Sommerzeit...
-
Gast
Sommerzeit...
Hallo @all,
Ist "Sommer" eure Lieblings-Jahreszeit?
Also meine definitiv nicht, zumindest nicht bei diesen Kalahari- Temperaturen. Ich mag es nicht, wenn ich morgens schon beim Zähneputzen die ersten Schweißperlen auf der Stirn habe. Ich schätze es auch nicht, wenn man draußen langsam am lebendigen Leibe gedünstet wird, während man beim Eintritt in geschlossene Räume meist eilig zu einem Klumpen Eis heruntergekühlt wird. Dies entspricht nicht meiner Vorstellung von angenehmer Temperierung. So minimiert sich zwangsläufig mein jetziger Lebensraum auf einen Umkreis von 5m um einen auf Stufe 3 laufenden Ventilator. Sommer ist hart!
Aber die Hitze hat auch unbestreitbare Vorteile! Es gibt viel weniger Mücken! Ich einnere mich noch genau an letztes Jahr, wie sie sich an schwülen, heißen Sommerabenden in Schwärmen in der Nähe sammelten, kurz tuschelten während sie mit ihren kleinen, gemeinen Stechkanülen kichernd auf mich zeigten und dann später in der Nacht wie in Hitchcock`s " Die Vögel" über mich herfielen und von meinem süßen Blut einen wilde Party feierten.
In einer Nacht dieses Sommers beschloss ich, nicht mehr das Ende der Nahrungskette für Mücken zu sein. Es kam völlig überraschend für sie. Sie kannten nur mich, als den leckeren Blutsauger- Snack, aber hatten nicht mit mir, dem eiskalten Mücken- Terminator gerechnet! Sie müssen aschfahl um den Stechrüssel gewesen sein, als plötzlich das Licht anging, ich wildentschlossen aus dem Bett sprang, das gerollte Handtuch schon in der Hand, und ihnen ein martialisches " Ei ähm bäck!" entgegen schrie( so wie Arnold Schwarzenegger das tut) Es herrschte sekundenlang Stille und ich schaute ruhig und kristallkalt abwechselnd in 358 Mückenaugen. Dann brach die Hölle los und das Blutbad begann. In dieser Nacht kannte ich keine Gnade.
Schließlich schlief ich irgendwann entkräftet ein und erwachte morgens- wie immer ausgelaugt und blutleer. Und doch konnte ich die Erfolge meiner heroischen Schlacht an den platten Mückenleichen an der weißvertäfelten Holzdecke unter dem Dach ablesen. Und ich dachte: ja, ich bin ein großer Kämpfer! Sie wollen dich fertig machen und vielleicht schaffen sie es, aber du wirst ihnen deine Haut teuer verkaufen! Man wird deinen Namen mit Respekt und Ehrfurcht in der Mückenwelt raunen! Das war ein gutes Gefühl!
Diesen Sommer ist es anders! Die Sonne hat Weiher und Tümpel leer geschlürft und den Mücken die Brutstätten genommen.
Bis auf eine!!!!!!!
Die ist geschlüpft und hat den Weg in mein Schlafzimmer gefunden. Morgens erwache ich mit perfiden Stichen in Ohrläppchen oder Kinn . Ich habe mich stundenlang auf die Lauer gelegt, mich nackt als Köder ausgelegt und mit schmalen Schlitzaugen nach ihr geblinzelt. Aber ich erwische sie nicht. Sie ist schlau und verschlagen. Sie flüstert:" Ich weiß, was du letzen Sommer getan hast!" Ich vermute, sie will blutige Rache für ihre erfolgloseren, toten Kameraden vom vorigen Jahr.
