Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hallo!
habe nach rat einer heilpraktikerin wirbelsäulenmassage mit johanniskrautöl bekommen (übrigens sehr wohltuend) und mir anschließend die dorn-therapie "gegönnt". nun stellte sich heraus, dass bei mir gar keine wirbel raus sind, die ja durch die dorn-therapie auf schonende weise wieder reguliert werden sollen. hat diese dorn-therapie dann eigentlich auch einen sinn, wenn nichts raus ist?
die krankengymnastik nach schroth mache ich sowieso nebenbei. ist das andere dann unsinnig?
wer hat ahnung davon und läßt es mich wissen?
tschüß
chilly
warum willst du denn Dorn machen? Hast du Skoliose? Dann reicht dir KG nach Schroth, Dorn kannst du nach Wunsch additiv machen, es ersetzt aber nicht die KG.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)