Laufanalyse/ MBT-Schuhe

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Laufanalyse/ MBT-Schuhe

Beitrag von sabine 68 »

Heute war in Mainz so ein Gesundheitstag und es wurde eine Laufanalyse angeboten und ich dachte :Sabine ,überwinde deine Hemmungen und mach das mal und was kam raus ??????
Mein linker (operierter )Fuss schreit geradezu nach einem MBT-schuh.
Am Montag mache ich einen Termin im sanitätshaus aus ,zum Schuhkauf(sie verkaufen die Schuhe nur wenn ein Spezialist da ist,und man hat einen Gutschein für einen Einführungskurs dabei.)

WAS FÜR EIN ELENDES LEBEN MÜSSTE ICH WEITERHIN FÜHREN WENN TONI NICHT WÄRE :ja: :lach:
Ne im Ernst,wieviele Ärzte (es müssen mehr als 10 gewesen sein)haben meinen Fuss schon angeglotzt (sorry,aber kein anderes Wort drückt es so gut aus)und keiner kam auf die Idee,dass ich meinen fuss nicht mehr richtig benutze bzw. wie man mir helfen könnte.
Wenn ich mit dem schuh schmerzfrei laufe ,dann ist Toni mein rettender Engel. :angel:
(das er ein Engel ist weiss ich spätestens seit dem Forumstreffen)

Sabine :cool:
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Spila »

Hallo Sabine

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Überwindung! Kannst du mich auf dem laufenden über deine Fortschritte halten?

Ich hab mir die MBT-Schuhe unter anderem auch gekauft, weil meine Physiotherapeutin meinte, ich würde einseitig stehen (weiss nicht mal mehr welche Seite) und von daher könnten ja auch die Rückenschmerzen kommen/verstärkt werden. Sie meinte dann, dass das Problem mit Schuheinlagen gelöst sei (die hab ich jetzt auch, hab Spreizfüsse).

Ich find das super, dass die Personen vom Sanitätshaus dir das nur verkaufen, wenn ein Spezialist da ist, dann bekommst du nämlich auch eine gute Beratung. Mit der Beratung in meinem Sportgeschäft war ich nämlich nicht so zufrieden. Ich glaub, die verkaufen diese Schuhe nicht so oft, hatten keinen Gutschein an Lager (war aber kein Problem, haben es einfach nach Roggwil gemeldet), das Video musste ich verlangen und die Packungsbeilage habe ich auch nicht bekommen.
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sabine 68 »

Bin seit 11.45 Uhr stolzer Besitzer von MBT-Sandalen :D und echt happy.

Ich habe erst mal direkt wieder ausgezogen,da ich mit dem Fahrrad war und mir ja nicht gleich die Haxn brechen wollte.Aber zuhause habe ich sie gleich angezogen und bin noch einkaufen gefahren,erst dachte ich:Ohweh,du hättest mal besser ein Paar Wechselschuhe mitgenommen,aber es ging ,beim warten an der Kasse schön mit durchgestreckten Knien gewippt und sonst hübsch wie gelernt gelaufen.
Zuhause habe ich noch die einkäufe verstaut und dann erst die Schuhe ausgezogen,das war ein komisches Gefühl,habe es dann auch nur eine halbe Stunde ohne ausgehalten und sie dann wieder angezogen ,das Video angeschaut und dann etwa zwei Kilometer spazieren gegangen und die Wäsche abgehängt.
Eigentlich mag ich sie gar nicht mehr ausziehen ,es ist wirklich toll.

Am übernächsten Samstag habe ich mein "Lauflernkursus" ,bis dahin bin ich geübter im Laufen ,mal sehen was ich verbessern muss,bestimmt meine Gesamthaltung. :/
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sabine 68 »

MBT =Masai Barfusstechnik.
Stimmt es,das mit Masai tatsächlich der afrikanische stamm gemeint ist ?
Das der Begründer bei den Masai auf die Idee des Schuh´s gekommen ist ?
Weiss da jemand bescheid ? Ich hoffe es steht nicht auf der Homapage,das wäre peinlich,da hab ich nämlich noch nicht geschaut. :eek:
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Spila »

sabine 68 hat geschrieben:MBT =Masai Barfusstechnik.
Stimmt es,das mit Masai tatsächlich der afrikanische stamm gemeint ist ?
Das der Begründer bei den Masai auf die Idee des Schuh´s gekommen ist ?
Weiss da jemand bescheid ? Ich hoffe es steht nicht auf der Homapage,das wäre peinlich,da hab ich nämlich noch nicht geschaut. :eek:
Ich weiss es nicht, aber meine Mutter meinte auch, ob das nicht da einen Zusammenhang gäbe. Ist ja schon möglich, weil es doch in Afrika Wüsten hat und die Wohl oder Übel Barfuss herumgehen und im Film (von CNN oder so) den man herunter laden kann, kommen glaub auch so afrikanische Frauen vor.
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sabine 68 »

Der Fritzi vom Einführungskurs hat das behauptet,auch mit dem gerade gehen wäre ihm (dem Erfinder)bei den Masai eingefallen,weil die Frauen beim Tragen der Lasten auf dem Kopf gerade gehen müssten.
Antworten