Sie ist eine Frau , die mit mir spielt. Ich werde sie nicht unterschätzen. Aber irgendwann werde ich sie stellen. Der Sommer ist noch lang. Bald wird sie nachlässig werden und einen Fehler machen. Und eines Nachts werde ich ihr zum Showdown Auge in Auge gegenüberstehen. Ihr weiblicher Rüssel wird aschfahl sein und sie wird spüren, dass sie mich zum letzten Mal gestochen hat. Und dann werde ich flüstern:"Hastalavista, baby!" . Ich weiß es genau.
schmunzelnde Sommergrüße, ein sonst nur lesender Gast
Ist "Sommer" eure Lieblings-Jahreszeit?
Also meine definitiv nicht, zumindest nicht bei diesen Kalahari- Temperaturen. Ich mag es nicht, wenn ich morgens schon beim Zähneputzen die ersten Schweißperlen auf der Stirn habe. Ich schätze es auch nicht, wenn man draußen langsam am lebendigen Leibe gedünstet wird, während man beim Eintritt in geschlossene Räume meist eilig zu einem Klumpen Eis heruntergekühlt wird. Dies entspricht nicht meiner Vorstellung von angenehmer Temperierung. So minimiert sich zwangsläufig mein jetziger Lebensraum auf einen Umkreis von 5m um einen auf Stufe 3 laufenden Ventilator. Sommer ist hart!
Aber die Hitze hat auch unbestreitbare Vorteile! Es gibt viel weniger Mücken! Ich einnere mich noch genau an letztes Jahr, wie sie sich an schwülen, heißen Sommerabenden in Schwärmen in der Nähe sammelten, kurz tuschelten während sie mit ihren kleinen, gemeinen Stechkanülen kichernd auf mich zeigten und dann später in der Nacht wie in Hitchcock`s " Die Vögel" über mich herfielen und von meinem süßen Blut einen wilde Party feierten.
In einer Nacht dieses Sommers beschloss ich, nicht mehr das Ende der Nahrungskette für Mücken zu sein. Es kam völlig überraschend für sie. Sie kannten nur mich, als den leckeren Blutsauger- Snack, aber hatten nicht mit mir, dem eiskalten Mücken- Terminator gerechnet! Sie müssen aschfahl um den Stechrüssel gewesen sein, als plötzlich das Licht anging, ich wildentschlossen aus dem Bett sprang, das gerollte Handtuch schon in der Hand, und ihnen ein martialisches " Ei ähm bäck!" entgegen schrie( so wie Arnold Schwarzenegger das tut) Es herrschte sekundenlang Stille und ich schaute ruhig und kristallkalt abwechselnd in 358 Mückenaugen. Dann brach die Hölle los und das Blutbad begann. In dieser Nacht kannte ich keine Gnade.
Schließlich schlief ich irgendwann entkräftet ein und erwachte morgens- wie immer ausgelaugt und blutleer. Und doch konnte ich die Erfolge meiner heroischen Schlacht an den platten Mückenleichen an der weißvertäfelten Holzdecke unter dem Dach ablesen. Und ich dachte: ja, ich bin ein großer Kämpfer! Sie wollen dich fertig machen und vielleicht schaffen sie es, aber du wirst ihnen deine Haut teuer verkaufen! Man wird deinen Namen mit Respekt und Ehrfurcht in der Mückenwelt raunen! Das war ein gutes Gefühl!
Diesen Sommer ist es anders! Die Sonne hat Weiher und Tümpel leer geschlürft und den Mücken die Brutstätten genommen.
Bis auf eine!!!!!!!
Die ist geschlüpft und hat den Weg in mein Schlafzimmer gefunden. Morgens erwache ich mit perfiden Stichen in Ohrläppchen oder Kinn . Ich habe mich stundenlang auf die Lauer gelegt, mich nackt als Köder ausgelegt und mit schmalen Schlitzaugen nach ihr geblinzelt. Aber ich erwische sie nicht. Sie ist schlau und verschlagen. Sie flüstert:" Ich weiß, was du letzen Sommer getan hast!" Ich vermute, sie will blutige Rache für ihre erfolgloseren, toten Kameraden vom vorigen Jahr.
