Ausrüstung für Schroth?!

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ein Spiegell muss immer halb so groß sein, wie die Person die sich darin sehen will. Und das sogar wegen der durch größeren Abstand flacher werdenden Winkel unabhängig von der Distanz des reflektierten Betrachters. Also Beispiel:
eine 180 cm große Person braucht einen 90 cm großen Spiegel um sich ganz zu sehen, egel ob sie 1m oder 5 m weit weg steht oder liegt.
Deine Deckenspiegel ist zu groß und zu teuer!
Wenn Du bald mal zu mir kommst siehst Du meinen optimal eingerichteten Schrothplatz. Vorher würde ich NIX machen.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Toni hat geschrieben:Wenn Du bald mal zu mir kommst siehst Du meinen optimal eingerichteten Schrothplatz. Vorher würde ich NIX machen.
Sollte ich es mir wirklich zuerst ansehen, ehe ich aktiv werde? Du hast hier ja schon Maße und Preise für die Spiegel genannt. Da ich nur ca. 1,64 m groß bin, genügt mir für den Deckenspiegel also 80 cm Länge. Ist eine Breite von 30 cm o.k.?

Kann man die Türklebefolie von der Tür gut abziehen? Sonst würde ich sie doch lieber über Karton ziehen.

Ich könnte von meiner Freundin die Sprossenwand bekommen. Aber erst müsste ich ihre Eltern fragen, außerdem braucht die Sprossenwand wohl Rädchen, damit ich sie aufklappen kann, weil sie vor eine Tür montiert werden muss. Ich glaube, in unserem Ort haben wir einen Hobby-Bastler. Aber erst schaue ich mir die Sprossenwand an. Sie ist schon ca. 20 Jahre alt, früher haben meine Freundin und ich darauf immer rumgeturnt. :)

Dalia
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Wenn ich nächstes mal zu Dir komme hole ich bei OBI die optimalen Spiegel für Dich.
Es gibt spezielle Tür-Klebe-Spiegel. Ganz Optimal für die Position bei Dir! Den Deckenspiegel würde ich schon ein kleines bischen größer nehmen sonst liegst Du in einem sehr engen Blickfeld.
Wenn die alte Sprossenwand noch gut ist, kann sie schon verwendet werden! Werden sie halt etwas herrichten, abschleifen, neu lackieren usw...
Rädchen brauchen wir keines. Nur sehr stabile Scharniere auf der einen und stabile Einrastverankerungen auf der anderen Seite. Habe im Kopf schon eine exakte Vorstellung wie das aussehen muss. Hab nur noch keine Zeit gehabt im Baumarkt danach zu suchen.
Daliah, Du bekommst bald einen optimalen Schroth-Platz. Wärst nicht ganz die Erste!
Da kannst Du ganz sicher sein!
Liebe Grüße ins Land des Besten Weizenbieres!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Toni,

bitte, tu dir doch nicht den ganzen Stress an!!!!!

Die Sprossenwand kriege ich nun doch leider nicht; der Vater meiner Freundin macht Gymnastik dran. Ich habe vorhin telefoniert.

Dann werde ich mich mal selbst auf die Suche begeben.

Liebe Grüße ins Allgäu
von Dalia, die kein Bier mag :D
Antworten