ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe von Geburt an Skoliose, bekam damals als Kind KG. Aber bitte fragt mich nicht nach Gradzahl, o.ä.....ich wußte bis eurem Forum nicht einmal, dass es sowas gibt...meine bisherigen Orthopäden waren nicht so das Wahre
Ich habe seit knapp 2 Jahren höllische Beschwerden, angefangen hat alles nach einem ZA-Besuch. Der Arzt traf mit der Betäubungsspritze genau in den Entzündungsherd des Zahns - und ich stand fast senkrecht im Stuhl, hab nur noch Blitze gesehen und Schmerzen wie Tier.....
Seitdem folgende Beschwerden, alles unregelmäßig und situationsabhängig:
urplötzlich eintretender Schwindel, dazu ein Gefühl wie als ob ich "nicht so ganz da" bin, irgendwie eine Art Bewußtseinsstörung. Dazu das Gefühl, ich bin gleich weg/falle nach unten/sterbe. Starke Ohrengeräusche (hab ich seitdem ständig, aber dann noch stärker). Gefühl, als würde mir der Hals an den Seiten abgedrückt. Ein Wahnsinn-Druck zwischen den Schulterblättern, dieser geht bis nach vorn in den Magen. In diesen Momenten kann ich nicht richtig atmen, als ob da was eingeklemmt ist. Heftige Schmerzen/Stechen im Kopf und auch im Kiefer. Wie stark verkrampft. Ab und an ein Knacken im Schlüsselbein links. Starkes Frieren, so dass ich heftig zittere.
Tritt all dies auf, so kann ich mich nur noch hinlegen - meist schlafe ich dann vor Erschöpfung ein.
Seit einiger Zeit hab ich auch so ein "Klumpen-Gefühl" im Magen, und Schleim im Stuhl. Auch Blut wurde gefunden. Meine Internistin hat alles überprüft: EKG, Blutwerte, auch Stuhluntersuchung auf Keime: alles tiptop.
Hab das Gefühl, am PC piekst mein Brustbein in den Magen.
Ich war dann bei 2 Orthopäden, einer hat mich für verrückt erklärt (meine Sk interessiere ihn garnicht), die andere wollte nur meine Füße ansehen und verschrieb Einlagen......
Ich verzeifel bald, renne von Arzt zu Arzt, niemand macht sich mal die Mühe zu gucken, ob da evtl. Wirbel verschoben sind o.ä. War sogar auf Anraten beim Psychofritzen, der mir sagte, ich gehöre in die Hände eines Neurologens....nur bei dem warte ich schon ewig, das ich nen Termin kriege
Jemand empfahl mir einen Arzt, der u.a. Atlastherapie macht - nur ist der privat und ich bin arbeitslos....kann ich mir also nicht leisten
Könnt ihr mir helfen, Tips und Rat geben? Ist ein Zusammenhang mit meinem Rücken möglich? Und kann eine Skoliose evtl. sogar Magen/Darm beeinflussen??
In eurem Basiswissen habt ihr die äußeren Symptome einer Skoliose beschrieben, gibt es auch innere??
Ich wohne in Hamburg.....hier scheints keine vernüftigen Orthos zu geben.
Bitte entschuldigt diesen wahnsinnig langen Text - aber ich schreibe lieber gleich alles auf - bin echt verzeifelt.
LG Gianna