Hallo zusammen,
kennt jemand empfehlenswerte Kliniken für Skoliose-Operationen - ausser Neustadt-ohne Korsettnachsorge.
Bei mir wurde OP indiziert und in der WWK (wäre nicht so weit -komme aus dem Raum Düsseldorf) - ist eine 6-monatige Korsettstabilisierung
notwendig.
Gruß, Jutta
OP ohne Korsettnachsorge
-
Gast
-
Gast
Wegen anderer OP-Kliniken siehe Links & Adressen.
Ist aber nichts dabei was näher wäre. Die örtliche Nähe sollte aber auch eigentlich erst an letzter Stelle als Entscheidungskriterium stehen.
Hast du dich mittlerweile schon mit dem auseinander gesetzt, was dir Faultier B. vor einiger Zeit geantwortet hat? 52 Grad alleine sind ja nun nicht so furchtbar viel...
Ist aber nichts dabei was näher wäre. Die örtliche Nähe sollte aber auch eigentlich erst an letzter Stelle als Entscheidungskriterium stehen.
Hast du dich mittlerweile schon mit dem auseinander gesetzt, was dir Faultier B. vor einiger Zeit geantwortet hat? 52 Grad alleine sind ja nun nicht so furchtbar viel...
Faultier B. hat geschrieben:Liebe Jutta,
wegen Drehgleiten (ein bisschen weiter oben als bei dir) hatte ich fast 3 Jahre lang durch nichts zu beeinflussende, dauerhafte Schmerzen. Ich habe es inzwischen geschafft mit Hilfe eines hochkorrigierenden Korsetts, das ich nachts trage, diesen Schmerz fast vollständig los zu bekommen. Der Schmerz kommt nur wieder, wenn es mal ein sehr anstrengender Tag war oder beim Staubsaugen und sonstigem Wohnungsputz.
Bei einer OP hätte ich große Angst, dass sich bei einer teilweisen Versteifung (meine thorakolumbale Hauptkrümmung liegt genau in der Mitte) dann dafür die Bögen thorakal und lumbal weiter verstärken und ich am Übergang der versteiften Strecke auch wieder Schmerzen bekäme.
An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen, alles konservativ Mögliche auszuschöpfen. Hattest du schon mal einen Reha-Aufenthalt, z. B. in Bad Sobernheim?
Liebe Grüße
Faultier B.
PO ohne Korsettnachsorge
Danke den beiden Gästen für Ihre Antwort.
Neben Neustadt scheint es keine Alternative zu geben.
Ich habe mich mit den Möglichkeiten der konservativen Behandlung auseinandergesetzt und habe auch für mich eine klare Vorgehensweise diesbzgl. für die nächste Zeit definiert und bereits begonnen - ggf. ! als OP-Vorbereitung.
Ich möchte - da ich ja schon in zwei Kliniken war-, die beide eine OP anraten, nun noch eine letze dritte Meinung einholen, allerdings in einer Klinik, die diese OP's ohne Korsettnachsorge vornimmt, und deren OP-Methodik-und Erfolge überzeugen.
Das ist ja, wenn ich alles richtig verstanden habe , in Neustadt der Fall.
Die Entfernung sollte in der Tat kein KO-Kriterium sein, die Korsettnachsorge hingegen, ist es für mich schon eher.
Einen Termin dort habe ich nun schon vereinbart.
Danke und liebe Grüße , Jutta
Neben Neustadt scheint es keine Alternative zu geben.
Ich habe mich mit den Möglichkeiten der konservativen Behandlung auseinandergesetzt und habe auch für mich eine klare Vorgehensweise diesbzgl. für die nächste Zeit definiert und bereits begonnen - ggf. ! als OP-Vorbereitung.
Ich möchte - da ich ja schon in zwei Kliniken war-, die beide eine OP anraten, nun noch eine letze dritte Meinung einholen, allerdings in einer Klinik, die diese OP's ohne Korsettnachsorge vornimmt, und deren OP-Methodik-und Erfolge überzeugen.
Das ist ja, wenn ich alles richtig verstanden habe , in Neustadt der Fall.
Die Entfernung sollte in der Tat kein KO-Kriterium sein, die Korsettnachsorge hingegen, ist es für mich schon eher.
Einen Termin dort habe ich nun schon vereinbart.
Danke und liebe Grüße , Jutta