Wirbelsäulenprobleme

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Carin
Newbie
Newbie

Wirbelsäulenprobleme

Beitrag von Carin »

Hallo

Ich hatte schon immer eine Lordose, und ein Hohlkreuz. Im November 2001 liess ich eine Brustreduktionsop machen (Ptosis III Grades ). Die Operateurin stellte in der Vorbereitung fest das ich eine Skoliose der unteren Brustwirbelsäule hatte. Später nach gut verlaufener OP fing ich damals sehr unsportlich an ins Fitnesszentrum zu gehen. Dann bekamm ich plötzlich diese Probleme mit meiner LWS. Ich muss mir beim Trainieren eine Hexe eingefangen haben.. Der Hexenschuss wurde chronisch und die Lordose verschlimmerte sich. Seit der OP ging ich wieder Aufrechter also nehme ich an das die Massnahme eine leichte Brustkypose aufgerichtet hat. Der Neurologe zu dem ich mit meinen Schmerzen gegangen war bestätigte dann bei der Untersuchung die leichte Skoliose der unteren BWK, wie ich feststellte als ich mir später bei einem Husarztwechsel die Unterlagen geben liess.
Mein Rheumatologe zu dem ich dann auch noch ging meint zwar diese sei vernachlässigbar. Aber es hat mir nichts genutzt in der Hoffnung das ich jetzt keine Probleme mit der Wirbelsäule bekommen würde Im Oktober kam der Ischias noch dazu und im November dann der BSV L4/5, Chondrose bei L 4 Dehydration L5. Ich habe bis Weihnachten letztes Jahres 4 Physiotherapieserien und alle Konventionellen Massnahmen zur Schmerzbekämpfung ausgenutzt. PRT Wird es keine mehr geben, weil die Schmerzen erst jetzt nach einer Wurzelspritze richtig gemindert wurden. Nach dem einen Schwimmkurs und einen Aquafittkurs den ich fast fertig absolviert habe da ich bei diesen Massnahmen teilweise auch Schmerzauslösungen gehabt habe.
Ich habe seit meiner Geburt Fehlstellungen in den Hüften und Füssen. Sie wurden aber bisher nie behandelt. Ich habe mich in der entsprechenden Literatur eingelesen. Kann es Sein das hier eventuell alles miteinander in einen Gesamtzusammenhang gebracht werden muss?

Gruss

Carin
Antworten