ..
Tja nun hab ich den salat! Habe ungefähr im 2ten ausbildungsjahr höllische schmerzen bekommen. Da ich extrem viel schleppen und tragen muss, an manchen tagen habe ich nichteinmal mittagspause und muss den ganzen tag von morgens bis abend reifen wechseln(was dann noch zu den weniger schweren sachen gehört die ich öfters schleppen muss).. bin dann auch zum artzt dieser hat mir dann 2 spritzen in den rücken gegeben und hat mich wieder nach hause geschickt .. das ging dann auch 1 - 2 tage gut dann war es wieder wie vorher .. es wurde von tag zu tag schlimmer bin immer wieder zum artzt weil ich nicht mehr schlafen, sitzen ,stehen, liegen konnte !! das einzigste was ich bekommen habe waren schmertz tabletten damit ich schlafen kann .. nunja jetzt bin ich an einem punkt gelangt wo ich einfach nicht mehr kann bin völlig fertig habe mich jetzt krankschreiben lassen und bin zu meherene ärtzten jeder sagte mir was anderes du hast ne hüft fehlstellung, der andere sagt entzündet , räuma , was ich nicht alles gehört habe und beim letzten ortopeden wurde mir dann gesagt das ich skoliose hab. Er meinte das dass sogar ein blinder artzt gesehen hätte

Das schlimmste finde ich an alle dem das meine familie mir nicht glaubt (weil ich ja auch körperlich ziemlich fit aussehe und ich einen gesunden eindruck mache) sie wollen mich halt auch nicht mehr finanziell unterstützen wenn ich die ausbildung abbreche oder mir etwas neues suche .. die meinen es sei sinnlos fast am ende der ausbildung abzubrechen .. nur die können sich nicht in meinen körper hineinversetzten es ist echt kaum noch auszuhalten ..
Wollte gerne nochmal ein paar andere meinung und ratschläge einfangen !
Danke schonmal im vorraus !!
liebe grüße jannik