Antrag gestellt - was jetzt?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
keliway
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 59° Lumbale Verkrümmung der Lendenwirbelsäule
Therapie: Korsett und orthopädische Einlagen

Antrag gestellt - was jetzt?

Beitrag von keliway »

Hallo zusammen,

ich habe bei Dr. Hoffmann, bei dem ich auch in Behandlung bin, mir einen Antrag auf Reha in Bad Sobernheim stellen lassen. Der ist dann auch letzte Woche gekommen und ich hab ihn an meine Kasse weitergeschickt. Ich bin eher zuversichtlich dass der genemigt wird, da meine Werte schon recht übel sind und mir von so ziemlich jeden namenhaften Arzt dazu geraten wurde. Ich war bisher nur beruflich eher eingeschränkt, was mir nicht wirklich einen geeigneten Zeitraum für die Kur gegeben hat. (Vertrieb, kurzfristige Kundentermine, Beratung..)
Gegen Ende des Jahres wirds hier aber etwas ruhiger zugehen, also werde ich mir da irgendwann 4 Wochen "gönnen".

Jetzt aber zu meinen Fragen:

Wann kann ich in etwa mit einer Antwort der Kasse rechnen?
Ich habe keinen festen Terminvorschlag gegeben (nur so von Oktober bis November), bekomm ich dann einen vorgeschlagen?
Ist es sicher dass wenn im Antrag Sobernheim steht ich auch nach Sobernheim komme?
Gibts da eine Internetverbindung, bzw. die möglichkeit remote zu Arbeiten?

Das wären erstmal die wichtigsten die mir grade einfallen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Jonas
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Antrag gestellt - was jetzt?

Beitrag von Silas »

keliway hat geschrieben:Wann kann ich in etwa mit einer Antwort der Kasse rechnen?
Die Reaktionszeiten sind sehr unterschiedlich, Du musst schon mit mehren Wochen bis Monaten rechnen.

I
keliway hat geschrieben:ch habe keinen festen Terminvorschlag gegeben (nur so von Oktober bis November), bekomm ich dann einen vorgeschlagen?
Den Termin bekommst Du direkt von der Klinik. Wenn er Dir nicht passt, kannst Du direkt mit der Klnik nach einer Alternative schauen.
keliway hat geschrieben:Ist es sicher dass wenn im Antrag Sobernheim steht ich auch nach Sobernheim komme?
Nein, leider nicht. Du kannst aber, sollte eine andere Klinik gewählt werden, einen Umstellungsantrag stellen.
keliway hat geschrieben:Gibts da eine Internetverbindung, bzw. die möglichkeit remote zu Arbeiten?

Da bin ich gerade nicht auf dem letzten Stand, mit Stick geht es auf jeden Fall.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
keliway
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 59° Lumbale Verkrümmung der Lendenwirbelsäule
Therapie: Korsett und orthopädische Einlagen

Re: Antrag gestellt - was jetzt?

Beitrag von keliway »

vielen dank für die schnelle Antwort! :)
hilft mir schonmal weiter. grad wegen beruflicher planung wärs echt optimal wenn ich da eine rückmeldung in den nächsten 2 Wochen bekommen würde.. Reagieren gesetzliche kassen drauf, wenn man bisschen druck macht und nachhakt?
Antworten