Ich dachte mir, ich fange lieber einen neuen Thread an, da ich mich zwar umgeschaut habe im Forum aber mal konkret selber fragen möchte:
Kennt ihr vielleicht einen guten Skoliose SPEZIALISTEN, der mir mit meinen Graden (und meinem Alter!) eventuell falls es nötig wäre auch ein Korsett (idealerweise wg Job und Uni nur für die Nacht) geben würde?
Ich habe bei mir daheim (Ö) schon 2 Schroth Therapien gemacht (jedes Jahr gehe ich für 10 Stunden zu einer Physiotherapeutin, die Übungen mache ich natürlich jeden Tag allein daheim), also würde ich nicht besonders gerne auf Kur nach Bad Sobernheim gehen, da ich da eben getrennt von meinen Freunden und Familie wäre und auch die Zeit nicht habe.
Es ginge also nur darum, endlich einmal einem Spezialisten meine WS zu zeigen (wer meinen Thread kennt, weiß was ich meine xD), der mehr macht, als Grade zu messen und mir Schroth zu verschreiben. Dieser sollte aber dann auch von Erwachsenen Korsetten eine Ahnung haben und mir sagen können, ob sich so etwas bei mir auszahlt oder nicht. Es ist ja nicht gerade billig, und wenn es dann absolut gar nichts bringt, wäre das Schade.
Ihr habt mir ja schon sehr geholfen mit euren lieben Antworten und Beschwichtigungen

Liebe Grüße!