Guter Orthopäde in Hannover???

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
DoreenM

Guter Orthopäde in Hannover???

Beitrag von DoreenM »

hallo meine lieben, bin nach hannover gezogen und nun auf der suche nach einem guten skoli-doc, wer kann mir helfen???
ich bin bereits wirbelsäulenoperiert, habe momentan vermehrt schmerzen,
vielen vielen dank und einen schönen tag noch, doreen
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Doreen
Erkundige Dich doch mal nach der Skoliose-Sprechstunde im Annastift Hannover. Vieleicht kannst Du da auch mit einer Hausarztüberweisung einfach hingehen.
Uns ist aber hier überhaupt nichts (positives oder negatives) über die Skoliosefachärzte dort bekannt. Also der Hinweis OHNE GEWÄHR!!!!

Ansonsten ist Dr. Steffan in Bad Salzungen nicht soooooo weit von Hannover entfernt, und er hat viel Erfahrung mit operierten Schmerzpatienten.
Du brauchst aber eine Facharztüberweisung oder privat.

Falls Du ins Annastift gehst, dann würden sich einige um Hannover herum endlich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
DoreenM

danke schön

Beitrag von DoreenM »

hallo toni,

danke für den tipp ein versuchs mal beim annastift und geb dann einen bericht ab, nach bad salzungen muss ich glaub ich nicht extra fahren, ich will mir nur kg verschreiben lassen, ich mach zwar selbst nach schroth, aber das reicht mir nicht,

ich arbeite jetzt als videojournalistin und muss oft eine kamera halten und viel equipment schleppen und nun will ich mal checken lassen, wie das mein rücken verkraftet, leider kann man sich aufgrund der miesen arbeitsmarktlage den job ja nicht aussuchen, aber bevor ich mir meine gesundheit ruiniere, vielen dank erstmal,
gruss doreen
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin im Annastift Hannover operiert worden 1998. Ich habe bis jetzt keine Probleme und war bis auf einige Ausnahmen zufrieden mit den Ärzten. Die OP verlief weitestgehend problemlos und auch die Nachbehandlung war gut. Das einzige was "schief" lief war, dass irgendein Nerv durchtrennt wurde (der sich aber mit der Zeit wieder erholt, dauert allerdings) und somit mein linke Fuß nicht mehr kalt wurde. Ich konnte solange draussen bleiben wie ich wollte und der linke Fuß blieb immer warm. Das der Nerv also beschädigt wurde hat für mich keine negativen Folgen.

Ich wurde nur unten operiert und oben wollten sie erstmal abwarten. Das Problem war das ich eine Muskelschwäche habe (daher auch die Skoliose) und sie meinten das ich ein Jahr nach der OP kein Korsett mehr benötige. Danach hat sich dann die obere Krümmung von ~ 0° auf 45° verschlechtert. Ich denke das die Entscheidung der Ärzte das Korsett wegzulassen also falsch war.
Antworten