@Dr.Steffan: ambulanter Untersuchungstermin erst im Mai?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
BZebra
Profi
Profi

@Dr.Steffan: ambulanter Untersuchungstermin erst im Mai?

Beitrag von BZebra »

Hallo Herr Dr.Steffan,

habe eine Frage zu den Wartezeiten für einen Untersuchungstermin bei ihnen:
Ist es richtig, daß wer sich jetzt (Mitte März) für einen Untersuchungstermin bei ihnen anmeldet erst im Mai einen Termin bekommt. Sind sie derart überlaufen?

Gruß,
BZebra
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Ja, da ich ja meine Praxis neben der Kliniktätigkeit ausübe bleiben nur 2 Nachmittage in der Woche für die Praxis. Der Bedarf ist aber deutlich höher. Leider weiß ich nicht wie ich's ändern soll da der Tag nun mal nur 24 Stunden hat. Die Korsettkontrollen und Rö-Kontrollen schaue ich mir schon zwischen drin an. Wenn ich die Praxiszeit erhöhe leiden die stationären Patienten. Also was tun???:gruebel:
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Tja, da kann man dann wohl nicht viel machen. Erwachsene können ja i.d.R. warten, aber für den ein oder anderen Jugendlichen der vielleicht keine Zeit mehr zu verlieren hat sind solche Wartezeiten schon recht lang :rolleyes:.
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Da es sich in der Regel um Jugendliche handelt verteilt sich die Ungerechtigkeit gleichmäßig auf alle. Ist zwar auch nicht ideal aber was will ich machen.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Antworten