Sie ist eine Frau , die mit mir spielt. Ich werde sie nicht unterschätzen. Aber irgendwann werde ich sie stellen. Der Sommer ist noch lang. Bald wird sie nachlässig werden und einen Fehler machen. Und eines Nachts werde ich ihr zum Showdown Auge in Auge gegenüberstehen. Ihr weiblicher Rüssel wird aschfahl sein und sie wird spüren, dass sie mich zum letzten Mal gestochen hat. Und dann werde ich flüstern:"Hastalavista, baby!" . Ich weiß es genau.
schmunzelnde Sommergrüße, ein sonst nur lesender Gast
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Ihr Lieben
dieser Hitze- für uns Korsett-Usewr die allerschwerste Zeit- muss etwas cooles entgegengesetzt werden:
Hier die Erklärung WAS IST KÄLTE??? von meinen Finnischen Freunden:
+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.
Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.
+5°C
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, (falls die Sonne noch über den
Horizont steigt.)
+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.
0 °C Destilliertes Wasser gefriert.
-1 °C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.
Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.
-4 °C Die Katze will mit ins Bett.
-10 °C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.
-12 °C Zu kalt zum Schneien.
-15 °C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
-18 °C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
-20 °C Der Atem wird hörbar.
-22 °C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
-23 °C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
-24 °C Deutsche Autos springen nicht mehr an.
-26 °C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
-29 °C Die Katze will unter den Schlafanzug.
-30 °C Kein richtiges Auto springt mehr an.
Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
-31 °C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.
-35 °C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.
-39 °C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Lappen schließen den obersten Hemdenknopf.
-40 °C Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
-44 °C Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
-45 °C Die Lappen schließen das Klofenster.
-50 °C Die Seelöwen verlassen Grönland.
Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
-70 °C Die Eisbären verlassen den Nordpol.
An der Universität Rovaniemi (Hauptstadt der Provinz Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.
-75 °C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
-120 °C Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.
-268 °C Helium wird flüssig.
-270 °C Die Hölle friert.
-273,15 °C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen"
Und jetzt kennst Du den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen...
dieser Hitze- für uns Korsett-Usewr die allerschwerste Zeit- muss etwas cooles entgegengesetzt werden:
Hier die Erklärung WAS IST KÄLTE??? von meinen Finnischen Freunden:
+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.
Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.
+5°C
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, (falls die Sonne noch über den
Horizont steigt.)
+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.
0 °C Destilliertes Wasser gefriert.
-1 °C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.
Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.
-4 °C Die Katze will mit ins Bett.
-10 °C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.
-12 °C Zu kalt zum Schneien.
-15 °C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
-18 °C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
-20 °C Der Atem wird hörbar.
-22 °C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
-23 °C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
-24 °C Deutsche Autos springen nicht mehr an.
-26 °C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
-29 °C Die Katze will unter den Schlafanzug.
-30 °C Kein richtiges Auto springt mehr an.
Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
-31 °C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.
-35 °C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.
-39 °C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Lappen schließen den obersten Hemdenknopf.
-40 °C Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
-44 °C Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
-45 °C Die Lappen schließen das Klofenster.
-50 °C Die Seelöwen verlassen Grönland.
Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
-70 °C Die Eisbären verlassen den Nordpol.
An der Universität Rovaniemi (Hauptstadt der Provinz Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.
-75 °C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
-120 °C Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.
-268 °C Helium wird flüssig.
-270 °C Die Hölle friert.
-273,15 °C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen"
Und jetzt kennst Du den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen...
-
Faultier B.
- aktives Mitglied

Lieber sonst nur lesender (leider) Gast,
Deine sommerliche, spannende und von den blumigen Umschreibungen her literarisch wertvolle Sommerlektüre ist wirklich nicht zu toppen. Ich glaube, alle, die beim Lesen Deiner Geschichte mit Dir gelitten haben, möchten in Zukunft öfter mal einen Beitrag im Forum von Dir lesen und das nicht nur zum Thema "Mückenbekämpfung"!
