Hab mich jetzt mal ein wenig durch dieses Forum hier gelesen und muss leider gestehen, ich komm immernochned klar
Folgende Situation:
Ich bin jetzt 22, noch bis Ende Juli Auszubildender auf einer Berufsfachschule (Status als Schüler) und habe noch keine eigenen Beiträge an die BfA gezahlt.
Erste Frage: Muss ich meinen Antrag nun bei der BfA holen oder von meiner Krankenkasse (DAK)?
Wenn ich ihn bei der BfA holen muss, muss ich mich da an die Stelle in Berlin wenden oder haben die überall Ausenstellen? Hab nämlich noch keine gesehen, mich aber auch nochnicht sosehr damit befasst.
Wenn bei der DAK, dann folgende Situation:
Bin Hauptsitzmäßig in Regensburg gemeldet und auch dort über meine Mutter bei der DAK Familienversichert. Befinde mich aber derzeit fast nur in Fürth, weil ich halt in Nürnberg auf die Schule gehe und da meine Ausbildung mache. Ist es nun egal bei welcher DAK ich den Antrag hole und einreiche oder muss ich dafür unbedingt zur Geschäftsstelle nach Rgb.?
Nächstes Problem, wie begründe ich am Besten die Notwendigkeit einer solchen Reha? Habe ja bisher keine Schmerzen oder gravierende Beschwerden wegen der OP. So wird das ja sicher nichts. Ist es empfehlenswert, in dem Antrag etwas zu "lügen", also den Zustand bezüglich Schmerzen etwas schlimmer zu machen als er ist? Bzw. wie würdet ihr in meiner Situation die Notwendigkeit einer Reha in Salzungen (werde wohl dahin gehen, statt nach Sobi) begründen?
Das war's erstmal, aber keine Angst, kommt sicher noch was dazu