akute und massive Skoliosebeschwerden

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Flasher
Newbie
Newbie

Beitrag von Flasher »

Ok ^^ rahmouni ist ne ganz schöne ecke von mir entfernt ^^ wie oft müsste ich denn dort hinfahren ??
Flasher
Newbie
Newbie

Beitrag von Flasher »

Könnt ihr bzw Toni mir tips geben was für ein Korsett ich mir bauen lassen
soll....Habe bei Rahmouni angerufen die haben mir gesagt ich soll ich meine Rezept schicken jetzt muss ich mir nur noch das Rezept von dem anderen Korsettbauer holen...
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Beitrag von Lady S »

Hallo Flasher, das sollte eigentlich Rahmouni wissen, wie Dein Korsett aussehen muss. Was für Tips willst Du dazu haben?
Lady S
Flasher
Newbie
Newbie

Beitrag von Flasher »

Mich würde zum einen interessieren ob Rahmouni wirklich so gut ist....ob korrekturen in meinem Alter möglich wären
Tina5
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Rahmouni korrigiert immer!

Beitrag von Tina5 »

Hallo Flasher,
ein Rahmouni kann in jedem Alter korrigieren, das ist ja gerade das besondere daran! Bei Erwachsenen korrigiert es aber meistens nur noch wenn man es an hat. ;) Nadine macht sogar wieder Karate im Korsett - hat sie heute geschrieben.
VG Tina
Flasher
Newbie
Newbie

Beitrag von Flasher »

gut ich glaub dann werde ich mir da eins machen lassen....hoffentlich klapt das wie viele stunden am tag müsste ich es tragen damit es korrigiert
Flasher
Newbie
Newbie

Beitrag von Flasher »

Sorry das ich hier ein wenig rum nerve ich weiß echt nicht was ich machen soll mehr sport und ein normales korsett oder wirklich den weiten weg nach Leonberg fahren wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Flasher,

wenn du so unsicher bist, würde ich dir als erstes zu einer Reha raten, um alle wichtigen Infos zu kriegen, vor allem das entscheidende Körpergefühl!
Hattest du früher schon mal ein Korsett?
Ist denn vielleicht die vorgestellte Orthese was für dich, die Toni vorgestellt hat?!
LG chilli-pepper
Flasher
Newbie
Newbie

Beitrag von Flasher »

ja das ist es ja die ärzte sagen einem alle was anderes mein ziel ist es meine Skoliose leicht zu verbessern wenn möglich krümmung aufhalten in jedem fall und keine Op...@ chilli-pepper ja ich hatte schon mal ein korsett...sogar ziemlich lange von 9 jahren bis 16 oder 17 ich weiß es nicht mehr genau....
Tina5
aktives Mitglied
aktives Mitglied

THUASNE Lombax d statt Rahmouni

Beitrag von Tina5 »

Hallo Flasher,
das kannst du vergessen:
Chilli-Pepper hat geschrieben:Ist denn vielleicht die vorgestellte Orthese was für dich, die Toni vorgestellt hat?!
Das Ding kann nie eine 60 Grad Skoliose aufrichten!!!!!!
VG Tina
Flasher
Newbie
Newbie

Beitrag von Flasher »

ich will keine orthese ich möchte ein rahmouni korsett
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Flasher hat geschrieben:ich will keine orthese ich möchte ein rahmouni korsett
Ein Rahmouni-Korsett ist auch eine Orthese, in diesem speziellen Fall eine Rumpf-Orthese!

Thomas
Tina5
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Du musst Dir schon sicher sein was du wirklich willst

Beitrag von Tina5 »

Halle Flasher,

ich denke Du musst Dir darüber klar werden, ob Du wirklich eine Korrektur willst oder vielleicht nur Entlastung. Da war ich mir wegen meiner letzten Empfehlung an Dich (siehe weiter oben) nicht mehr sicher und habe hier wegen der THUASNE Lombax d Alternative noch mal in Deinem Sinne nachgefragt.

Es gab Teilnehmer, die das auch in Deinem Falle als echte Alternative zum Rahmouni sehen. Ich bin da nicht die Spezialistin, konnte mir aber einfach nicht vorstellen, dass die THUASNE Lombax d überhaupt bei Skoliose Sinn macht.

Mach' Dich da einfach nocheinmal schlau. Hier gibt es auch eine SUCHE Funktion - manchmal findet man da wirklich schnell was man gerade fragen will...und die Antwort hast Du dann auch viel schneller... ;)

VG Tina
Antworten