oben bei Links & Adressen steht doch folgendes:
Nina ist doch erst 13, dann gilt das doch für sie noch, oder hat sich da zwischenzeitlich was geändert?Leitender Arzt des Skoliosezentrum der Asklepios Burgseekliniken. Kein niedergelassener Orthopäde. Ambulante Sprechstunde für Kinder bzw. Jugendliche bis 16 Jahren auf kassenärztlicher Basis mit Überweisung vom Orthopäden, alle über 16 Jahren auf privatärztlicher Basis ohne Überweisung (ab 50 EUR).
Hallo Mel,
das hat mir zum Einen ein Facharzt gesagt, und zum Anderen hat mir die Krankenkasse auch bestätigt, dass ich nach Timbuktu gehen darf, wenn ich das will. Sie übernehmen nur die Fahrtkosten nicht.
Und das OBWOHL ich im Hausarzt-Modell bin.
Meine KK lies mir absolut freie Hand, bei der Wahl/dem Wechsel des Arztes und des Ortho-Technikers. Ich könne mir das frei aussuchen, und auf jedenfall auch in "Timbuktu" Meinungen einholen.
Ich bin übrigens mit meiner Kasse sowas von zufrieden, unbeschreiblich.
Ich wusste das bisher nicht, dass man sich drei Meinungen derselben Fachrichtung in einem Quartal holen kann.
Aber im Hausarzt-Modell geht das doch gar nicht. Da brauchst du doch sowieso immer eine Überweisung, dann musst du aber einen guten Hausarzt haben, der da mitspielt, sollte es überhaupt irgendwie gehen.
Geht es bei dir nicht sowieso um deine Tochter? Oder ist deine Tochter auch in einem Hausarztmodell?
LG
Minimine