Hoffe Du hast heute eine ruhige Nacht (auch ich wurde gestern Nacht nicht von diesen Biestern verschont).
Grüße von
Faultier B.
Deine sommerliche, spannende und von den blumigen Umschreibungen her literarisch wertvolle Sommerlektüre ist wirklich nicht zu toppen. Ich glaube, alle, die beim Lesen Deiner Geschichte mit Dir gelitten haben, möchten in Zukunft öfter mal einen Beitrag im Forum von Dir lesen und das nicht nur zum Thema "Mückenbekämpfung"!
Hoffe Du hast heute eine ruhige Nacht (auch ich wurde gestern Nacht nicht von diesen Biestern verschont).
Grüße von
Faultier B.
Tipp für Mückengeplagte, Lapplandtouristen, Biologen auf Exkursion,...:
Kauft euch Fjällräven-Klamotten aus dem G1000-Material.
G1000
ist bereits legendär! Es ist so mückendicht wie kein anderes Gewebe, und der Natur nördlich des 55. Breitengrades allemal gewachsen. Die Mischung aus 65% Polyester und 35% Baumwolle ist draußen schlichtweg ideal und im Vergleich zu reiner Baumwolle erheblich reißfester, viel leichter, schneller trocknend und winddicht.
Zum Patentrezept des klassischen Materials gehört Fjällrävens Grönlandwachs, mit dem das Gewebe schon ab Werk ausgerüstet ist; es wird auf Basis von Bienenwachs hergestellt. Bei Bedarf kann die Schicht problemlos erneuert werden.
Einen Nachteil hat das Grönlandwachs: für warme Regionen ist klassisches G1000 denkbar ungeeignet, die Hitze steht in der Hose! Doch das ändert sich ab sofort, denn Neu 2002 ist G1000sc: soft cloth, das pure Gewebe ohne Wachs! Zudem weich und durabel.
Gibt es zum Beispiel bei www.globetrotter.de. Einziger Nachteil: Fjällräven ist leider für Biostudenten, die vom BAföG leben, unerschwinglich.
Kauft euch Fjällräven-Klamotten aus dem G1000-Material.
G1000
ist bereits legendär! Es ist so mückendicht wie kein anderes Gewebe, und der Natur nördlich des 55. Breitengrades allemal gewachsen. Die Mischung aus 65% Polyester und 35% Baumwolle ist draußen schlichtweg ideal und im Vergleich zu reiner Baumwolle erheblich reißfester, viel leichter, schneller trocknend und winddicht.
Zum Patentrezept des klassischen Materials gehört Fjällrävens Grönlandwachs, mit dem das Gewebe schon ab Werk ausgerüstet ist; es wird auf Basis von Bienenwachs hergestellt. Bei Bedarf kann die Schicht problemlos erneuert werden.
Einen Nachteil hat das Grönlandwachs: für warme Regionen ist klassisches G1000 denkbar ungeeignet, die Hitze steht in der Hose! Doch das ändert sich ab sofort, denn Neu 2002 ist G1000sc: soft cloth, das pure Gewebe ohne Wachs! Zudem weich und durabel.
Gibt es zum Beispiel bei www.globetrotter.de. Einziger Nachteil: Fjällräven ist leider für Biostudenten, die vom BAföG leben, unerschwinglich.
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Tomma
das kann ich nur voll bestätigen und unterstützen! Ich laufe seit vielen Jahren nur noch in Fjäll-Räven-G1000-Klamotten herum und will nix mehr anderes anziehen (außer knitterfreies Dessous von RAHMOUNI). Die Materialeigenschaften von G 1000 sind traumhaft. Nach dem Waschen hab ich schon erlebt, daß eine Hose in einer Viertelstunde trocken ist. Wie lange braucht eine Jeans zum trocknen?
Man kann durch Brennesseln, Himbeer-Brombeergestrüpp und Wildrosenhecken im Wald rennen, nix sticht durch.
Auch in unseren Breitengraden wollen wir nicht mehr auf G 1000 verzichten Sieglinde ist auch Fjäll-Räven-Fan.
