Liebe Forumsgemeinde,
ich suche dringend nach aussagekräftigen Beiträgen von Mitgliedern, die einen Antrag auf Änderung der Rehaeinrichtung gestellt haben und diesen durchbekommen haben.
Ich habe nach fast 2 Jahren Kampf mit der Rentenversicherung endlich eine Rehagenehmigung erhalten. Die Rentenversicherung will aber ihre Betten in Bad Aibling füllen und mich nicht wie beantragt nach Bad Sobernheim oder Bad Salzungen schicken.
Sie begründen dies, dass dort keine Rehaplätze frei wären.
Nach Recherche habe ich aber erfahren, dass z.B. in Bad Salzungen wieder ab dem 25.1.2012 freie Plätze verfügbar wären.
Wie bekomme ich einen Änderungsantrag todsicher und schnell durch???
Bitte dringend um links oder Tips, damit ich so bald wie möglich (am Besten noch heute) einen guten Änderungsantrag stellen kann, da ich ab übermorgen für längere Zeit im Ausland bin.
Besten Dank im Voraus
Viele Grüße vom Quasimodo
Reha Änderungsantrag
- schnuffi
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter(97)Linkskonvexe LWS Skoliose//seit 07/2011KG nach Vojta//kurzes Cheneau-Korsett seit 07.10.2011//Reha Bad Salzungen 12/11-01/12//KG nach Schroth
Re: Reha Änderungsantrag
Hallo Quasimodo,
der Bescheid der RV ist nur für 4 Monate gültig, Bescheiddatum - Aufnahmetermin. Wann hast Du denn den Bescheid bekommen?
Vielleicht solltest DU darum bitten, den Bescheid zu verschieben und begründen warum es auf jeden FALL Sobernheim oder Salzungen sein muss
Hatte für meine Tochter auch Sobernheim beantragt, wurde aber abgelehnt, da keine freien Termine in nächster Zeit. Laut vielen Beiträgen im Forum scheint dies auch so zu sein. Wir haben nun Bad Salzungen und fahren im Dezember.
Auf jeden Fall schriftlich und begründen!!!
, alles Gute
der Bescheid der RV ist nur für 4 Monate gültig, Bescheiddatum - Aufnahmetermin. Wann hast Du denn den Bescheid bekommen?
Vielleicht solltest DU darum bitten, den Bescheid zu verschieben und begründen warum es auf jeden FALL Sobernheim oder Salzungen sein muss
Hatte für meine Tochter auch Sobernheim beantragt, wurde aber abgelehnt, da keine freien Termine in nächster Zeit. Laut vielen Beiträgen im Forum scheint dies auch so zu sein. Wir haben nun Bad Salzungen und fahren im Dezember.
Auf jeden Fall schriftlich und begründen!!!
Der Wissende weiss und erkundigt sich, aber der Unwissende
weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll.
( Indisches Sprichwort)
weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll.
( Indisches Sprichwort)
Re: Reha Änderungsantrag
Hallo Schnuffi,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe mittlerweile endlich durch langes Rumstöbern im Forum gute Widerspruchstexte gefunden, mit denen ich nun meinen Änderungsantrag schreiben werde. Nach fast 2 Jahren Kampf mit der Rentenvers. wollen die mich nun in eine vollkommen falsche Einrichtung für Rheuma- und Hauterkrankungen schicken. Was geht nur in diesen hohlen Köpfen vor? Das ist rausgeschmissenes Geld und ich kann meine wertvolle Zeit auch besser verbringen. Aber mal schauen, ich bekomm die Änderung auch noch irgendwie durch.
Viele Grüße aus dem schönen Süden des Landes
Quasi
vielen Dank für Deine Antwort. Habe mittlerweile endlich durch langes Rumstöbern im Forum gute Widerspruchstexte gefunden, mit denen ich nun meinen Änderungsantrag schreiben werde. Nach fast 2 Jahren Kampf mit der Rentenvers. wollen die mich nun in eine vollkommen falsche Einrichtung für Rheuma- und Hauterkrankungen schicken. Was geht nur in diesen hohlen Köpfen vor? Das ist rausgeschmissenes Geld und ich kann meine wertvolle Zeit auch besser verbringen. Aber mal schauen, ich bekomm die Änderung auch noch irgendwie durch.
Viele Grüße aus dem schönen Süden des Landes
Quasi