Hallo
Also Toni hat mir mal erzählt ,das die meisten Skolioseerkrankten ,recht schlank und groß sind.
Bei meiner Tochter trifft das zu.
Ich habe auch schon kleinere ,etwas mopsigere Kids, im gleichen Alter kennengelernt.
Es ist bestimmt einfacher eine Korrektur zu erreichen, wenn die Betroffenen schlank sind,weil der Druck direkter ausgeübt werden kann,als wenn etwas mehr Pfunde auf den Rippen sitzten.
Aber dann kommt ja wohl auchnoch folgendes zum tragen !!!.
Was ist es für eine Skoliose und wie alt ist derjenigeund wie steif ist die Wirbelsäule und , und , und,
Ich habe früher auch gedacht ,das Bandscheibenvorfälle ,doch eher Menschen treffen, die etwas stabiler sind.Ich bin 1.65 und 56 KG schwer ,ich hatte schon zwei davon.
Und Knieschmerzen haben auch die, die nicht soviel Geiwcht mit sich rumschleppen.
Vielleicht kann ja Klaus Nahr oder DR.Stefan ,etwas zu deren Beobachtungen erzählen.
Die sehen ja täglich viele Patienten.
Grundsätzlich darf es aber wohl jedem gestattet sein ,so Überlegungen anzustellen.
Weil wie schon gesagt wurde,wenn wir wüßten wie diese Skoliose entsteht ,könnte man ja vielleicht schon vorher reagieren.
Aber ob wir das alle tun würden!!!!!!Provokation
Vielleicht die ,die jetzt mitten in dem Behandlungskonzept stecken und wissen wie schwer das alles ist.
Jeder weiß das rauchen gefährlich ist ,trotzdem sind die Leute geschockt ,wenn sie dann krank werden.
Jetzt fallt bloß nicht über mich her,aber der Mensch ist ........
Ich habe Eltern kennengelernt ,denen die ganze Korsettterapie mit ihrem Kind zu stressig war und die nichts mehr unternommen haben.
ZU der Aussage ,das sozial schwächer gestellte Menschen nicht so gut "versorgen" ,kann ich auch nur sagen:
Viele können auch aus finanziellen Gründen nicht.Auch wenn sie wollten.
Also können wir doch nur froh sein ,das wir diese Möglichkeiten haben und versuchen denen es nicht so geht ,zu helfen.
Nun noch etwas zum schmunzeln
Ich sehe einen positiven Trend:Tiefer kann es nicht mehr gehen
---------------------
Mein Problem ist ,das ich immer sehr selbstkritisch bin,auch mir selbst gegenüber.
Liebe Grüße
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum