akute und massive Skoliosebeschwerden
Rahmouni korrigiert immer!
Hallo Flasher,
ein Rahmouni kann in jedem Alter korrigieren, das ist ja gerade das besondere daran! Bei Erwachsenen korrigiert es aber meistens nur noch wenn man es an hat.
Nadine macht sogar wieder Karate im Korsett - hat sie heute geschrieben.
VG Tina
ein Rahmouni kann in jedem Alter korrigieren, das ist ja gerade das besondere daran! Bei Erwachsenen korrigiert es aber meistens nur noch wenn man es an hat.

VG Tina
- chilli-pepper
- treues Mitglied
Hallo Flasher,
wenn du so unsicher bist, würde ich dir als erstes zu einer Reha raten, um alle wichtigen Infos zu kriegen, vor allem das entscheidende Körpergefühl!
Hattest du früher schon mal ein Korsett?
Ist denn vielleicht die vorgestellte Orthese was für dich, die Toni vorgestellt hat?!
LG chilli-pepper
wenn du so unsicher bist, würde ich dir als erstes zu einer Reha raten, um alle wichtigen Infos zu kriegen, vor allem das entscheidende Körpergefühl!
Hattest du früher schon mal ein Korsett?
Ist denn vielleicht die vorgestellte Orthese was für dich, die Toni vorgestellt hat?!
LG chilli-pepper
ja das ist es ja die ärzte sagen einem alle was anderes mein ziel ist es meine Skoliose leicht zu verbessern wenn möglich krümmung aufhalten in jedem fall und keine Op...@ chilli-pepper ja ich hatte schon mal ein korsett...sogar ziemlich lange von 9 jahren bis 16 oder 17 ich weiß es nicht mehr genau....
THUASNE Lombax d statt Rahmouni
Hallo Flasher,
das kannst du vergessen:
VG Tina
das kannst du vergessen:
Das Ding kann nie eine 60 Grad Skoliose aufrichten!!!!!!Chilli-Pepper hat geschrieben:Ist denn vielleicht die vorgestellte Orthese was für dich, die Toni vorgestellt hat?!
VG Tina
- Thomas
- Tech-Admin
- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Du musst Dir schon sicher sein was du wirklich willst
Halle Flasher,
ich denke Du musst Dir darüber klar werden, ob Du wirklich eine Korrektur willst oder vielleicht nur Entlastung. Da war ich mir wegen meiner letzten Empfehlung an Dich (siehe weiter oben) nicht mehr sicher und habe hier wegen der THUASNE Lombax d Alternative noch mal in Deinem Sinne nachgefragt.
Es gab Teilnehmer, die das auch in Deinem Falle als echte Alternative zum Rahmouni sehen. Ich bin da nicht die Spezialistin, konnte mir aber einfach nicht vorstellen, dass die THUASNE Lombax d überhaupt bei Skoliose Sinn macht.
Mach' Dich da einfach nocheinmal schlau. Hier gibt es auch eine SUCHE Funktion - manchmal findet man da wirklich schnell was man gerade fragen will...und die Antwort hast Du dann auch viel schneller...
VG Tina
ich denke Du musst Dir darüber klar werden, ob Du wirklich eine Korrektur willst oder vielleicht nur Entlastung. Da war ich mir wegen meiner letzten Empfehlung an Dich (siehe weiter oben) nicht mehr sicher und habe hier wegen der THUASNE Lombax d Alternative noch mal in Deinem Sinne nachgefragt.
Es gab Teilnehmer, die das auch in Deinem Falle als echte Alternative zum Rahmouni sehen. Ich bin da nicht die Spezialistin, konnte mir aber einfach nicht vorstellen, dass die THUASNE Lombax d überhaupt bei Skoliose Sinn macht.
Mach' Dich da einfach nocheinmal schlau. Hier gibt es auch eine SUCHE Funktion - manchmal findet man da wirklich schnell was man gerade fragen will...und die Antwort hast Du dann auch viel schneller...

VG Tina