Morbus Scheuermann --> Meine Geschichte

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Schwarzangler

Morbus Scheuermann --> Meine Geschichte

Beitrag von Schwarzangler »

Hallo Leute,
ich bin 54 Jahre alt und habe seit vielen Jahren Probleme mit meinen BWS. Die Schmerzen strahlen in die Brust und vor zwei Jahren waren sie so stark, dass man mich mit Verdacht auf Herzkasper ins Krankenhaus eingeliefert hat. Die Therapie bei meinem Orthopäden war immer die Gleiche --> Blockaden rausdrücken und Indometacin-Zäpfchen ....
Nun hat es mich dieses Jahr im Urlaub in Bayern erwischt. Ich also zum örtlichen Chiopraktiker. Der (junger Mensch ca. 30 Jahre alt) schaut mich an und spricht: "Sie hatten in jungen Jahren Morbus Scheuermann." Ich wusste damit nichts anzufangen. Ansonsten fast das gleiche Ritual; Blockaden raus...
Nun hat es mich gerade wieder einmal erwischt. Ich habe zu meinen beliebten Zäpchen gegriffen und sitzte nun am PC, mit der Hoffnung, dass sie endlich zu wirken beginnen. Bei dieser Gelegenheit habe fiel mir die Bemerkung des Artztes ein und ich habe mal etwas im Internet zu dem Thema geschaut, bin auf diese Seite gestoßen und stelle einfach mal die Frage, was ich so tun könnte.
Nun beginnt das Zäpchen langsam zu wirken und ich höre jetzt auf euch mit meinem Quatsch zu nerven und gehe wieder ins Bett.
Sollte sich jemand meine Zeilen durchgelesen haben und Lust haben, mir zu antworten, dann würde ich mich sehr freuen.
Danke Schwarzangler
kurt64
aktives Mitglied
aktives Mitglied

hi schwarzangler

Beitrag von kurt64 »

lese doch mal das forum
morbus scheuermann was nun
von gerry noh
Mann mit Scheuermann sucht..Hilfe!!!!
Antworten