Zum Preis. Meine älteste Fjäll-Räven-Hose ist nun 10 Jahre alt, sehr viel getragen und sie ist noch top! Die Lebensdauer ist mindestens 5 mal höher als Baumwoll-Jeans. Es ist fast eine Anschaffung fürs Leben. Das rechtfertigt auch den 3-fachen Preis gegenüber einer Markenjeans. Im Sommer wasche ich sie heiß und verzichte aufs Nachwachsen. dann sind die Hosen luftig. In Herbst und Winter wachse ich sie und das Regenwasser perlt ab. Ich finde das Prinzip sogar besser als Gore-Tex!
Gruß Toni
das kann ich nur voll bestätigen und unterstützen! Ich laufe seit vielen Jahren nur noch in Fjäll-Räven-G1000-Klamotten herum und will nix mehr anderes anziehen (außer knitterfreies Dessous von RAHMOUNI). Die Materialeigenschaften von G 1000 sind traumhaft. Nach dem Waschen hab ich schon erlebt, daß eine Hose in einer Viertelstunde trocken ist. Wie lange braucht eine Jeans zum trocknen?
Man kann durch Brennesseln, Himbeer-Brombeergestrüpp und Wildrosenhecken im Wald rennen, nix sticht durch.
Auch in unseren Breitengraden wollen wir nicht mehr auf G 1000 verzichten Sieglinde ist auch Fjäll-Räven-Fan.
Zum Preis. Meine älteste Fjäll-Räven-Hose ist nun 10 Jahre alt, sehr viel getragen und sie ist noch top! Die Lebensdauer ist mindestens 5 mal höher als Baumwoll-Jeans. Es ist fast eine Anschaffung fürs Leben. Das rechtfertigt auch den 3-fachen Preis gegenüber einer Markenjeans. Im Sommer wasche ich sie heiß und verzichte aufs Nachwachsen. dann sind die Hosen luftig. In Herbst und Winter wachse ich sie und das Regenwasser perlt ab. Ich finde das Prinzip sogar besser als Gore-Tex!
Gruß Toni
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Faultier B. hat geschrieben:Ich glaube, alle, die beim Lesen Deiner Geschichte mit Dir gelitten haben, möchten in Zukunft öfter mal einen Beitrag im Forum von Dir lesen und das nicht nur zum Thema "Mückenbekämpfung"!
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
der sonst nur lesende Gas
Hallo,
erst mal Danke für die Blumen
Es hat schon seinen Grund, dass ich nicht (mehr) zum Thema "Skoliose" poste. Habe es mal getan und meine Meinung wurde sehr stark kritisiert, teilweise richtig runtergemacht nach dem Motto "das gibt es nicht, das kann nicht so sein". Trotzdem lese ich hier immer noch und wenn ich dann meine, ich müsse was dazu sagen, schreibe ich der Person lieber eine Mail. Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch und hab so meine eigenen Ansichten... gerade was die Skoliose betrifft.
Ausserdem mag ich manchmal die Wortwahl einiger Personen nicht. Auf mich wirken sie manchmal sogar beleidigend. Und das muss ich mir nicht antun. Das tut meiner Seele weh...
Ausserdem ist mir die Sichtweise einiger Personen zu einseitig...
Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken und auch mal in andere Richtungen schauen...
Aber egal, es freut mich, dass euch zumindest meine kleine Geschichte gefallen hat und das sie nicht der Kritik zum Opfer gefallen ist...
erst mal Danke für die Blumen
Es hat schon seinen Grund, dass ich nicht (mehr) zum Thema "Skoliose" poste. Habe es mal getan und meine Meinung wurde sehr stark kritisiert, teilweise richtig runtergemacht nach dem Motto "das gibt es nicht, das kann nicht so sein". Trotzdem lese ich hier immer noch und wenn ich dann meine, ich müsse was dazu sagen, schreibe ich der Person lieber eine Mail. Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch und hab so meine eigenen Ansichten... gerade was die Skoliose betrifft.
