Hallo ihrs!
Also ich wollt mal fragen wie lange ihr am Tag schrothet??? Und wie ihr das schafft die Übungen immer zu machen? Habt ihr bestimmte Zeiten?
Freu mich natürlich über Antworten!!!
Bye Lena
Wie lange Schroth am Tag?
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ich tunre täglich 30 Minuten, schaffe es aber nicht jeden Tag... Leider schiebe ich das während des Tages hinaus, dass ich oft erst in tiefer Nacht schrothe. Einerseits ist das zwar gut, weil der Rücken tagsüber in sich zusammengesunken ist, aber andererseits kommt es auch vor, dass ich dann so müde bin und nicht mehr turnen kann. Morgens bin ich auch oft zu müde oder finde keine Zeit. Insgesamt bin ich aber schon recht konsequent, also pro Woche fällt's vielleicht ein-, maximal zweimal aus. Rekord sind drei Tage am Stück. Ich versuche gerade, mir das Schrothen am Morgen anzugewöhnen. Manchmal baue ich auch die Schroth-KG ganz gezielt in den Alltag ein, z.B. beim Fernsehen 15 Minuten Strecken und Lockerlassen auf dem Stuhl.
Liebe Grüße,
Dalia
Liebe Grüße,
Dalia
Die halbe Stunde mache ich jeden Tag. Ich hab keine festen Zeiten, ich mach es, wenn ich grad Lust habe. Ansonsten könnte ich mich nicht wirklich konzentrieren. Ich hab Mitte Oktober angefangen und bis jetzt ca. 5 oder 6mal nicht geschrothet.
Naja, aber in letzter Zeit fehlt mir schon ziemlich die Motivation, weil ich eben das Korsett habe und nicht mehr diese Riesenangst habe, dass es sich verschlechtert ...
Doch morgen ist meine Sporssenwand fertig und dann kann ich so richtig durchstarten!
Naja, aber in letzter Zeit fehlt mir schon ziemlich die Motivation, weil ich eben das Korsett habe und nicht mehr diese Riesenangst habe, dass es sich verschlechtert ...
Doch morgen ist meine Sporssenwand fertig und dann kann ich so richtig durchstarten!
-
qtstar
- aktives Mitglied

Danke für die Antworten!
Ich habe mir bis jetzt auch keine feste Zeit vorgenommen. Ich mach die Übungen auch immer im Laufe des Tages. Bei mir ist das auch schon vorgekommen dass ich erst abends schrothe.
Aber irgendwie find ich es etwas langweilig und habe oft keine Lust. Meistens höre ich Musik oder gucke Fernsehn dabei. Und ich mache immer so ein gemisch aus Schroth, Liegestützen, Sit ups usw. Dann ist das nicht so langweilig. Naja bis bald!
Lena
Danke für die Antworten!
Ich habe mir bis jetzt auch keine feste Zeit vorgenommen. Ich mach die Übungen auch immer im Laufe des Tages. Bei mir ist das auch schon vorgekommen dass ich erst abends schrothe.
Aber irgendwie find ich es etwas langweilig und habe oft keine Lust. Meistens höre ich Musik oder gucke Fernsehn dabei. Und ich mache immer so ein gemisch aus Schroth, Liegestützen, Sit ups usw. Dann ist das nicht so langweilig. Naja bis bald!
Lena