Danke! =)
Jenny, dein Daumendrücken hat was gebracht! Ich komme aus Leonberg wieder mit
- Hochachtung vor Dr. Hoffmann sowie
- einer nicht so guten und einer guten Nachricht:
Wie immer die schlechtere zuerst: Meine Skoliose beträgt jetzt 50° unten und 36° oben (also lumbal und thorakal so wie ich das verstanden habe).
Aaaaber: Ich habe das große Glück, dass meine Hauptskoliose lumbal ist. Da kann man nämlich viel besser korrigieren. Bei Dr. Hoffmann wurde ich wie ein Privatpatient behandelt. Nach nervigen und anstrengenden sechs Stunden Fahrt (Stau) kamen wir an und die suuuuupernette ur-badde-wüddebergische Arzthelferin meinte direkt, dass wir in Raum 1 sollten (obwohl vor uns eine Frau war, die auch um 14:00 einen Termin hatte, aber ins Wartezimmer verwiesen wurde), wo uns dann auch Herr Dr. Hoffmann Rede und Antwort stand und mir als erster Arzt endlich die Zusammenhänge zwischen meiner Hüftdysplasie und meiner Skoliose erklärte. Jedenfalls sagte Dr. Hoffmann: "Du wirst nicht operiert." Und das war eine Feststellung. Außerdem hat er uns sehr deutlich gemacht, dass von einer Operation in der Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen unbedingt abzuraten ist. Er hat ein widerwärtiges Zitat von Herrn Metz (Leiter der Wicker-Klinik) ausgesprochen, welches ich hier aber nicht wiedergeben darf (habe es ihm versprochen).
Also, danach sind wir zu Rahmouni gefahren, haben einen Gipsabdruck gemacht und demnächst geht es dann wieder auf nach Stuttgart zur Anpassung.
Ich bin echt extrem froh... Mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen... So, habe nicht so furchtbar viel Zeit im Moment - falls mir noch was einfällt, schreibe ich es später (und vielleicht poste ich noch meine Auswertung vom formetric-System).
Noch zwei Sachen:
1. Ich fand den "Fröbelkindergarten" extrem lustig (vielleicht hat jemand den zufällig gesehen?)!

2. Da ich bei der Korsettanpassung ein Röntgenbild machen werden muss und dies mein 7. Bild (!!!) innerhalb von 2 Monaten wäre, wolle ich fragen, ob ihr meint, dass das vertretbar ist?!