chilli-pepper hat geschrieben:In der physiotherapie-Praxis, in der ich in Behandlung bin , wird auch Funktionstraining angeboten.
Mein Arzt hatte mir einen Antrag gestellt, den meine KK sofort genehmigt hat.
Chilli-pepper, da hast Du doch ziemlich viel Glück gehabt.
Meine Krankenkasse will erst eine Verordnung und sagt dann, wo ich hingehen soll. Das klang aber zumindest hier in Hannover nur nach einer allgemeinen Funktionswiederherstellung.
Hallo Timo,
möglicherweise muss man die Schroth Praxen (wenn man überhaupt eine Auswahl hat) abklappern und fragen, ob die Funktionstraining anbieten.
Und dann sollte man offensichtlich Ärzte für physikalische Therapie bevorzugen, was chilli-pepper jetzt verschwiegen hat.
Dalia hat geschrieben:Mit deinen Kenntnissen kannst du in jedes Fitnessstudio gehen
Im Prinzip ist das völlig richtig, aber Timo, wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du seit 10 Jahren nichts mehr gemacht. Da mußt Du sicherlich Deine Schroth-Kenntnisse auffrischen.--> neue Schroth REHA machen--> Antrag
Persönlich denke ich, dass ein zusätzliches Fitness Training mit "eingebauten" Schroth Elementen eine gute Ergänzung zum reinen Schroth Training ist. Schon deshalb, weil man bei Schroth schneller die Motivation verlieren kann, als beim Fitness Training, dass ja auf den ganzen Körper wirkt und entsprechende Endorphine ausschüttet.
Aber ein Fitness-Studio, dass Dir beim Einbinden von Schroth hilft, wirst Du nicht finden, auch nicht bei Kieser! Auch wenn die Werbung das anders darstellt.
Dazu ist Schroth viel zu individuell!
Timo hat geschrieben:Laut meinem letzten Orthopäden Bewegung alles OK, und auch nicht schlimmer geworden, ob ich dieser Aussage glauben kann weiß ich nicht.
Bei 38 Grad würde ich unbedingt konkret abklären,
wieviel Grad es jetzt sind!
Dann müßte man möglicherweise auch über ein Korsett nachdenken, daß die Progredienz zusammen mit Schroth KG aufhält.
Gruss
Klaus