(was wohl ein weiterer Beweis für meine Theorie mit dem Zusammenhang zwischen Psyche und Schmerzen ist) habe ich mich nun auch entschlossen, eine Kur
zu machen. Grund ist Hauptsächlich, dass mir meine Beweglichkeit extrem wichtig ist, ich habe so schon heftig psychisch Stress, wegen der Einschränkungen der
OP und der Tatsache, dass nurnoch 2 LWS-Wirbel da sind, würden die jetzt auchnoch futsch gehen, ich glaub ich würde es nicht verkraften!
Natürlich will ich auch nach Sobi oder Salzungen (immerhin soll es auch was nutzen!). Allerdings hab ich echt keine Ahnung, wie man eine Kur dort beantragen muss.
Wahrscheinlich wurden alle Fragen von mir irgendwo hier im Forum schonmal beantwortet, aber dennoch wäre ich für eine Beantwortung dankbar
Ich bin im Moment noch Schüler, mache dort noch bis Juli eine Ausbildung, danach bin ich Kaufmann für Bürokommunikation und wohl erstmal Arbeitslos (wollte mir eigentlich
erstmal nen Teilzeitjob suchen, aber die Reha hat da wohl Vorrang), wo muss ich also den Antrag stellen? Bei der LVA, der BfA oder der Krankenkasse oder wo? Woher bekomm ich
die nötigen Anträge und wie kann ich sicherstellen, auch wirklich in eine der beiden Kliniken zu kommen? Welche würdet ihr empfehlen? Und wie sieht das aus mit den Kosten?
Weil ich ja nun als Schüler noch BAföG beziehe, nach der Schule aber dann erstmal keinen Verdienst mehr habe, ist es wohl doch sehr interessant, zu wissen, welche Kosten da auf einen
zukommen!
Wichtig ist auch, wie lange dauert so eine Reha in der Regel in etwa?
Interessant wäre auch ob irgendwer die Fahrtkosten erstattet, aber das ist wohl erst später interessant.
Also, dann legt mal los, wie komm ich am einfachsten und schnellsten nach Salzungen oder Sobi?
Nachdem ich hauptsächlich von einigen Usern in diesem Forum quasi dazu breitgeschlagen wurde *winke winke Bzebra*
Stimmt es eigentlich, dass da echt 5-6 Stunden/Tag trainiert wird?
Klingt ziemlich brutal.