Skolioseärzte in München und Umgebung

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Maggie

Skolioseärzte in München und Umgebung

Beitrag von Maggie »

Suche guten,auf Skoliose spezialisierten Arzt in München-Nord, München oder Umgebung.
Gruß und Danke
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Maggie,

vor einiger Zeit hatte ich diese Frage auch, habe mich aber dann an Dr. Hoffmann in Leonberg bei Stuttgart gewandt. Seine Adresse ist:

Dr. med. Dieter Hoffmann
Poststr. 36
71229 Leonberg
Tel.: 07152-41616 Fax: 07152-41775

Wenn deine (?) Skoliose echte Probleme bereitet, kann ich eigentlich nur den oben genannten Arzt mit gutem Gewissen empfehlen, weil er hier schon mehrfach empfohlen wurde.

Ansonsten gibt es bereits einen Thread zu deiner Anfrage, den findest du dort. Bitte lies dir den ganzen Thread in aller Ruhe durch.

Ich fahre nur ca. eine Stunde nach München, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. vier Stunden bis Leonberg, dennoch habe ich mich für Dr. Hoffmann entschieden, da meine Skoliose ein schwerer Fall ist.

Doch bei dir genügt evt. auch ein Arzt in München, aber das solltest du erst entscheiden, nachdem du dich im Forum über Ärzte in München und über Leute mit ähnlichen Skoliosen eingelesen hast.

Ich wollte mich damals auch lieber in München untersuchen lassen, habe ich aber nach Forumsrecherche doch für Leonberg entschieden.

Dalia
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Hallo Maggie,

eigentlich tut es jeder Arzt der Dir das verschreibt was Du ihm diktierst. Wichtig ist nur, daß Du selbst bestens infoemiert bist und genau weißt was Du benötigst.

Deshalb würde ich Dir auch raten zu Dr.Hoffmann zu gehen und natürlich dich hier im Internet und in den empfohlenen Büchern (siehe oben) zu belesen.

Irgendwann werden Deine Fragen bezüglich der Behandlung geklärt sein und Du kannst zu jedem Arzt gehen.

Das beste was Du machen kannst ist Dich selbst so gut zu informieren, daß Du Deinen Arzt zum "Rezeptblock" degradieren kannst. Dann kann so gut wie nichts mehr schief gehen.

Gruß,
BZebra
Antworten