bin kürzlich zufällig über dieses forum gestolpert und habe jetzt halt ein bissi hier und da reingeschmökert...und ich könnt mich in den a**** beißen, dass ich nich eher mal nach sowas geschaut hab.
naja mal zu mir: ich heiß henriette, bin 25 jahre alt, komme ursprünglich aus halle/saale und wohne jetzt nähe dortmund.
ich habe eine s-förmige torsionsskoliose, aba vom winkel weiß ich nich recht...glaube mich an irgendwas mit knapp 45° erinern zu können.
die skoliose wurde erstmals bemerkt als ich ca 3 jahre alt war, aba der tolle orthopäde erklärte ''das wächst raus'' (!?!), dann irgendwann mit 9 habe ich ein korsett tragen sollen und krankengymnastik verordnet bekommen, aba uneinsichtig wie ich als kind nunmal war hab ich das wenig ernst genommen und arg schleifen lassen...
irgendwann bin ich dann einfach gar nicht mehr zum ortho gegangen
meine mutter is dann irgendwie übers klinikum neustadt gestolpert und da bin ich dann letztes jahr mal hin...die ham allerdings gemeint eine op täte noch nich not.
seitdem versuche ich nen vernünftigen orthopäden in der gegend zu finden, der wenigstens nen hauch ahnung von skoliose hat...
so und jetzt die überraschung hab nu letzte woche erfahren, dass ich schwanger bin! darüber freue ich mich auch, wenn da nicht meine angst bezüglich der skoliose wäre
nu war ich also gestern hier im ort bei nem orthopäden, um den zu fragen, wie das werden könnte...da sagt der mir ''hm...naja...das kann man vorher nie so sagen'' (nu weiß ich auch nich mehr als vorher!) außerdem hat er mir aba gesagt, ich soll mir n termin in ner klinik in bad wildung holen?! hä, was soll ich denn da? wenn ein skoliosezentrum sagt op is nich, wieso soll ich da in nem andern nochma nachfragen? vor allem jetzt, schwanger is doch eh nix mit op?!
ups, nu hab ich nen halben roman geschrieben
naja wollt mich eigentlich nur mal vorstellen und meinem ärger luft machen...ich hab echt das gefühl dass die orthos entweder alle keine ahnung ham oda einen mit absicht doof sterben lassen wollen!



