sonnenstudio nach op!!!!!

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
alina

sonnenstudio nach op!!!!!

Beitrag von alina »

hallooo..ich gehe gerne ins sonnenstuido und es steht mir eine skoliose-op bevor...nun meine frage:

..also weiss wer wie lange ich dann nicht mehr ins sonnenstudio gehen kann nach der op?!?!...da es ja sicher nicht gut ist mit einer frischen narbe die nach der op ja endsteht ins sonnenstudio zu gehen oder?!?!...und die narbe die am rücken dann bleibt kann auch in späteren monaten bzw. jahren nicht mehr braun werden oder?!?! wie ist das genau?

...wäre echt nett wenn mir wer das beantworten könnte!

danke!

lg alina
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Alina

Das ist eine Frage, die Du einem Hautarzt stellen solltest!
Aber eines vorweg: 97% aller Hautärzte sind absolute Gegener von Sonnenstudios und die restlichen 3% sind von der Bräunungsgeräte-Industrie "gekauft"!
Du bekommst bei der OP eine so hohe Dosis Röntgenstrahlenbelastung ab, daß es für Dein ganzes Leben reichen würde. Narbengewebe neigt ohnehin stärker zum Wuchern. Warum willst Du Dir da noch zusätzliche cancerogene Strahlendosen auf die Haut brennen? Braun zu sein ist doch längst nicht mehr schick.
Damit die Narbe möglichst schön und unauffällig wird, kann ich Dir aber was empfehlen:
CONTRACTUBEX Narbenspezificum. Frühzeitig beginnen 1-2 Tagen nach dem Fäden-ziehen die Narbe damit zu pflegen. Dann wird sie sehr schön und unauffällig!
Für die OP wünsche ich Dir alles Gute!
(ist sie wirklich notwendig und unumgänglich?)
Liebe Grüße
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Sandrinchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Sandrinchen »

Hallo Alina,

bin auch operiert und hab keine Probleme mit dem Sonnenstudio oder der Narbe, allerdings musste ich die ersten 6 Monate nach der OP darauf verzichten weil ich ein Korsett tragen musste. Die Narbe ist bei mir sehr dünn und verläuft dort, wo sich die Seitenteile eines Bikinioberteils oder BH's befinden, also schön versteckt. Man sieht sie eigentlich nur wenn der Oberkörper komplett nackt ist, dann ist sie zwar etwas heller, fällt aber weil sie so dünn ist kaum auf.

Liebe Grüße, Sandra
alina

Beitrag von alina »

hallo!

danke für die antworten.

ich weiss das es nicht gut is ins sonnenstudio zu gehen, aber ohne bin ich extremst weiß und mit der bräune gefall ich mir einfach besser. ich weiss das es nicht gut is für die haut aber wenn ich nicht gehe bin ich weiss und hab pickel und mit sonnenstudio da bin ich schön braun und die pickel gehen großteils weg!

lg alina
Antworten