Hallo, bei mir wurde vor gut einem Monat Skoliose festgestellt. Mein Orthopäde hat mich nach Hessisch Lichtenau zu Dr. Sambale überwiesen. Dort habe ich anfang Dezember einen Termin bei welchem ich geröntgt und vermessen werden soll. Wahrscheinlich wird auch gleich ein Gipsabdruck für ein Korsett gemacht. Da man über die Orthopädische Klinik in He-Li im Internet eher wenig findet, wollte ich fragen ob evtl jemand Erfahrungen mit He-Li & Dr. Sambale hat? Mir wurde teilweise schon geraten vllt lieber nach Bad Salzungen zu fahren, da sie da sehr gut arbeiten sollen. Kann mir irgendwer helfen?
Katja (:
Korsett aus Hessisch Lichtenau?
-
Katamy
- Newbie

Korsett aus Hessisch Lichtenau?
Zuletzt geändert von Katamy am Fr, 25.10.2013 - 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Moderator/in

Re: Korsett aus Hessisch Lichtenau?
Hallo Katamy,
Diskutiert werden eher die Korsette von Rahmouni in Stuttgart oder die von CCtec in Bad Sobernheim, (Berlin, Hamburg oder Offenburg). Insbesondere, wenn es um ein Erwachsenen-Korsett gehen sollte!
s.a. viewtopic.php?f=25&t=6472
Gruß
Klaus
Du kannst hier die Suchfunktion benutzen. Es gibt ein paar ältere Beiträge dazu, die allerdings nicht sehr viel aussagen.wollte ich fragen ob evtl jemand Erfahrungen mit He-Li & Dr. Sambale hat?
In Bad Salzungen gibt es zwar eine gute Schroth REHA Klinik, aber die Korsette sind hier in der Diskussion kaum vorgekommen.Mir wurde teilweise schon geraten vllt lieber nach Bad Salzungen zu fahren, da sie da sehr gut arbeiten sollen.
Diskutiert werden eher die Korsette von Rahmouni in Stuttgart oder die von CCtec in Bad Sobernheim, (Berlin, Hamburg oder Offenburg). Insbesondere, wenn es um ein Erwachsenen-Korsett gehen sollte!
s.a. viewtopic.php?f=25&t=6472
Gruß
Klaus