Hallo Jojo,
ich komme auch aus Hamburg und habe in etwa die gleichen Probleme wie Du und war 2008 zur Reha in Bad Salzungen. Hat gut getan.
Habe aber nur einen Mann am Nebentisch angetroffen, der eine Wirbelsäulenversteifungs-OP hinter sich hatte. Alle anderen waren n i c h t versteift, denn sonst kann man da gar nicht mithalten. Ist auch echt anstrengend gewesen, da zudem auch sehr kurze Zeitvorgaben zwischen den einzelnen Kursen waren. Keine Pausen und von einen Kursus in den anderen....naja...ganz schön stressig und das den ganzen Tag.....
Korsett würde ich da unten - also direkt in Bad Salzungen - auf keinen Fall anfertigen lassen, da die definitiv nicht so gut sitzen, wie die von Rhamouni in Stuttgart. So wurde es mir gesagt von denen, die von dort ein Korsett angefertigt bekommen haben. Wer das da gemacht hat, weiß ich nicht.....ist jedenfalls von abzuraten, weil die Dinger nicht richtig sitzen....
Mein Korsett ist von Rahmouni, ich trage es seit 2 Jahren und es sitzt perfekt und hilft mir wirklich sehr, mit anderen Worten: Ich fühle mich auch noch pudelputzwohl darin
Die Schmerzen sind sofort weg, sobald ich mein Korsett - übrigends in jeansblau - angelegt habe. Du gewöhnst Dich daran sehr schnell! Glaube es mir! Und wenn Du ein dünnes Baumwoll-Shirt drunter trägst, dann trägt es sich noch angenehmer! Probiere es aus liebe Jojo, der weite Weg lohnt sich!!
Noch ne'n Tipp an alle: Fahr- oder Flugkosten sind steuerlich absetzbar.
Fahr- oder Flugkosten werden - je nach Kasse - erstattet.
Toll, oder
Und dann noch etwas:
Die Ärzte hier in Hamburg und auch allgemein operieren gerne, da die Fallzahlen dann steigen und somit die Bewertung der jeweiligen Klinik mit den meisten Fallzahlen.....aber das ist ein anderes Thema - Fragen dazu gerne an mich in PN.
Tatsache ist: Ich war hier in Hamburg-Blankenese bei einem Doc, einem angehenden Chefarzt übrigends.....fehlten nur noch ein paar Fallzahlen = OP's! Der/diese Klinik ist auf Rücken-OP spezialisiert.
Jener Doc wollte mich auch sogleich operieren, obwohl er meinen Rücken noch nicht mal beäugt hatte. OP hat er anhand von Röbis entschieden....
Und genau nach diesem Gespräch mit diesem Doc habe ich mir die Fallzahlen, d.h. wie oft haben die schon Rücken-OP's gemacht (?) mal angeschaut und das waren nur ganz wenige OP's! Diese Klinik steht mit an unterster Stelle dieser Rücken-OP's und braucht dringend Patienten, die sich operieren lassen, damit die Fallzahlen rauf gehen!
Fallzahlen:
Das ist nämlich ein Horror-Thema, über das nicht gesprochen wird und wo kein betroffener Patient dran denkt, wenn evtl. OP-Absichten bestehen und der/Du starke Schmerzen hast!
Die Erfahrungswerte/Häufigkeit dieser speziellen Operation=Fallzahlen der jeweiligen Klinik sind ausschlaggebend und genau diese Zahlen waren erst vor kurzem im Hamburger Abendblatt zu lesen. Du findest Sie im Archiv vom Hamburger Abendblatt.de oder bei Google.
Auch Deine Krankenkasse wird Dir da behilflich sein, dieses zu recherieren.
Aber besser und ohne Alternative wäre ein gut/perfekt sitzendes Korsett vom besten Korsettmacher, den es in unserer Republik nun mal gibt.
Und das ist und bleibt der Herr Rahmouni in Stuttgart. Der Weg lohnt sich, Geld kriegste ja auch wieder und Stuttgart ist eine so schöne Stadt und immer eine Reise wert.
Du - liebe Jojo - beim Stall ausmisten- eine wirklich schwere Arbeit für Dich und Deinen Rücken. Ein Korsett wird Deinen Rücken stützen und Du wirst Deine Schmerzen vergessen, so dass Du das Korsett besonders bei schweren Arbeiten zukünftig nicht mehr ablegen magst.
Ich will Dich nicht überzeugen, aber es ist die bessere Alternative als eine OP!
Wenn Du Fragen hast, dann schreibe mich einfach hier oder über PN an.
Schönen Abend noch - Lena
mein