Hey,
Ich habe ein kleines Problem:
Bei den Unterlagen für sobi ist ein Zettel dabei, wo man hinschreiben muss welches Buch und welche Seiten man in dem Zeitraum bearbeiten würde also in der eigenen Schule. Jetzt ist es nur so, dann wir in der Waldorfschule keine Bücher haben... Was würdet ihr denn dann da hinschreiben?
Hat irgendwer damit erfahrung?
Liebe Grüße Mara
Überbrückungs-Unterricht in Sobi
Re: Überbrückungs-Unterricht in Sobi
hallo Mara,
versprich dir vom Überbrückungsunterricht in Bad Sobernheim nicht all zu viel bzw. mache dir nicht so viele Gedanken, wie du das Blatt ausfüllen sollst. Ich war diese Jahr mit meiner Tochter dort, der Unterricht gestaltete sich als Stillarbeit, d.h. jede(r) machte in Eigenregie das, was er von der Schule zu Hause mitbekommen hatte. Bei evt. Fragen konnte kurz geholfen werden, aber eine Vermittlung von Inhalten ist nicht erfolgt. Unterricht in dem Sinne ist es somit nicht, eher eine Form der stillen Eigenarbeit, somit dürfte dies für die Waldorfschule kein Problem darstellen............. schreib einfach rein, dass du in Absprache mit deiner heimischen Schule Lernmaterial mitbringst.
kiki68
versprich dir vom Überbrückungsunterricht in Bad Sobernheim nicht all zu viel bzw. mache dir nicht so viele Gedanken, wie du das Blatt ausfüllen sollst. Ich war diese Jahr mit meiner Tochter dort, der Unterricht gestaltete sich als Stillarbeit, d.h. jede(r) machte in Eigenregie das, was er von der Schule zu Hause mitbekommen hatte. Bei evt. Fragen konnte kurz geholfen werden, aber eine Vermittlung von Inhalten ist nicht erfolgt. Unterricht in dem Sinne ist es somit nicht, eher eine Form der stillen Eigenarbeit, somit dürfte dies für die Waldorfschule kein Problem darstellen............. schreib einfach rein, dass du in Absprache mit deiner heimischen Schule Lernmaterial mitbringst.
kiki68
-
mara
- Newbie

- Diagnose: LWS 60° & BWS 50°
Im Korsett sind es noch 32° LWS & 39° BWS - Therapie: Schroth & Rahmouni Korsett
Re: Überbrückungs-Unterricht in Sobi
okay
danke!
Werd ich machen
LG Mara
Werd ich machen
LG Mara