Ausserdem mag ich manchmal die Wortwahl einiger Personen nicht. Auf mich wirken sie manchmal sogar beleidigend. Und das muss ich mir nicht antun. Das tut meiner Seele weh...
Ausserdem ist mir die Sichtweise einiger Personen zu einseitig...
Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken und auch mal in andere Richtungen schauen...
Aber egal, es freut mich, dass euch zumindest meine kleine Geschichte gefallen hat und das sie nicht der Kritik zum Opfer gefallen ist...
Sommerzeit
Hast Glück, der oberste Feldwebel ist ja in Urlaub.
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Re: Sommerzeit
Tialine hat geschrieben:Hast Glück, der oberste Feldwebel ist ja in Urlaub.
*grinsganzbreit*
@Gast: ma was et net, ma was et net
"der sonst nur lesende Gast" - Beitrag vom 8.8.03
Hallo an alle,
lest den Beitrag vom "sonst nur lesenden Gast" vom 8.8.03 - 10:43Uhr noch einmal. Es kann sein, dass es ihm nicht alleine so geht!
Gruß, Peter in der Heide.
lest den Beitrag vom "sonst nur lesenden Gast" vom 8.8.03 - 10:43Uhr noch einmal. Es kann sein, dass es ihm nicht alleine so geht!
Gruß, Peter in der Heide.
-
netkitty
- Vielschreiber

.....manmanmanmanman........Peter Schmidl hat geschrieben:Hallo an alle,
Ist jetzt bald mal gut????
Diese ständigen Seitenhiebe gehn mir echt auf die Nerven!!!!!
Bemerkungen wie
sind nicht lustig!Tialine hat geschrieben:Hast Glück, der oberste Feldwebel ist ja in Urlaub.
Sollten wir nicht endlich aufhören uns wie im Kindergarten aufzuführen???
Ich kann dieses:
"....oh die böse BZebra ...![]()
..mit der spiel ich nicht mehr...![]()
..die hat mir nicht das gesagt was ich gerne gehört hätte .![]()
....blablabla...."
echt nicht mehr hören!
Es macht mich echt wütend, wenn die Leute nicht wissen wann und wie ein Thema beendet ist.
Wenn jemand glaubt er/sie müsse das nochmal (und nochmal, und nochmal..
Liebe Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
-
Spila
- treues Mitglied

Ich kann mich da nur netkitty anschliessen.
Wenn eine Sache erledigt ist, ist sie erledigt!!!!! Zudem sollte man sich nicht über etwas beklagen, was man ja selbst auch macht!
Die Sache ist abgeschlossen, als vergesst und vergibt es. Nach Camus vergeben es die Menschen zwar, vergessen tun sie es nicht. Deshalb ist es für die Menschen schwer, wirklich vergeben zu können (so interpretier ich mindestens la chute, eines meiner Maturwerke
). Zeigt euch also fortschrittlich!!!!!!!
Wenn eine Sache erledigt ist, ist sie erledigt!!!!! Zudem sollte man sich nicht über etwas beklagen, was man ja selbst auch macht!
Die Sache ist abgeschlossen, als vergesst und vergibt es. Nach Camus vergeben es die Menschen zwar, vergessen tun sie es nicht. Deshalb ist es für die Menschen schwer, wirklich vergeben zu können (so interpretier ich mindestens la chute, eines meiner Maturwerke
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
-
kessi
- treues Mitglied

- Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
- Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT
Kritik ist nicht verboten, sondern erwünscht. Denn dadurch kann man verändern und das ist wichtig.Anonymous hat geschrieben:Dann ist hier also Kritik jeglicher Art verboten?! Gilt das dann für ALLE?
WIE man kritisiert ist aber mindestns genauso wichitg wie WAS, denn sonst errich man u. U. gar keine (postive) Veränderung sondern fordert geradezu dieses Verhalten, wenn man sich selbst so benimmt.
