Kindersprosse bei Sprossenwand
-
yogi
Kindersprosse bei Sprossenwand
Hi,habe kürzlich eine Sprossenwand bei Kameda (230x100)bestellt,bereits montiert und benützt.,übrigens ganz super,nur stört mich die Kindersprosse bei Streckübungen,habe leider übersehen,daß sie auch nach hinten versetzt geliefert wird.Hat diese Sprosse negative Auswirkungen bei gewissen Schrothübungen?Oder sollte man sie nachträglich versetzen? Ist zwar kein so großes Problem aber bitte trotzdem um kompetente Antworten.Schönen Abend noch! :)
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo yogi
Ich weis ja nich welche Streckübungen Du machst- bei "50 mal" oder "Großer Bogen" usw.... stört die Kindersprosse nicht. Aber z.B. bei "Brustmuskeldehnung" und Du hast die Kindersprosse lordoseverstärkend im Kreuz, dann MUSS SIE ZURÜCKversetzt werden!
Gruß Toni
Ich weis ja nich welche Streckübungen Du machst- bei "50 mal" oder "Großer Bogen" usw.... stört die Kindersprosse nicht. Aber z.B. bei "Brustmuskeldehnung" und Du hast die Kindersprosse lordoseverstärkend im Kreuz, dann MUSS SIE ZURÜCKversetzt werden!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Yogi meint wahrscheinlich Hängeübungen.
Ich hab diese Kindersprosse leider auch bei meiner Sprossenwand. Sie stört z.B. bei Übungen, bei denen die Arme auf unterschiedlicher Sprossenhöhe angreifen, z.B. Hüftholz.
Wenn Du da den Schultergegenzug einbaust, dann greift (bei mir zumindest) der Arm der schwachen Seite eine Sprosse höher. Wenn das dann die Kindersprosse ist, die weiter nach hinten steht, hast Du eine Verdrehung des Schultergürtels in die genau entgegengesetzte Richtung als gewünscht (vergleiche Schultergegenzug in Bauchlage).
Ich muss die unterschiedliche Greifhöhe dann weglassen.
Wenn es geht und es nicht zu ein großer Aufwand ist, würde ich sie nach hinten zu den anderen versetzen.
Gruß,
BZebra
Ich hab diese Kindersprosse leider auch bei meiner Sprossenwand. Sie stört z.B. bei Übungen, bei denen die Arme auf unterschiedlicher Sprossenhöhe angreifen, z.B. Hüftholz.
Wenn Du da den Schultergegenzug einbaust, dann greift (bei mir zumindest) der Arm der schwachen Seite eine Sprosse höher. Wenn das dann die Kindersprosse ist, die weiter nach hinten steht, hast Du eine Verdrehung des Schultergürtels in die genau entgegengesetzte Richtung als gewünscht (vergleiche Schultergegenzug in Bauchlage).
Ich muss die unterschiedliche Greifhöhe dann weglassen.
Wenn es geht und es nicht zu ein großer Aufwand ist, würde ich sie nach hinten zu den anderen versetzen.
Gruß,
BZebra
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
yogi
Danke für die Ratschläge,sorry.meinte natürlich "Hängeübungen".Für Sloopy:Kindersprosse ist die 3.Sprosse von oben nach vorne versetzt.Anzusehen bei www.kameda-therapiegeraete.de/shop (DIN 7910 230x100)Lieben Gruß aus Klagenfurt
-
Kameda
Kindersprosse
Warum denn an die Decke gehen...
wenn jemanden die Kindersprosse stört, einfach ausbauen!!!
Euer Hersteller der Sprossenwand schickt Euch zwei Verschlußstopfen.
Die meisten Kunden kaufen die Sprossenwände zur Selbstmontage. Das geht auch anders herum, zumal es reicht, die obere Hälfte der Sprossen einseitig zu lösen.
wenn jemanden die Kindersprosse stört, einfach ausbauen!!!
Euer Hersteller der Sprossenwand schickt Euch zwei Verschlußstopfen.
Die meisten Kunden kaufen die Sprossenwände zur Selbstmontage. Das geht auch anders herum, zumal es reicht, die obere Hälfte der Sprossen einseitig zu lösen.