Kur nach OP mit Kind?
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Liebe Cori,
eine Kur wird von der Krankenkasse oder wenn du arbeitest vom Rentenversicherungsträger (z.b. BfA) bezahlt. Als Operierte kannst du auch eine SCHROTH-Reha in Bad Salzungen oder Bad Sobernheim machen. Kinder mitnehmen ist allerdings nicht möglich, es sei denn, sie haben auch Skoliose und sind mindestens 7 Jahre alt. In einer SCHROTH-Reha ist man voll ausgelastet- man hat den ganzen Tag Übungen, das ist nicht zu vergleichen mit einer "Alte-Leute-Kur", bei der man pro Tag max. zwei Anwendungen hat.
Wie alt ist denn dein Kind? Hat es auch Skoliose?
Gruß, sloopy
eine Kur wird von der Krankenkasse oder wenn du arbeitest vom Rentenversicherungsträger (z.b. BfA) bezahlt. Als Operierte kannst du auch eine SCHROTH-Reha in Bad Salzungen oder Bad Sobernheim machen. Kinder mitnehmen ist allerdings nicht möglich, es sei denn, sie haben auch Skoliose und sind mindestens 7 Jahre alt. In einer SCHROTH-Reha ist man voll ausgelastet- man hat den ganzen Tag Übungen, das ist nicht zu vergleichen mit einer "Alte-Leute-Kur", bei der man pro Tag max. zwei Anwendungen hat.
Wie alt ist denn dein Kind? Hat es auch Skoliose?
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
Fandanga
Re: Kur
...Hallo, da die Cori nicht mehr antwortet schalte ich mir hier ein; ich brauche dringend eine REHA (zweifach operiert) bin alleine mit meinem Kind und muß es mitnehmen; Da dies in den Schrothkliniken scheinbar nicht möglich ist (ade Schroth
) welche Alternativen gibt es? Mein Sohn hat keine Skoliose und ist drei Jahre alt. Vielleicht können die "Forumserfahrenen" mir helfen; Ist schon ein ungeheures Dickicht an Informationen! Liebe Grüsse und dank im voraus.