Hallo eddiedieschildkröte,
eddiedieschildkröte hat geschrieben:1. Korsettfarbe?
Die meisten Korsettmuster von Rahmouni werden auch woanders angeboten. So weit ich das verstanden habe, sind es Folien, die auf das Korsett geklebt werden. Einzelne Modelle gibt es allerdings nur bei Rahmouni, Cctec o.ä..
Ich hatte am Anfang die Farbe Raindrops (Blau mit Regentropfen im Katalog). Die Farbe war in echt wesentlich dunkler und hat überall durchgeschienen. Deswegen habe ich mich später für Weiß entschieden. Das Korsett an sich sieht dabei irgendwann nicht mehr schön aus, weil Verfärbungen entstehen, aber mich hat das nicht gestört.
Für das Eingipsen würde ich dir empfehlen, viel Zeit einzuplanen und Unterwäsche zum Wechseln sowie Duschzeug mitzunehmen.
eddiedieschildkröte hat geschrieben:2. Korsetthemden?
Ich denke, es kommt hier darauf an, womit du besser klar kommst. Damit muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Du kannst aber normalerweise jedes nahtlose T-shirt unter dem Korsett tragen.
eddiedieschildkröte hat geschrieben:
3. Braucht man viel Hilfe am Anfang beim Anziehen des Korsetts? Konntet ihr es von anfangan alleine anziehen oder brauchtet ihr am Anfang Hilfe oder vielleicht immer noch?
Eigentlich kann man das Korsett gut allein anziehen. Ich habe nie Hilfe gebraucht (außer, als ich mir einmal den rechten Arm übel geprellt hatte). Man braucht ein bisschen Kraft, je enger man das Korsett stellt, aber das lernt man.
eddiedieschildkröte hat geschrieben:4. Zieht ihr das Korsett aus, wenn ihr auf Toilette geht?
Ich habe das Korsett immer unter der Hose aber über der Unterhose getragen. Eventuell muss man dann auf Hosen mit Gummizug oder Gürtel zurückgreifen, aber ich bin damit immer gut zurecht gekommen. Am Anfang ist der Toilettengang etwas schwierig und es dauert etwas, bis man alles zurecht gefummelt hat, aber mit Übung geht das immer schneller.
eddiedieschildkröte hat geschrieben:5. Wie seid ihr auf die 23h Tragzeit gekommen? Eher langsam steigern mit konkreten Plan wieviele Stunde es mehr sein sollen am Tag? Oder seid ihr ziemlich schnell auf diese Zeit gekommen?
Hier kommt es immer darauf an, wie starke Schmerzen man mit dem Korsett hat. Ich hatte Korsetts mit nicht so hoher Korrektur und konnte mich sehr schnell daran gewöhnen. Andere haben größere Probleme. Allgemein sollte man versuchen, so viel Zeit wie möglich im Korsett zu verbringen. In den Pausen sollte man die Haut z.B. mit PC30V pflegen. Wenn man Schmerzen im Korsett hat, kann man auch versuchen noch 10-15 Minuten im offenen Korsett auszuhalten. Allgemein sollte man das Korsett erst relativ locker tragen und auf höhere Tragezeiten kommen, bevor man es enger stellt. Im Korsett schlafen sollte man erst, wenn man tagsüber problemlos auf einige Stunden Tragezeit kommt.
eddiedieschildkröte hat geschrieben:6. Man soll das Korsett ja hinterher 23h tragen. Besteht diese eine Stunde, die man es nicht trägt, aus Krankengymnastik, duschen etc? Oder wird das nochmal extra abgezogen von den 23h Tragzeit?
Die eine Stunde ist der Körperpflege vorbehalten. KG und Sport werden der Tragezeit angerechnet.
Als sonstige Vorbereitung auf dein Korsett, solltest du dich mental von vielen Klamotten verabschieden. Am besten planst du einen Shoppingtrip, sobald du das Korsett hast, denn du wirst viele neue Sachen brauchen.
Wenn du noch Fragen hast, immer her damit!
LG, Dolphingirl