Und so wie es gerade läuft ist offensichtlich nichtdie passende Art, es kamen ja schon genügend Vorschläge, wie die Kritik sinn- und wirkungsvoller angebracht werden kann (wie zB persönliche Mail in angebrachten Stil, so kann der Btroffene gleich lernen, wie man seine Meinung besser vertritt).
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Ich kann Kessi da nur voll und ganz zustimmen.kessi hat geschrieben: Kritik ist nicht verboten, sondern erwünscht. Denn dadurch kann man verändern und das ist wichtig.
WIE man kritisiert ist aber mindestens genauso wichitg wie WAS, denn sonst errich man u. U. gar keine (postive) Veränderung sondern fordert geradezu dieses Verhalten, wenn man sich selbst so benimmt.
Und so wie es gerade läuft ist offensichtlich nicht die passende Art, es kamen ja schon genügend Vorschläge, wie die Kritik sinn- und wirkungsvoller angebracht werden kann (wie zB persönliche Mail in angebrachten Stil, so kann der Betroffene gleich lernen, wie man seine Meinung besser vertritt).
Dieses Forum hat sollte nicht dazu genutzt werden,sich gegenseitig anzugriefen und in nicht angebrachtem Ton öffentlich zu kritisieren.
Sollte jemand eine Problem damit haben,wie sich ein anderes Forumsmitglied artikuliert,bzw. benimmt,so kann man das der betreffenden Person,meiner Meinung nach auf direktem Wege tun und muss nicht gleich öfffentlich drauf los poltern.
Ich hoffe, dass dieses Thema nun endlich als beendet angesehen werden kann!!!!!!!!!
Liebe Grüße,Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
-
der sonst nur lesende gas
oh sorry, wusste nicht, dass hier nicht jeder seine Meinung sagen darf. Hab auch nur ganz sachlich geschrieben, warum ich hier nicht poste... Das sich dann soviele persönlich angegriffen fühlen... war nicht meine Absicht.
Aber bin dann auch schon wieder weg. Also regt euch nicht weiter auf...
Ich bleibe dann doch lieber
der sonst nur lesende Gast
Aber bin dann auch schon wieder weg. Also regt euch nicht weiter auf...
Ich bleibe dann doch lieber
der sonst nur lesende Gast
-
Spila
- treues Mitglied

Hallo der sonst nur lesende Gast
Schade, dass ich deine Mail-Adresse nicht kenne, denn eigentlich gehört das jetzt nicht ins Forum!
Deine Meinung hat mich nicht besonders gestört, es war ja auch sachlich und nicht beleidigend. Aber das Problem ist, wenn dann andere so stark darauf einsteigen und einem ermahnen müssen....
Hoffe, dass du wieder zu einem schreibenden Besucher wirst!
Schade, dass ich deine Mail-Adresse nicht kenne, denn eigentlich gehört das jetzt nicht ins Forum!
Deine Meinung hat mich nicht besonders gestört, es war ja auch sachlich und nicht beleidigend. Aber das Problem ist, wenn dann andere so stark darauf einsteigen und einem ermahnen müssen....
Hoffe, dass du wieder zu einem schreibenden Besucher wirst!
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
Hallo lesender Gast,
ich sehe es auch so wie Du, dass leider einige eine Meinung haben und dabei nichts anderes gelten lassen. Das ist sehr schade da man bei Diskussionen doch aufeinander zugehen sollte und auch akzeptieren muss, dass andere vielleicht auch etwas verstehen.
Wäre trotzdem schön wenn Du Dich wieder melden würdest.
Gruß
Simon
ich sehe es auch so wie Du, dass leider einige eine Meinung haben und dabei nichts anderes gelten lassen. Das ist sehr schade da man bei Diskussionen doch aufeinander zugehen sollte und auch akzeptieren muss, dass andere vielleicht auch etwas verstehen.
Wäre trotzdem schön wenn Du Dich wieder melden würdest.
Gruß
Simon